Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!

  • Seite 1 von 2
04.06.2014 20:46
avatar  Maggy
#1 Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
Ma
User

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Nachricht bekommen das der Speicherplatz unseres kostenfreiem Forums aufgebraucht ist.

Jetzt wollen wir auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
Muss ich da was beachten? Wird mein Forum so wie es ist bestehen bleiben? Nicht das danach alles weg ist.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 21:18)
avatar  .BiL.
#2 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Wir haben das neulich auch gemacht (auf Basis-Tarif geupgradet). Es ist nichts passiert.
Also nichts Negatives. Nur eben, dass wir nun die vielen schönen Funktionen nutzen können und unbegrenzten Speicherplatz haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 01:58
avatar  Elke
#3 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Zumindest bei den älteren Foren hätte man sich an die Vertragsbedingungen halten müssen. Ich muss gestehen, dass ich dabei bin, sämtliches Vertrauen in Xobor zu verlieren. All die Jahre wurde mit unbegrenztem Speicherplatz für ein Forum bei Xobor geworben, nun wird er stark begrenzt. Mit der aggressiveren Werbung - selbst in dem Forum, für das ich den Basistarif bezahle - habe ich mich abgefunden. Was kommt als nächstes, damit auch irgendwann der Letzte bezahlt? Begrenzte Mitgliederzahl, keine Backups mehr? Irgendwann auch Begrenzungen für Foren, die nicht den Business-Tarif bezahlen? Und für den Business-Tarif noch Verteuerungen?

Unser kostenloses Forum besteht seit 5 Jahren. In den 5 Jahren haben wir 426 MB Speicherplatz belegt. Nun haben wir nur noch 40 MB zur Verfügung, obwohl wir das Forum mal zu anderen Bedingungen hier eröffnet haben. Zur Not, wenn der Speicher vielleicht morgen schon aufgebraucht sein sollte, werde ich den Anbieter wechseln und das alte Forum als Archiv nutzen. Das Forum wäre sinnlos, weil ein Neumitglied noch nicht mal ein Ava hochladen könnte oder ich müsste Bilder löschen, womit ich mir auch keinen Gefallen tun würde. Zum Bezahlen würde ich mich auch nicht zwingen lassen, weil ich sehe, dass Xobor sich an keine Vertragsbedingungen hält und meine Skepsis nun erweckt ist.

Zum ersten Mal bin ich nun so richtig enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 10:08
#4 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
Administrator

Wir sind zuversichtlich, dass mit der Einführung einer Speicherbegrenzung in kostenlosen Foren ein guter Weg gefunden wurde. Aus Kulanz wurden allen Foren zusätzlich zum aktuell verbrauchten Anteil weitere 100 MByte vermerkt, sodass niemand von heute auf morgen ohne Speicherplatz dasteht.

Wir halten unsere Preise seit nun mehr als 5 Jahren konstant.
Gleichzeitig wird das Angebot durch neue Möglichkeiten und besserem Support beständig erweitert - ohne Aufpreis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:58
avatar  Elke
#5 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Von Preisstabilität kann keine Rede sein, wenn man in sein Forum kommt und plötzlich sieht, dass nur noch 40 MB Speicherplatz zur Verfügung stehen. Und das nach 5 Jahren, wo der Speicherplatz kostenlos war.

Ein Forum hier wurde immer mit dauerhafter Kostenlosigkeit beworben. Nur was bringt mir das, wenn die wesentlichen Leistungen so nach und nach immer mehr verschwinden. Zumindest hätte der Speicherplatz für Altforen viel höher angesetzt werden müssen, um sich nicht erpresst zu fühlen.

Zitat
Bei Homepagemodules können Sie einfach ein kostenloses Forum einrichten. Bei Bedarf lässt es sich um weitere Möglichkeiten wie z.B. Fotoalben, Kalender oder Landkarten erweitern.
Unbegrenzter Speicherplatz für Ihre Fotos & Dateianhänge sind wie zuverlässiger Support im kostenlosen Forum enthalten. Sie können aus vielen Designs wählen oder auf Wunsch eigene Designs erstellen.



Die Preise mögen sich vielleicht nicht geändert haben, dafür die Leistungen, was zu Vertrauensverlust führt.

Zitat
Sie wollen ein Forum ohne Werbung?

Dazu registrieren Sie sich, falls sie noch kein Forum bei uns haben, ein kostenloses Forum und können nun unsere Funktionen ausgiebig und unbegrenzt testen.

Wenn sie zufrieden sind und keine Werbeeinblendungen mehr wünschen können sie hier jederzeit für nur 4,95* Euro im Monat ihr Forum werbefrei schalten.

Dieses Angebot gilt für alle Foren bis 250 Mitglieder. Bei größeren Foren machen wir Ihnen gerne ein günstiges Angebot - melden Sie sich bei uns!



Das ist mein 4,95-Euro-Forum - von Werbefreiheit kann keine Rede mehr sein.

http://www.drogenselbsthilfe-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
Gast
( gelöscht )

Zitat von Elke im Beitrag #5
Die Preise mögen sich vielleicht nicht geändert haben, dafür die Leistungen
Stimmt - denn dadurch das die Software stetig weiter entwickelt wurde, bieten wir um einiges mehr als noch vor ein paar Jahren - zum selben Preis.
Zwanzig Zusatzleistungen durch uns sind in Ordnung, wenn aber etwas begründet eingeschränkt werden muss, damit wir die Preise für alle stabil halten können (und dabei die Software weiterhin entwickeln und verbessern), wird sofort von Vertrauensverlust gesprochen?
Dir wurde in den vergangenen Jahren von uns immer und immer wieder dazu gegeben, ohne das du mehr zahlen musstest - doch das alles scheint sofort null und nichtig zu werden, weil dir eine Änderung nicht passt.

Zitat von Elke im Beitrag #5
Das ist mein 4,95-Euro-Forum - von Werbefreiheit kann keine Rede mehr sein.
Du zahlst ja auch nicht für die Werbefreiheit. Zwar zitierst du hier den Werbefreitarif ohne Extras, gebucht hast du aber den Basistarif mit Extras und eingeschränkter Werbung.

Bitte lies dir nochmal genau die Tariftabelle durch und prüfe was du überhaupt gebucht hast, ehe du es uns ankreidest.
Die Tariftabelle findest du hier: Tarife


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:42
avatar  Elke
#7 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

20 Zusatzleistungen brauche ich nicht, wenn mir dafür das Wesentliche für einen reibungslosen Forumablauf genommen wird. Das Wesentliche, nämlich die Angst, dass morgen ein User noch nicht mal mehr ein Ava hochladen könnte. Was hier mit der sehr starken Begrenzung des Speicherplatzes passiert ist, ist auch keine einfache Änderung, sondern eine schwere Vertragsverletzung und damit auch Vertrauensverletzung. Von einst unbegrenztem Speicherplatz habe ich plötzlich nur noch 40 MB.

Zum Werbefrei-Tarif - ich hatte nur die Möglichkeit, diesen 4,95 Euro-Tarif zu buchen. Eine andere Auswahlmöglichkeit als höhere Tarife steht mir doch gar nicht zur Verfügung. Vielleicht klären Sie mich mal auf, wo ich den Werbefreitarif ohne Extras finden kann? Ich glaube nicht, dass ich mich hier als zu dämlich, den richtigen Tarif zu finden, hinstellen lassen muss. Der Schuh wird wohl eher passend, wenn Sie zugeben, dass auch bei diesem Tarif die Leistungen geändert wurden.

Mit diesen Leistungskürzungen spielen Sie mächtig mit dem Vertrauen Ihrer Alt-Kunden. Ob es das wert ist, wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:49
#8 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
Administrator

Ich bedaure, dass Sie mit der Einführung einer Speichergrenze in kostenlosen Foren nicht zufrieden sind.
Ich kann ihnen versichern, dass wir nicht beabsichtigen Leistungen von Altkunden einzuschränken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 15:26
avatar  Elke
#9 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Das wäre schön, wenn Sie Ihren letzten Satz ernst nehmen würden. Von unbegrenztem Speicherplatz auf plötzlich nur noch 40 MB ist für mich aber leider das ganze Gegenteil von dem, was Sie im letzten Satz geschrieben haben. 40 MB sind ganz einfach viel zu knapp. Wenn heute einer auf die Idee kommt, seine Urlaubsbilder übers Forum hochzuladen, stehe ich da. Das ist keine einfache Unzufriedenheit wegen einer Änderung, sondern eine Überrumpelung und damit ein Vertrauensverlust.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 00:45
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen

Ich hab mal eine bescheidene Frage.
Wann merke ich, das mein Speicher verbraucht ist. Bekomme ich eine Mail das ich jetzt zum Bezahlmodus muss? Oder wie ist das jetzt.

lg
Jason


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 01:18 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 01:18)
#11 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Du kannst es im Admin-Bereich nachlesen unter:

Administration → Einstellungen → Dateianhänge


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:18
#12 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Warum legt man sich keine Alben bei den kostenlosen Flickr, Google-Picasa an? So wird der Bildspeicher von HPM/Xobor unberührt bleiben. Dort die Bilder hochladen, freigeben und im Forum dann einfach verlinken.
Und den Speicher reservieren, z.B. für forenrelevante Bilder (Hintergründe, Banner, Smileys usw.)

Der saure Apfel mit dem begrenzten Speicher ist jetzt nun mal da. Leider nicht mehr zu ändern. Hab auch auf Basistarif erhöht. Nutze aber auch einige der nützlichen Tools. Sich selbst Werbefreiheit zu schaffen, dürfte im Zeitalter von AdBlock+ kein schwerwiegendes Problem seitens der User sein. Ich bin mir auch sicher, dass in den unteren Preisklassen irgendwann wieder eine Speicher-Begrenzung kommen wird. Und dann muss man neu entscheiden. Serverplatz ist im heutigen Verhältnis mächtig teurer geworden, die Nachfrage nach mehr (Smartphone z.B.) regelt auch dort den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:41 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 10:42)
#13 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
Administrator

Zitat
Sich selbst Werbefreiheit zu schaffen, dürfte im Zeitalter von AdBlock+ kein schwerwiegendes Problem seitens der User sein.

Bitte bedenken Sie, dass die Nutzung und Weiterempfehlung von AdBlock & Co durch Sie als Betreiber des Forums und damit als unser Kunde eine vertragswidrige Nutzung der durch uns bereitgestellten und durch Werbung finanzierten Dienste darstellt.
Wenn Sie Adblock dennoch einsetzen, so müssen Sie zu einen werbefreien Tarif wie z.B. den Profi Tarif wechseln.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 10:49)
#14 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

ich habe, wie Du richtig zitiert hast, den Begriff mit ".. im Zeitalter von..." lediglich erwähnt.
Was die User zu Hause auf ihre Rechner machen, entzieht sich (zum Glück) meiner Kenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 13:07
#15 RE: Jetzt auf unbegrenzten Speicherplatz upgraden!
avatar
User

Mein Team u. ich hatten uns zuerst auch etwas geärgert. Aber nach kurzer Rücksprache mit allen, haben wir uns dazu entschlossen, den Basistarif zu buchen. Den Jahresbetrag teilen wir unter uns auf.

Ich möchte mich auch hier bei Alice für den guten Service bedanken, den ich von ihr vor ein paar Wochen erhalten habe, bedanken - obwohl ich zu dieser Zeit noch die kostenlose Variante hatte.

Alice - vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!