Forum Upgrade & Domain

13.12.2022 14:00
#1 Forum Upgrade & Domain
At
Mitglied

Hallo Leute,

Ich würde gerne wegen einer eigenen .de-Domain und Freischaltung von Chat, Wiki, Top/Flop etc. mein Forum attencity.Xobor.de auf den Basis Tarif upgraden. Das Forum soll dann unter attencity.de erreichbar sein, aber ich möchte, dass dann für den Minecraft Server die Subdomain play.attencity.de angelegt wird. Was ich auch noch brauche ist ein Feature, welches anzeigen soll, wer aktuell auf dem Server spielt und auch ein Feature, welches das aktuelle Serverwetter mit der aktuellen Serveruhrzeit und dem aktuellen Serverdatum anzeigt. Ist es möglich, das alles zu machen?

LG Atten 😊


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 14:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum Upgrade & Domain
avatar
Technik

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Das Forum soll dann unter attencity.de erreichbar sein, aber ich möchte, dass dann für den Minecraft Server die Subdomain play.attencity.de angelegt wird


Wenn du eine Domain über das Forum buchst kannst du dort keine Subdomains verwalten.
Dazu müsstest du die Domain extern buchen und dann per CNAME-Eintrag auf dein Forum leiten.
Das ist allerdings auch erst ab dem Basis Tarif möglich.

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Was ich auch noch brauche ist ein Feature, welches anzeigen soll, wer aktuell auf dem Server spielt und auch ein Feature, welches das aktuelle Serverwetter mit der aktuellen Serveruhrzeit und dem aktuellen Serverdatum anzeigt.

Grundsätzlich kannst du im Forum Javascript und HTML verwenden. In wie fern man die benötigten Daten von einem Minecraft-Server per Javascript auslesen kann weiß ich nicht. Ich meine aber so etwas schon einmal in einem Forum gesehen zu haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!