Upgrade von kostenfrei auf Basistarif

27.01.2019 23:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Upgrade von kostenfrei auf Basistarif
Gast
( gelöscht )

Wir haben gerade ein kostenfreies Forum erstellt. Jetzt, ein paar Tage später hat sich ein Spender eingefunden, der die Kosten für den Basistarif übernimmt und ich als Admin möchte entsprechend upgraden.

Jetzt meine Frage hierzu:

1. Die webadresse wird sich sicherlich ändern, oder? Zumindest wird es statt http dann https.
2. Wenn ich die angebotene Domain nutzen möchte, muss ich sicherlich alle user über die neue Adresse informieren, oder passiert das automatisch?
3. bleibt das Forum in seinen Beiträgen unverändert bestehen?

Danke für Antworten





Foren-Adresse mtt.xobor.de
Foren-Nummer 806740


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 00:20)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Upgrade von kostenfrei auf Basistarif
Gast
( gelöscht )

...und noch eine Frage vergessen:

Kann man relativ problemlos (wenn der Spender vielleicht mal nicht mehr bereit ist zu Spenden) vom Basistarif auf das kostenfrei Forum wieder downgraden?

Foren-Adresse mtt.xobor.de
Foren-Nummer 806740


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 03:53
avatar  Kicky
#3 RE: Upgrade von kostenfrei auf Basistarif
avatar
Mitglied

@Denz

1. https muss man in der Administration aktivieren (aber soviel ich weiß, geht das erst ab dem
Profi-Tarif
2. Es wäre gut, wenn Du Deinen Usern die neue Domain mitteilen würdest
3. Das Forum bleibt ansonsten unverändert (Beiträge/Einstellungen usw.)
Basis-Tarif
bzw. Tarife überhaupt kannst Du auch wieder kündigen, dafür das Kontaktformular benutzen)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 05:20
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Upgrade von kostenfrei auf Basistarif
Gast
( gelöscht )

Dachte ich mir auch so, danke Kicky. BasisTarif (enthält https) ist bestellt, ich warte auf die Bestätigung von Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 06:32
avatar  River
#5 RE: Upgrade von kostenfrei auf Basistarif
avatar
Mitglied

HTTPS ist bereits ab Basistarif möglich: blog-e414-Warum-HTTPS-fuer-dein-Forum-sinnvoll-ist.html#com

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!