Lob und Kritik

18.07.2016 15:31
avatar  Rudi_
#1 Lob und Kritik
avatar
Mitglied

Hallo,

eigentlich bin ich mit der Software sehr zufrieden und die Mitarbeiter von Xobor sind rund um die Uhr im Einsatz, um die Software noch besser zu machen.

Aber Kritik möchte ich auch äußern: Ich bin sehr unglücklich mit der mobilen Version, die kann ich überhaupt nicht gebrauchen, weil ich das Layout nicht ausreichend anpassen kann. So wie es jetzt ist, kann ich das meinen Besuchern auf keinen Fall anbieten. Mir ist bewusst, dass die mobile Version derzeit noch in der Beta-Phase ist, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die mobile Version annähernd die gleichen Einstellmöglichkeiten hat wie die Desktopversion.

Ich schaue mir interessehalber oft andere Foren und Homepage-Anbieter an und da wurde bereits vollständig auf Responsive Design umgestellt.

Ich vermisse auch viele weitere Features, die hier einfach nicht vorhanden sind. Glücklicherweise gibt es hier die Möglichkeit, eigene Plugins zu programmieren, aber die sind meistens auch nicht mobiltauglich.

Mein Forum ist recht stark frequentiert und natürlich sind viele Besucher auch mit mobilen Geräten im Forum unterwegs. Meinen Nutzern muss ich bei Fehlermeldungen leider immer wieder sagen, dass ich nichts tun kann, weil ich keinen Einfluss auf die Software-Entwicklung habe. Auf die mobile Version möchte ich derzeit nicht umschalten, also muss man vorerst mit den Fehlern leben. Mir wäre es wichtig, dass das Design in der mobilen Version mit der Desktopversion identisch ist.

Tur mir leid, ich möchte nicht als Nörgler dastehen, möchte nur, dass mein Beitrag zur Kenntnis genommen wird. Ich lese nur selten im Support-Forum mit, die aktuellen Meldungen lese ich meistens nur im Adminbereich meines Forums. Möglicherweise gibt es bereits einen Termin zur Fertigstellung der mobilen Version, dann kann meine Wortmeldung als gegenstandslos betrachtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 16:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Lob und Kritik
avatar
Technik

Hi Rudi_ aka Ungott.

In dieser Hinsicht habe ich leider keine Guten Nachrichten für dich:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die bisherigen Templates so umgestaltet, werden, dass sie auch "responsive" funktionieren.
Vielmehr arbeiten wir daran, das mobile Template so zu erweitern, dass es auch für den Desktop-Modus funktioniert. Es wird dann also möglich sein insgesamt auf das mobile Template zu wechseln, um sowohl auf dem Desktop als auch auf dem mobilen Endgerät das gleiche Layout zu sehen. Ein "responsive Gaia", wie du es vermutlich gerne hättest, wird es nicht geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 17:18)
avatar  River
#3 RE: Lob und Kritik
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Hi Rudi_ aka Ungott.


Menno, Ungott, warum sagst du denn nicht, dass du's bist. Diese Versteckspiele sind einfach zu blöd. Also, du bist wieder da und stellst wieder deine Fragen.

Willkommen zurück aber ich sag' dir: Mir war am WE echt unwohl hier. Jetzt weiß ich auch warum. Man braucht hier echt ne Nanny, damit man sich wohl fühlt, bloß weil manche User einfach nicht sagen, wer sie sind, wenn man sich schon ewig kennt.

Also alles gut jetzt und weiter machen. ^^

Liebe Grüße
River

Edit: Hab dich eigentlich echt vermisst und oft an dich gedacht. ^^ Weil es nicht gut ist, wenn einer geht, bloß weil's Stress gibt - man muss den Stress vorher vermeiden oder hinterher glatt bügeln, aber abhauen ist Mist. Also WB. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 17:18
avatar  Rudi_
#4 RE: Lob und Kritik
avatar
Mitglied

Hallo @River, na ich fand das nicht wichtig, weil ich urprünglich nur den Quellcode für die Statistiken haben wollte.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 17:19
avatar  River
#5 RE: Lob und Kritik
avatar
Mitglied

Lies mal den Edit - und ja - es ist ok. Hab mir gedacht, dass was Trockenes rüber kommt. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 17:22
avatar  Rudi_
#6 RE: Lob und Kritik
avatar
Mitglied

@River: Werde das Supportforum wohl nur sehr selten nutzen, weil ich es nicht brauche. Nun habe ich aber mein Layout umgestellt und da kamen dann doch wieder ein paar Fragen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!