Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche

  • Seite 1 von 3
12.09.2007 20:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 21:09)
#1 Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator
Wie Sie eventuell bereits gesehen haben, haben wir die verschiedenen Werbeformen geringfügig angepasst.
Wir empfehlen Ihnen daher einen Blick in die Forum Administration unter "Werbung" (Wie hier im Anhang zu sehen).

Zu den einzelnen Änderungen:
Werbung oben
Der Anzeigenblock, welcher im Forum integriert, links neben "Willkommen ..." , eingeblendet wird, wurde verkleinert. Zudem erschient bei "vollen" Foren und längeren Themen eine zusätzliche Anzeige am unterem Ende.

Werbung an der Seite
Die Werbung ist nun wieder auf der rechten Seite und passt sich besser dem Design des Forums und der jeweiligen Bildschirm-Breite an.

Werbung beim Beitrag
Wegen geänderter Richtlinien muss auch die URL des werbetreibenden eingeblendet werden. Daher erscheint diese Werbung leider bei geringer Bildschirm-Auflösung teilweise in zwei Zeilen. Zudem musste ein dünner Rahmen eingefügt werden, um die Anzeige leichter sichtbar vom Beitrag zu trennen.


Wir empfehlen auch weiterhin die "Werbung beim Beitrag", da sich diese unserer Meinung nach am besten ins Forum integriert und so auch mit der geringsten Störung für die Besucher verbunden ist.

Auch weiterhin setzen wir meist auf Themenrelevante Google-anzeigen um zu jedem Forum passende Anzeigen zu liefern und gleichzeitig die Zufriedenheit der Besucher nicht negativ zu beeinflussen.


Ich würde Sie bitten bei Wünschen und Kritik zu den Anzeigen hier zu antworten, denn es ist auch unser Anliegen die Zufriedenheit der Forum-Besucher zu erhöhen.
Bitte nennen Sie in jedem Fall Ihre Board-Nummer sowie die Auswahl, welche Sie unter Admin-Werbung getroffen haben.


PS: Spätestens Ende nächster Woche folgt eine neues Forum Update, nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Der Schwerpunkt des Updates liegt in der Anpassbarkeit des Forum-Designs mit & ohne HTML-Kenntnisse, sowie in erweiterten Möglichkeiten im Template, sowie der Export & Import von kompletten Templates sowie Sprach-Paketen. Fragen zu diesem Update werden hier jedoch nicht beantwortet - in jedem Fall ist jedoch mit keinem Ausfall zu rechnen
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 22:06 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 22:07)
#2 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied

Hallo,

Werbung oben:
-   Sehr störend und nicht immer themenrelevat (meist beim Start).
    Wird bestimmt selten benutzt.
+  Die Größe.

Werbung an der linken Seite:
+  Ich finde es gut, dass die Werbung jetzt auf der rechten Seite bleibt.
+    Interessant für Wide-Screen Displays!

Werbung beim Beitrag:
++  Sehr zu empfehlen, unter anderem auch interessante Werbebeiträge
-     Aufschrift "Google-Anzeigen" optisch unschön, ragt über den Rahmen hinaus.
Ist das so gewollt? Siehe "Angefügte Bilder"

Gruß
Wolf
12.09.2007 22:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Gast
( Gast )

Seit der Umstellung läuft das Forum nicht mehr richtg. Sobald ich im Unterforum auf einen Eintrag gehe bekomme ich ein weisses / leere Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 22:10
#4 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 22:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Gast
( Gast )

Seit der Umstellung läuft das Forum nicht mehr richtig. Sobald ich im Unterforum auf einen Eintrag gehe bekomme ich ein weisses / leeres Fenster, keine Inhaltanzeige.

Board Nr: 51157

egal ob

Firefox / IE 6
Win2000 / Linux

Zitat von
Seit der Umstellung läuft das Forum nicht mehr richtg. Sobald ich im Unterforum auf einen Eintrag gehe bekomme ich ein weisses / leere Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 23:42
#6 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Seit der Umstellung läuft das Forum nicht mehr richtig. Sobald ich im Unterforum auf einen Eintrag gehe bekomme ich ein weisses / leeres Fenster, keine Inhaltanzeige.

Der Fehler wurde behoben und betraf die Threaded-Ansicht.

In Antwort auf:
- Aufschrift "Google-Anzeigen" optisch unschön, ragt über den Rahmen hinaus.
Ist das so gewollt? Siehe "Angefügte Bilder"

Auch dieser Design-Fehler vom Internet-Explorer wurde behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 23:44
avatar  Cara
#7 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Ca
Mitglied

Hallöchen

Die Werbung beim Beitrag finde ich jetzt eindeutig besser. Die Foren wirken dadurch übersichtlicher und die Werbung ist klar und deutlich zu erkennen.

Cara


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 23:54
avatar  Almabot
#8 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Al
Mitglied

Hallo,

danke, dass ihr dazu eine Lösung gesucht und gefunden habt!

Die Werbung rechts ist wieder da - das ist gut so. Allerdings war bei mir aufgrund der geringen Bildschirmbreite bzw. der zur Verfügung stehenden Breite immer die Alternativ-Werbung unterhalb des meines Forums eingeblendet, was ich ehrlich gesagt nicht schlecht fand. Ich hatte mich zu dieser Variante allerings entschieden, weil die Anzeige der Werbung in den Beiträgen zu breit war, so dass es eine Verschiebung der Forumsbeiträge gab, die sehr störend war. Da nun diese Werbeanzeigenart von euch mit variabler Breite gestaltet wurde, der Werbetext sich also an die Breite meines Forums anpasst, habe ich wieder darauf umgestellt.

LG
Alma


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 00:13 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 00:13)
#9 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied
Gefällt mir persönlich sehr gut. Vor allem der Rahmen um die Werbung im Thread. Beim IE allerdings wird bei mir der rechte Teil des Rahmens abgeschnitten (Screenshot ist angehängt). Irgendwelche Ideen wie ich das beheben kann?
13.09.2007 02:27
#10 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied

Ich hab mich weiterhin für "in den Beiträgen" entschieden, Werbung passt zum Thema, die Hervorhebung ist nicht störend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 08:18 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 08:38)
avatar  Monika
#11 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied
Ich habe mich auch für die Werbung "in den Beiträgen" entschieden.
Aber es ist jetzt schon ein häßlicher, fetter Klotz.
Gefällt mir gar nicht mehr.
Die ganze Zeit war es dezenter..
Und dass über der Werbung jetzt zusätzlich "Google-Anzeigen" steht finde ich auch nicht sehr hübsch.
__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 08:56
avatar  Monika
#12 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied

Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen.
Wenn man "Google-Anzeige" rechts, gegenüber von dem Link einsetzen würde, dann wäre der Werbebalken nicht so furchtbar hoch.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 12:05
avatar  Ansuz ( Gast )
#13 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
An
Ansuz ( Gast )

Hallo,

ich hatte die Werbung vorher auch in den Beiträgen, aber soweit ich mich erinnern kann dezenter und nicht in jedem Beitrag.
Die neue Lösung finde ich aufdringlich und störend.

Gruß
Ansuz

http://www.rabenbaum-runenforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 12:49
#14 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

Die Werbung im Beitrag erscheint je nach länge des Themas und je nach länge der jeweiligen Beiträge verschieden häufig. So erscheint bei einem kurzem Beitrag meist auch keine Werbung.
Der Rahmen und die Position von "Google Anzeigen" ist leider nach neuen Bestimmungen nicht anders möglich.
Die Häufigkeit der anzeigen wird ggf. noch angepasst - eventuell auch in dem Sinn, dass Mitglieder weniger Anzeigen erhalten als Gäste. Was haltet Ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:45
#15 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Te
Mitglied

Meine Meinung:

Die jetzigen Werbe-Balken,einfach gräßlich!
Mir völlig klar,das Werbung nur Sinn macht,wenn sie auch gesehen wird!
Aber was da jetzt in den Beiträgen hervorsticht,ist schon ziemlich penetrant!

Haupt-Augenmerk in einem Forum sollte doch der geschriebene Text sein.
Was einem da jetzt sofort in die Augen springt,ist ein überdimensionaler und für mein Geschmack überflüßiger weise,auch noch eingerahmter Werbe-Balken!

Hätte es da nicht eine neutralere Variante gegeben?

Aber,es ist ja jedem selbst überlassen,sein Forum Werbefrei zu schalten!
Oder die Werbung anderweitig zu placieren!
Auf alle Fälle spiele ich nunmehr mit dem Gedanken,mir die Werbe-Freiheit zu erkaufen!
Da ändert es auch nichts,wenn die Anzeigen-Häufigkeit für Mitglieder gegenüber der
Gäste ein wenig angepasst wird! Obwohl der Gedanke ansich diskutabel erscheint!

Gruß vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!