Kritik

11.02.2007 14:21
#1 Kritik
avatar
Mitglied

Ich möchte hiermit mal Kritik aussprechen.Erstens über den Totalausfall und über die derzeitigen Fehler die andauernd vorhanden sind.
Es würde uns alle etwas leichter fallen damit zurecht zu kommen, wenn man darüber per Email informiert wird. Für User und alle die an unserer Seite Interesse haben ist soetwas nicht gerade förderlich.

So könnte man per Email wenigstens mal darüber aufklären was und wie lange es so sein soll.


Das dürfte wohl weniger ein Problem sein, denn eine Rechnung kann man ja auch stellen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:50
avatar  KIM
#2 RE: Kritik
avatar
KIM
Mitglied

Naja so 'nen Ausfall kann ja immer, überall + jederzeit auftreten - das belastet mit Sicherheit nicht nur HPM sondern das ganze WEB...

In Antwort auf:
So könnte man per Email wenigstens mal darüber aufklären was und wie lange es so sein soll.



Das kann man mit Sicherheit auch nicht so genau sagen, mal geht's schneller mal etwas länger - ein Handwerker kann auch nicht genaustens auf die Minute vorhersagen wann die Reparatur fertig ist, sondern bestenfalls grob abschätzen...

Ja User sind teils sehr ungeduldig + sitzen auf heissen Kohlen - etwas lustig ist es -> Kaum geht das Forum wieder, sind binnen 2 Minuten über 50 Gäste online (war hier wie auch bei uns so) und glaub' mir die User sind dann so froh das das Forum wieder geht, so das sie schier Luftsprünge machen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2007 14:58)
#3 RE: Kritik
avatar
Administrator
> über die derzeitigen Fehler die andauernd vorhanden sind.
Um welche Fehler geht es? Es ist pürimäres Anliegen sämtliche Fehler zu beheben - dies können wir allerdings nur, wenn wir von den Fehlern wissen.

Wenn Fehler bei der Erreichbarkeit der Foren auftreten erfolgen umgehend Meldungen an zwei Handys von zwei Personen - es wird sich natürlich auch umgehend um die Fehler gekümmert. Zeit ist hierbei Geld - jede Minute Ausfall kostet.. Der Ausfall von Heute morgen hat uns z.B. min. 400 Euro (Einnahme-Verluste, Arbeitsaufwand, Image-Schaden) gekostet.
Wenn die Fehlerursache nicht bei uns liegt, sondern beim Rechenzentrum, ist keine Fehlermeldung auf den Foren möglich & ein Mailing an alle Forum Betreiber (immerhin >100.000) würde selbst länger dauern, als den Fehler zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2007 14:59)
avatar  Vitalis
#4 RE: Kritik
avatar
Profi
[edit] Johannes hats ja schon geschreiben [/edit]

Erlichgesagt ist das ja auch kaum möglich, denn normalerweise ist so ein Stromausfall schätzzungsweise so selten, dass es sich gar nicht rentiert ein solches System einzubauen, welches dann die User kontaktiert..... aber noch mals zurück.... dass muss ja von einem Programm gemacht werde, weil ein Supporter dafür sicherlich keine Zeit hat, bei einer solchen Situation.


Johannes hat ein Bericht verfasst, oben bei News zu betrachten.
... es kann nicht sein dass es von einem Mobiltelefon abhängt..... ?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:59
#5 RE: Kritik
avatar
Administrator

Wir ahben sämtliche Meldungen redundant und haben 100%ig erwartet, dass dies beim Rechenzentrum auch der Fall ist - heute morgen war es jedoch wie man sieht nicht der Fall. Weitere Informationen unter Aktuelle News.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 15:07
#6 RE: Kritik
avatar
Mitglied

Ich meine zum Beispiel die PM Geschichte, die ich mehrfach und andere User genannt haben.

Siehe BUG-PM!

Für die andere Antwort ein Danke und das reicht mir vorläufug!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 15:09
#7 RE: Kritik
avatar
Administrator

> Siehe BUG-PM
Der Fehler wurde bereits behoben:
https://www.hpm-support.de/t511869f11769158-PM-error.html

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 15:26
#8 RE: Kritik
ni
Mitglied

Ich muss der Kritik widerspechen!

Wie man lesen kann, kann der HPM-Support nichts für den Ausfall und auch nichts für die relative lange Zeit bis er behoben war!

Ich war mit dem schnellen und freundlichen Support hier immer zufrieden.

Einziger Kritikpunkt ist, dass bei einem Ausfall aller HPM-Foren auch das HPM-Supportforum betroffen ist!!!

Evtl. sollte man da zur Konkurrenz wechseln? Nicht dass die besser wäre! Nur: Im Falle eines Ausfalls wäre das Supportforum eben nicht betroffen!!!

NINJAPASSI
ninjapassi@web.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 15:34
avatar  Fabian
#9 RE: Kritik
avatar
Xobor-Spezialist

Ich schließe mich ninjapassi an!

Ist zwar dumm gelaufen der ganze Ausfall ... aber soweit sind (bei mir) keine Daten verloren gegangen und alles läuft auch wieder einwandfrei! (was will man mehr?)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 11:11
#10 RE: Kritik
Co
Mitglied

Servus,

also ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Kritik loswerden.
Ich war bis Dato eigentlich recht zufrieden mit HPM. Aber ich habe jetzt seit
2 Tagen ein (technisches) Problem mit meinen Benutzergruppen. Ich habe dieses Problem auch schon ganz genau ins Forum "Bugreporte" gestellt aber ich bekomme weder ein "es wird sich darum gekümmert" noch ein "Fehler behoben". Es ist ziemlich nervig wenn sich um die großen Fehler sofort gekümmert wird (was ja auch gut so ist) aber die kleinen dann voll im Stich gelassen werden. Ich persönlich brauch unbedingt diese Funktion. Es wäre also wünschenswert, wenn sich darum gekümmert wird. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 03:31 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2007 03:33)
avatar  mirko
#11 RE: Kritik
mi
RED
helau couchtester87,

alle themen im bugreport werden gelesen. grundsätzlich!
jeder fehler wird auch geprüft und schnellstmöglich
beseitigt. da wir jeden geposteten bug verfolgen ist es
überflüssig jeden bug mit "wir kümmern uns" zu kommentieren.

selbstverständlich legen wir bei bugs prioritäten. große
fehler oder fehler die alle oder viele foren betreffen
haben verständlicher weise eine höhere prio. bei ihrem
bug handelt es sich scheinbar um einen einzelnen fehler
der regional nur ihr forum betrifft. da ist die fehler-
analyse etwas umfangreicher und dadurch kann es ein wenig
dauern bis dieser beseitigt wurde.

ihre kritik möchte ich damit zurückweisen und sie um ein
wenig gedult & verständnis bitten. vielen dank.

mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!