Plugin "Mods & Unterforen gelistet"

  • Seite 1 von 5
04.07.2016 13:02
avatar  FoX
#1 Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
FoX
Mitglied



Seit 2014 geistert diese Pluginidee schon durch das FoXum. Jetzt endlich können wir euch eine erste Version vorstellen:

Mods & Unterforen gelistet

Mehr Übersicht für deine Unterforen und Moderatorenlisten im Business-Template

Version: 1.000 NEU!
Autor: FoX

Beschreibung:

Mit diesem Plugin kannst du deine Unterforen und Moderatorenlisten auf der Forum Übersicht gestalten. Vielleicht möchstest du sie ja untereinander anordnen, farbig gestalten oder passend zu deinem Forenthema benennen ... Das ist sicherlich nicht nur für RPG-Foren interessant.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrecht für das Plugin

getrennt für Moderatoren und Unterforen:

* Listendarstellung (untereinander) oder Aufzählung (nebeneinander)
* Alternative Bezeichnung
* Schriftfarbe und -Größe
* Symbol oder Grafik vor den Moderatoren und/oder Unterforen



Xobor-Standard:



Voreinstellung im Plugin:



Variante Mods nebeneinander - Unterforen untereinander:



Variante Symbole vor den Mods und Unterforen und Änderung der Namen:




Besonderheiten:

Dieses Plugin ist bisher nur für das Business-Template einsetzbar.



Das Plugin steht im Store bereit. Sollten trotz der langen Testphase Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread.
Auch Fragen oder Anmerkungen bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Viele Grüße
Euer FoX-Team

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 10:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Al
Alice ( gelöscht )

Thema verschoben und in die Admins gepusht.

Ich mag es, wenn das FoX neue Plugins einstellt - die Beiträge sind super gestaltet und immer pünktlich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 17:16)
avatar  FoX
#3 Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
FoX
Mitglied

Update - Mods & Unterforen gelistet

Korrektur-Update

Version: 1.003
Autor: FoX

* Auch in Unterforen mit ausgefüllter Foren-Beschreibung werden nun die Einstellungen des Plugins wirksam.
* Wenn für die Moderatoren führende Symbole oder Grafiken gewählt sind, entfällt das Komma zwischen den Namen.



Vielen Dank an das Forum http://www.glueckliche-kaninchen.org/ für die Meldung.

Das Update steht im Store bereit. Sollten trotz unserer Tests Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Auch Fragen oder Anmerkungen bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:25
#4 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Wird bei dem Template "Gaia" auch das mit den Unterforen irgendwann gelöst? Es sieht unschön aus, wenn die Unterforen nebeneinander sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:39
avatar  .BiL.
#5 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Da können wir leider nichts versprechen.
Unsere gegenwärtigen "Kapazitäten" reichen nicht aus, um daran zu arbeiten. Vielleicht findet sich ja mal ein schlauer Kopf und kann uns unterstützen. Wichtigste Voraussetzung: ZEIT.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Gast
( gelöscht )

@Katja23101971

eine recht einfache Lösung, die Unterforen untereinander anzuzeigen, ist folgende:
Setze einfach in dem Titelfeld, wo Du die Unterforen anlegst, hinter den Namen einen Zeilenumbruch.

1
2
3
 
Kuchen<br>
Küchlein<br>
Pastete<br>
 



So stehen sie dann in der Ansicht untereinander. Einfach mal ausprobieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:23 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 14:30)
#7 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Keine schlechte Idee. Ich mach es einfach mal.

Edit: klappt sogar... wenn man das erste Unterforum unter "Bereiche" setzen könnte, wäre ich wunschlos glücklich :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:59 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 15:02)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Gast
( gelöscht )

Die Selektoren sind im Gaia echt blöde angelegt, im Business kommt man da leichter ran.

Den ersten Eintrag könnte man folgendermaßen austricksen:

1
 
<br><li>Kuchen</li><br>
 



Allerdings würde dann wohl hinter "Bereiche" ein Punkt stehenbleiben.

(aber Du hast ja eh schon wieder alles zurückgesetzt, dann war meine Idee wohl nicht so doll...)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 15:11
avatar  .BiL.
#9 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #8
Die Selektoren sind im Gaia echt blöde angelegt, im Business kommt man da leichter ran.
Ich glaube, dass war damals auch der Grund es nur für Business zu machen.

Diese einfache Variante bleibt natürlich. Das ist allerdings ein ziemliche Arbeit, dass in allen Foren so zu machen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 15:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

...wenn man sehr viele Unterforen hat, ist das natürlich ein einmaliger hoher Aufwand mit der simplen Methode, aber ich habe im Gaia echt keinen Selektor gefunden, um das gesamte Feld per CSS anzusprechen oder so.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:22
avatar  Olaf
#11 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #9
Diese einfache Variante bleibt natürlich. Das ist allerdings ein ziemliche Arbeit, dass in allen Foren so zu machen.


Mit einen kleinen Script lässt sich das auch ohne viel Tipparbeit machen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
$("small:contains('Bereiche')").each(function() {
var inhalt = $(this).html();
inhalt=inhalt.replace(/•/g, '<br>');
$(this).html(inhalt);
});
</script>
 
 


Im Adminmenü in der Fußzeile macht es seinen Dienst.
Besser und sicherer wäre es natürlich in einen Plugin in der "Übersicht →Footer".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:36
avatar  .BiL.
#12 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Ja, super @Olaf

Hab's gleich getestet:



Das sollte fürs erste helfen.

Allerdings haben wir in diesem Plugin noch eine Menge anderer Einstellungen, das müssten wir dann auch noch nachbasteln ...

(Und müsste vor den Unterforen nicht ein Punkt zu sehen sein? Oder verstehe ich den Code falsch?)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:41
avatar  Olaf
#13 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #12
Und müsste vor den Unterforen nicht ein Punkt zu sehen sein? Oder verstehe ich den Code falsch?


Den Punkt habe ich mit "replace" entfernt.
So hatte ich das aus den Beitrag #8 von Fränki verstanden,das er entfernt werden soll.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 20:49)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
Gast
( gelöscht )

...wenn ich das richtig lese, wird in Zeile 4 der Punkt "replaced" ... , oder ?

Auf die Option könnte man ja im Falle verzichten, wenn man den Punkt behalten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:54 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 20:55)
avatar  .BiL.
#15 RE: Update - Plugin "Mods & Unterforen gelistet"
avatar
Mitglied

Wir brauchen die doch für den Zeilenumbruch.

Aber ich habe sie kurz abgewandelt und den Punkt dahinter gesetzt:

1
 
inhalt=inhalt.replace(/•/g, '<br> • ');
 


.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!