Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren

  • Seite 1 von 8
17.10.2013 14:11
avatar  Ingmar
#1 Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Technik

Das neue Plugin "Notizen für Moderatoren" steht nun zur Verfügung.

Moderatoren können beim Bearbeiten eines Beitrags einen Kommentar abgeben, der dann von anderen Mods und Admins (je nach Rechteeinstellungen auch von anderen Gruppen) gelesen werden kann.

Wer will kann das Plugin auch verwenden, um Mods/Admins zu ermöglichen, Beiträge zu kommentieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:18
#2 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,
ich habe es sofort getestet weil ich das für extrem nützlich halte.
Leider scheint es nicht zu funktionieren.

Beim Editieren eines Beitrages bekomme ich unten das Kommentarfenster.
Dort schreibe ich etwas rein und speichere.

Es erscheint aber weder im gespeicherten Beitrag noch im Activity-Feed ein Hinweis.
Lese- und Schreibrechte habe ich.

Gehe ich erneut auf die Bearbeitung,
ist das Kommentarfeld wieder leer.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:20
#3 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Maid

Kann ich so bestätigen, man schreibt sozusagen ins "Nichts". Es ist nirgendwo am Beitrag zu sehen und im Eingabefeld bei weiterer Bearbeitung weg.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, wir überarbeiten das.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 14:39)
avatar  Ludger
#5 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

jetzt passt es ... super klasse

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:47
avatar  .BiL.
#6 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Ja. Klappt alles prima. Ich weiß gar nicht, warum ich immer so zufrieden mit dem Forum war ... wenn ich sehe, was ich alles dringend brauche und vorher nicht hatte .

Frage hierzu: kann man es nun auch so einrichten, dass Beitragsänderungen an die Activity Feeds gesendet werden? (einstellbar)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:53
#7 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Ja,
nun funktioniert es.
Ich finde es auch klasse, daß man nicht den Beitrag bearbeiten muss um den hinterlegten Kommentar zu lesen.
Einfach nur auf das Symbol unten klicken und der Kommentar poppt auf.
Sogar bearbeiten kann man ihn darüber.

Nun hätte ich aber einen Wunsch dazu.
Es wäre schön wenn eine Info darüber auch im Activity-Feed für leseberechtigte Gruppen stehen würde.
Wenn ein Beitrag z.B. einen Tag alt ist und dann editiert wird, bekommt das sonst keiner mit.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:02
#8 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Maid

Hmmm.... es wird zwar gespeichert (ich sehe es, wenn ich nochmal auf bearbeiten gehe), aber WO sehe ich es am Beitrag?

Im Gaia (unverändert) sehe ich dort weder im Beitrag etwas noch in der Themenübersicht einen Hinweis.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
Frage hierzu: kann man es nun auch so einrichten, dass Beitragsänderungen an die Activity Feeds gesendet werden? (einstellbar)

Zitat von eini1971 im Beitrag #7
Es wäre schön wenn eine Info darüber auch im Activity-Feed für leseberechtigte Gruppen stehen würde.
Wenn ein Beitrag z.B. einen Tag alt ist und dann editiert wird, bekommt das sonst keiner mit.

Das ist noch nicht möglich. Ich mache dafür mal eine Liste auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:03
#10 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Maid

Edit: Okay, während ich schreibe updaten ist unfair.... geht jetzt :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:06
#11 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #10
Edit: Okay, während ich schreibe updaten ist unfair.... geht jetzt :)



Ist mir auch schon passiert.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:21
avatar  phpopp
#12 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ph
Mitglied

Hi,
das Plugin finde ich eine feine Sache. Hier würde ich mir wieder wünschen, dass man die Schriftfarbe einstellen kann. Wir handeln es bei uns so, dass MOderatoren-Texte grün geschrieben werden. Das fällt dann gut auf zwischen der ganzen weißen Schrift.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe deinen Wunsch nach der Schriftfarbe mal als generellen Wunsch nach BBCode mit aufgenommen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:30
avatar  Ingmar
#14 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Technik

Zitat von phpopp im Beitrag #12
Hi,
das Plugin finde ich eine feine Sache. Hier würde ich mir wieder wünschen, dass man die Schriftfarbe einstellen kann. Wir handeln es bei uns so, dass MOderatoren-Texte grün geschrieben werden. Das fällt dann gut auf zwischen der ganzen weißen Schrift.


Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das extra über die Administration zu ermöglichen.

Per CSS lässst sich die der Inhalt allerdings auch jetzt schon stylen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.posteditmsg span{color:green;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:40
avatar  phpopp
#15 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ph
Mitglied

Danke euch. Wie Alice schon aufgenommen hat, wäre es vollkommen ausreichend, wenn der BBCode funktionieren würde.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!