Problem auf mobilen Endgeräten

  • Seite 2 von 2
13.05.2016 13:30
#16 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

@River, da steht Android 6.0.1.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 13:31)
avatar  River
#17 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

OMG - das ist der Bugreport und wir spammen hier rum. ^^

Sorry, Ingmar.

Na gut, hast du eben das Update bekommen. Kannst du dich von und zu schreiben. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:31
#18 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Bin nur User, eigentlich ist mir das egal, Hauptsache, es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:32
#19 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Kann man die Beiträge verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 14:06
avatar  Ingmar
#20 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Technik

Kein Problem - noch wissen wir ja auch nicht, wo der Fehler liegt.

In so fern kann das gerene erstmal hier bleiben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:22
#21 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

So, das hier nenne ich EDV zu Fuß! Screenshot hab ich nicht hingerichtet (übrigens mit Ein-Aus-Knopf und Home, aber mein Tablet weiß das scheint nicht), also Bild mit S6 vom Tablet S2 und hier ist der Link dazu: https://onedrive.live.com/redir?resid=E1...int=photo%2cjpg


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:33
avatar  Ingmar
#22 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Technik

Ah ok, der Screenshot erklätrt so einiges ;-)


Offensichtlich wird dein Tablet von unserem Mobile-Detect Skript fälschlicherweise als "Telefon" erkannt, weshalb das mobile Template angezeigt wird. Aufgrund der hohen Auflösung des Tablets siehst du aber nicht die für Telefone vorgesehene Ansicht, sondern die (noch nicht veröffentlichte) Version für normale PCs. In dieser gibt es tatsächlich keinen "deaktivieren" Button.

Es müsste trotzdem einen Weg geben - an die "normale" Ansicht zu kommen:
Im Chrome gibt es oben rechts die 3 Punkte für das "Optionen"-Menü.
Dort findest du die Option "Desktop-Version anfordern".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:55
#23 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

@Ingmar, das erklärt einiges. Ich habe jetzt die Desktop-Version angefordert, nun sieht das Ganze anders aus (zwar mit neuestem Beitrag oben, aber das ist wahrscheinlich Einstellungssache).
Einen Ein- und Aus-Button hab ich zwar wieder nicht, aber den will ich ja auch nicht, solange ich dann wieder in die "falsche" Version rutsche.
Aber wie kann es denn sein, dass ich auf dem Tablet eine noch nicht veröffentlichte Version angezeigt bekomme? Ich dachte schon, ich spinne!
Ich gebe das hier mal meiner Mittesterin weiter, damit die ihr Tablet auch umstellen kann.
Danke Dir! Ich bin happy!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:57
#24 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Jawoll, nun ist unser Forum auch in der PC-Ansicht, nach Anforderung der Desktop-Version. Seeehr schön!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 16:58)
avatar  River
#25 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Zitat von Sandmann68 im Beitrag #21
übrigens mit Ein-Aus-Knopf und Home


Sorry - hab das mit nem anderen Device verwechselt.

Also mit SG Tab 4 - Android 5.0.2 wird die klassische Ansicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich am Browsersize (kleiner als meiner?) oder an Android 6, dass du die andere Version angezeigt bekommst.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 17:02
#26 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Man kann ja nicht alles wissen!

@Ingmar, @River, vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ihr seid echt top hier!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 17:14)
avatar  River
#27 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Na gut - das geht an Ingmar, der weiß, was Sache ist.

Und vor allen Dingen erträgt er mein Dazwischengeposte mit Engelsgeduld. Thx. < 3

Ich denk mir immer nur selber was aus. Echt jetzt. XD


Noch ein Tipp: Nicht immer taggen, sonst machst du jedem das Postfach voll. Man liest immer dort mit, wo man was schreibt. Im Bugreport wird sowieso immer mitgelesen. ;)


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 18:03
#28 RE: Problem auf mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

River, danke, ich versuchs mir zu merken. Bin ich so aus unserem Forum gewohnt, dass es mir buchstäblich in Fleisch und Blut übergegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!