Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)

29.09.2020 10:59
avatar  minasmask ( gelöscht )
#1 Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
mi
minasmask ( gelöscht )

Hallöchen!

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe seitdem Update, das es möglich machen sollte den Talk in der mobilen Version besser ansehen zu können ein Problem. Ich verwende bei beiden meiner Foren die dunkle mobile Template ("Dark"). Das macht den normalen Text weiß, aber leider bedeutet das in meinem Fall auch, dass man den Talk nun gar nicht mehr lesen kann. Siehe Anhang.

Ich habe CSS/SCSS schon ausprobiert, aber irgendwie scheine ich da etwas falsch zu machen, oder es nicht richtig ansprechen zu können.

Hat jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
avatar
Technik

Bitte warte erst einmal ab, bis der CSS-Fehler behoben ist. Ich denke mal das hängt alles zusammen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:31 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 11:32)
avatar  minasmask ( gelöscht )
#3 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
mi
minasmask ( gelöscht )

In Ordnung, ich melde mich wieder, falls das Problem noch besteht, nachdem das andere behoben wurde. Allerdings besteht dieses Problem (laut Aussagen meiner User) schon länger, als das mit den Profilfeldern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 14:52
avatar  minasmask ( gelöscht )
#4 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
mi
minasmask ( gelöscht )

So, nachdem das CSS Problem jetzt behoben wurde, wende ich mich meiner originalen Fragestellung zurück, da das Problem noch immer besteht. Ich glaube, es könnte an der Hintergrundfarbe des Talks liegen, aber ich habe überall in den Farben-Einstellungen gesucht und nichts gefunden, wo der Hintergrund auf "weiß" eingestellt ist.

Bei Foren mit anderer (nicht dunkler) mobiler Template, wird der Talk normal angezeigt, ich gehe davon aus, weil dort die Schriftfarbe normal auf "schwarz" eingestellt ist. Ich kann die Farbe der Schrift aber natürlich nicht einfach umstellen, da sie sonst überall anders unlesbar wäre (schwarz-auf-schwarz). Liegt das Problem da bei der Template? Oder gibt es eine extra Einstellung für die Hintergrundfarbe des Talks, die ich übersehe?

Danke schon einmal im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 13:29
avatar  Ingmar
#5 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
avatar
Technik

Danke für die Meldung.

Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 19:03
#6 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
l2
Mitglied

hallo,

habe ein ähnliches Problem. in meinem v6-Testforum nutze ich auch das dark-template.

Auch ein [ code ] block wird dunkel dargestellt.

ich konnte zwar mit:

1
 
pre code { color:white !important;}  
 


das ursprüngliche

1
 
pre code { color:inherit; }
 

überschreiben und damit lesbar machen.

unklar ist mir aber, warum ein .card und .card-body nicht die helle Schriftfarbe vererbt?
body scheint überhaupt kein color-attribut bekommen zu haben.

mfg





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 08:05
avatar  Ingmar
#7 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #6
body scheint überhaupt kein color-attribut bekommen zu haben.




Der card-body hat ja die korrekte Schriftfarbe. Nur wird das leider beim pre-Tag durch den Bootstrap Standard wieder überschrieben.





Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Das wurde geändert:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 21:36
avatar  markusp
#8 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
avatar
Mitglied

Darf ich mich hier mal draufhängen?

Wir haben die Mobile Ansicht aktiviert und daraufhin in Zusammenspiel mit pre genau so ein "grau in grau" Problem.

anzusehen hier, in der mobilen Variante:

https://www.loewenfrankfurt-playground.d...Ergebnisse.html

Forum 184918

Habe ich eine Möglichkeit da Einfluss zu nehmen?

In einem eigenem Template ist das "mobile Template" aktiviert. An das mobile Template komme ich nicht ran, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 08:26
avatar  Ingmar
#9 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
avatar
Technik

Zitat von markusp im Beitrag #8
In einem eigenem Template ist das "mobile Template" aktiviert. An das mobile Template komme ich nicht ran, oder


Doch klar. Dazu gibt es dann unter Admin→Layout→Mobil die Einstellungen. Das kannst du genau so anpassen wie das "richtige" Template. Wenn du dabei konkrete CSS-Tipps brauchst einfach nochmal melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!