Doppelte Beiträge

  • Seite 1 von 2
06.05.2016 20:01
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich wieder.

Sollte das nicht verhindert werden?




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Doppelte Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Das sieht so aus, als hätte es eine Unterbrechung in dem Moment gegeben, als der Beitrag abgeschickt wurde und dass es dadurch doppelt versendet wurde. Den zweiten Beitrag einfach löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Sieht nicht so aus, außer es gibt dauernd Unterbrechungen:



Gilt diese Einstellung vielleicht für mich als Hauptadmin nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 21:56
avatar  River
#4 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Du hast den Beitrag zweimal abgeschickt. Das ist Fakt.

Wahrscheinlich ist der Button beim ersten Mal nicht gleich aktiv gewesen - das liegt wie immer am System. Ist bei mir auch ab und an so.
Genauso wie die fehlende Zitatfunktion ab und an und dass Libre Office bei mir nicht immer gleich aufgeht.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:30 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 00:32)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#5 RE: Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich hab zwei Beiträge erstellt, mit dem exakt gleichen Inhalt. Was ja lt. der Funktion im Adminbereich verhindert werden sollte.

Zitat
Doppelte Themen/Beiträge verhindern
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitglieds
dürfen nicht nur den gleichen Text enthalten



Für mich sieht es im Moment so aus, als würde diese Funktion nicht funktionieren. Außer als Hauptadmin ist man davon ausgenommen, dann muss ich es mal mit dem Testaccount versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 11:49)
avatar  Mike48
#6 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Über der Einstellung "Doppelte Themen/Beiträge verhindern" ist noch eine Einstellung "Beitrag schreiben - Ermöglichen nur für alle (1-30) Sekunden".
Die steht bei mir auf 1 Sekunde (Standard). Was steht bei dir da?

Ich habe so gut wie keine doppelten Beiträge.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 12:44
avatar  .BiL.
#7 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Vielleicht gilt das wirklich nicht für Admins.
Schließlich steht ja da: eines Gastes/Mitglieds
Ein Admin darf wahrscheinlich alles. Auch doppelte Beiträge schreiben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 12:50
avatar  BenAP ( gelöscht )
#8 RE: Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich habs auf 5 Sekunden. Ist aber unerheblich, da ich 1. den zweiten Beitrag binnen 5 Sekunden erstellt hab, 2. ich nicht weiß ob die 5 Sekunden auch für die zweite Einstellung gelten, da dort "aufeinander folgende Beiträge" steht.

Ich hab solche Beiträge auch nicht oft, da es aber einer Kollegin passiert ist und die Einstellung im Backend das verhindern sollte wollte ich dem mal nachgehen ob hier nicht ein Fehler vorliegt. Meine Kollegin ist übrigens kein Admin sondern Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 13:06)
avatar  River
#9 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von BenAP im Beitrag #8
Meine Kollegin ist übrigens kein Admin sondern Mod.


Das ist zwar nirgends als Info hinterlegt, soweit ich weiß, aber der Hintergrund ist womöglich, dass ein Flooding verhindert wird.

Mitglieder sollen nicht im Sekundentakt einzelne Beiträge absetzen können. Ein Admin/Mod wird sowas ja nicht tun - deshalb ist bei ihnen die Einstellung auch nicht nötig.

So ist das in Chats - kann sein, dass das auch für Beiträge gelten könnte.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 14:30
#10 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo @BenAP

Du, ich hatte das auch mal. Trat aber nur bei mir auf. Die Lösung des Übels war (also jetzt in meinem Fall), daß meine Maus kaputt war bzw. nicht korrekt funktionierte.

Ich hatte mich über doppelte Einträge von mir gewundert und konnte mir das nicht erklären. Und als ich dann einen neuen Tab geöffnet hab, machten sich plötzlich 2 neue auf. Ich habs halt einfach mit der Maus in Verbindung gebracht. Hab dann die Einstellungen der Maus überprüft, aber da war alles gut.

Ich habe sie dennoch ausgewechselt und jetzt ist alles wieder schick. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich der Grund war, aber jedenfalls hat das bei mir geholfen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 14:42
avatar  BenAP ( gelöscht )
#11 RE: Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Mir gehts nicht um eine externe Ursache sondern darum herauszufinden ob die Funktion "doppelte Beiträge" verhindern überhaupt funktioniert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Doppelte Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe das gerade hier im Supportforum als Admin getestet. Die Funktion wurde eingeschaltet und ich kann den zweiten, identischen Beitrag zwar einsetzen und abspeichern, aber er speichert es nicht. Hinterher ist nur ganz normal der erste Beitrag da und der zweite wird nicht abgeschickt.

Die Funktion ist also in Ordnung und der Fehler nicht reproduzierbar. Nun müsste man bei dir gucken, wieso es in deinem Forum nicht hinhaut. Das müsste sich dann vermutlich mal ein Techniker ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:40
avatar  Ingmar
#13 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Technik

Zitat von BenAP im Beitrag #11
Mir gehts nicht um eine externe Ursache sondern darum herauszufinden ob die Funktion "doppelte Beiträge" verhindern überhaupt funktioniert. :)


Also ich habe gerade als Admin in deinem Forum versucht das zu reproduzieren - mir wird immer völlig korrekt die "Sie können nur alle 5 Sekunden einen Beitrag absenden"-Meldung angezeigt. Egal wie oft/schnell ich auf den "Speichern"-Knopf klicke,, kann ich immer nur einen Beitrag abspeichern.


Da die Fehlermeldung serverseitig ausgeworfen wird fällt mir auch absolut kein Grund ein, wieso das für dein Benutzerkonto nicht klappen sollte...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:08
avatar  BenAP ( gelöscht )
#14 RE: Doppelte Beiträge
Be
BenAP ( gelöscht )

Hab das eben nochmal getestet.

Wenn ich mehrere Antworten mit dem selben Text erstelle wird nur eine davon abgespeichert und die anderen verworfen, ohne Fehlermeldung.

Offenbar kann man ein neues Thema und eine Antwort dazu mit dem selben Text erstellen, aber danach kann jede weitere Antwort nicht den selben Text enthalten.

Hat sich somit erledigt, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 10:14
#15 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Guten morgen und frohe Ostern allen.

Ich bekam das gerade von einem Mitglied



ich habe das im Adminbereich eingestellt



Das Mitglied schreibt ganz normal Beiträge, auch nicht hintereinander.

Bei mir selbst kommt das ab und zu auch mal vor, dass der vorherige Beitrag
angezeigt wird, wenn ich einen neuen schreiben will.

Kann man das vielleicht anderweitig noch verhindern, immer wieder mal schreibt
mich deswegen ein Mitglied an.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!