Doppelte Beiträge

  • Seite 2 von 2
16.04.2017 10:51
avatar  Mike48
#16 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Ich vermute mal, es ist die "autosave" Funktion die in bestimmten Abständen den Text eines angefangenen Beitrag automatisch speichert. Wenn man den Beitrag abschickt (Beitrag speichern) wird das autosave autom. gelöscht, beim verlassen ohne speichern aber nicht.

Um den Inhalt von autosave zu löschen gibt es einen Button oben rechts (Business).


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 11:08
#17 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Danke Mike

Aber jeder klickt auf "Beitrag speichern" und dann ist der Beitrag sichtbar für alle.

Geht man ein paar Stunden später wieder rein und schreibt im gleichen Bereich
wieder, kann es passieren, dass der alte Beitrag beim Verfassen des neuen Beitrages
wieder da ist.

Lösche ich den dann weg, kann ich den neuen Beitrag schreiben.

Aber ich habs ja richtig eingestellt, dürft normal nicht passieren.

Kommt nicht immer vor, aber mindestens einmalam Tag bei ir
und bei dem Mitglied nun, anscheinend ständig.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 11:55
#18 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Ich hänge mich hier mal ran. Das passiert bei uns nämlich auch.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 13:06)
avatar  Mike48
#19 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #17
Lösche ich den dann weg, kann ich den neuen Beitrag schreiben.

Ich meine nicht den Text markieren und dann Entfernen drücken, sondern den Button "autosave löschen" drücken.

Zum Button "autosave löschen" gibt es auch noch einen Hinweis:
Sie haben am 16.04.2017 bereits angefangen, diesen Beitrag zu schreiben.
Der Inhalt wurde automatisch wiederhergestellt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 14:07)
avatar  River
#20 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #15
ich habe das im Adminbereich eingestellt



Das Mitglied schreibt ganz normal Beiträge, auch nicht hintereinander.



Das funktioniert natürlich nur, wenn man die Checkbox aktiviert. Bei dir wird da kein Häkchen angezeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Doppelte Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Der Autosave hat übrigens nichts mit der Funktion "Doppelte Beiträge verhindern" zu tun.
Beim Ersteren geht es darum, dass alle 30 Sekunden der Beitrag abgespeichert wird, den ich gerade tippe (oder wenn ich auf Vorschau klicke), beim Letzteren darum, Spambeiträge mit immer gleichem Inhalt zu vermeiden.

Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und der Text aus dem alten Beitrag noch im Feld steht, war er noch im Autosave gespeichert und wurde scheinbar beim Absenden des alten Beitrags nicht richtig gelöscht. Dann einfach den Autosave leeren, wie von Mike beschrieben.
Oder mal testen: Bewusst mit dem neuen Beitrag in der Mache auf Vorschau klicken, um einen neuen Text im Autosave abzuspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 12:32
avatar  River
#22 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #21
Der Autosave hat übrigens nichts mit der Funktion "Doppelte Beiträge verhindern" zu tun.


Mir war nicht ganz klar, ob es nicht auch um den doppelten Beitrag ging, weshalb ich das Häkchen noch angemerkt hatte. Nachher lesen das Admins und denken, das Häkchen muss nicht gesetzt sein.

Ansonsten war die 'Autosave'-Info natürlich korrekt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:08
#23 RE: Doppelte Beiträge
avatar
Mitglied

Ich habe das Hälchen gesetzt und trotzdem passiert das noch bei dem Mitglied.
Bei mir ja selbst auch immer wieder mal.

Ich weiß ja nun was ich machen muss Autosave leeren dann ist der alte Beitrag
weg und ich kann einen neuen verfassen.

Bei dem Mitglied handelt es sich jedoch um einen 82 jährigen Mann, der dann einfach
unsicher ist und mich immer wieder mal anschreibt.

Also ich weiß ja nun, an was das liegt. Danke !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 08:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Doppelte Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Edeltraud im Beitrag #23
Ich habe das Hälchen gesetzt und trotzdem passiert das noch bei dem Mitglied.Bei mir ja selbst auch immer wieder mal.Ich weiß ja nun was ich machen muss Autosave leeren dann ist der alte Beitragweg und ich kann einen neuen verfassen.
Nochmal: Die Funktion "Doppelte Beiträge verhindern" hat NICHTS mit dem Autosave zu tun - Erklärung siehe mein Beitrag oben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!