Doppelte Linie in Menüleiste anlegen. Geht das ?

20.03.2022 19:06 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 19:07)
avatar  844er
#1 Doppelte Linie in Menüleiste anlegen. Geht das ?
avatar
Mitglied

Hallo
Ich möchte gern eine doppelte Linie unter die Menüleiste legen, weiß allerdings nicht, ob und wie das zu machen ist. Kann mir da bitte jemand helfen ?

So sieht es akutell aus (siehe Bild)


Möchte allerdings die hellgrüne Linie oben über die bräunliche Linie legen, sodass man deine doppelte Linie bekommt...
Betrifft das Forum auf www.land-forum.de

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 08:28 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 08:28)
avatar  Ingmar
#2 RE: Doppelte Linie in Menüleiste anlegen. Geht das ?
avatar
Technik

So sollte das eigentlich gehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 

.navbar:after {
content: " ";
position: absolute;
z-index: -1;
left: 0px;
right: 0px;
bottom: 0px;
border-bottom: 5px solid #a2ff63;
}
.navbar{
position: relative;
}
 
 



Ggf. die Breite (5px) oder den "bottom"-Wert noch so anpassen, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 10:50
avatar  844er
#3 RE: Doppelte Linie in Menüleiste anlegen. Geht das ?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Vielen lieben Dank für den Code. Habe ihn etwas abgeändert.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
.navbar{
position: relative;
}

Das habe ich weggelassen, weil damit die Menüleiste unter den Header gelegt wird und sich damit die gesamte Ansicht des Forum weiter nach unten verschiebt.

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 11:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Doppelte Linie in Menüleiste anlegen. Geht das ?
avatar
Technik

Bei meinem Test war das nötig, da sonst die "position:absolute" der zweiten Linie nicht korrekt umgesetzt wurde.
Ist vermutlich auch noch von anderen Einstellungen zur Navbar abhängig. Aber so lange es jetzt macht was es soll ist ja alles gut

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!