v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden

29.01.2022 19:39 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 19:41)
avatar  River
#1 v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Mitglied

Bei mir im Testforum ist eben diese Option in den Einstellungen (Inhaltsboxen/Admin) doppelt vorhanden.



Mir ist nicht klar, wie dieses Duplikat generiert wurde bzw. gibt es meines Wissens nach nur eine Box 'Besucher Statistiken'.

Ich stelle mich mal an wie ein Anfänger und mein zweiter Name ist eh 'Hase'.


Viele Grüße
River

Forum: http://jal-test.xobor.de/

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 07:07
avatar  River
#2 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Mitglied

Soweit ich das sehe, ist die zweite Box 'Besucher Statistiken' die Box 'Forum Statistiken'. Müsste also nur umbenannt werden.

Da die Administration im Umbau befindlich ist, kann es natürlich gut sein, dass das mit der responsiven Ansicht mit geändert wurde. Das ist jetzt etwas ungeschickt, weil ich womöglich Sachen melde, die ihr schon geändert habt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 11:39
avatar  Magrat
#3 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Mitglied

Im Forentemplate gibt es den dazu passenden Bug: Die Box "Forenstatistik" wird nur angezeigt, wenn man auch die Benutzerstatistik anzeigen lässt. Ich habe das bei mir behoben, ich kopiere die Stelle nachher mal rein, wenn ich wieder am PC bin, das Handy mag den Templateeditor nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 12:06
avatar  River
#4 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Mitglied

Zitat von Magrat im Beitrag #3
Die Box "Forenstatistik" wird nur angezeigt, wenn man auch die Benutzerstatistik anzeigen lässt.


Das stimmt, aber wie gesagt, es ist gut möglich, dass in der responsiven Admin solche Dinge bereits behoben sind...

Eigentlich kann man wohl Fehler erst wieder melden, wenn die beta-Admin ausgerollt ist (oder wie man da sagt XD).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 08:52 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 08:53)
avatar  Ingmar
#5 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #4
Eigentlich kann man wohl Fehler erst wieder melden, wenn die beta-Admin ausgerollt ist (oder wie man da sagt XD).


Auch wenn der Admin-Test schon nächste Woche starten soll dürft ihr natürlich alle Fehler melden, die Ihr findet.
Wenn das dann bereits intern behoben ist um so besser


In diesem Fall handelte es sich tatsächlich nur um eine falsche Sprachvariable - die zweite Einstellung müsste wie River schon schrieb "Foren-Statistiken" heißen.
Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 10:07
avatar  Magrat
#6 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Mitglied

Ich habe folgende Anpassungen in Templatelement "Untere Leiste" gemacht, damit die Boxen wieder getrennt (un)sichtbar geschaltet werden können:

Zeile 80 entfernen:

1
 
{{global_mbt_visitorstats_hidebox==true.start}}{{hide_stats.start}}1{{hide_stats.end}}{{global_mbt_visitorstats_hidebox==true.end}}
 



Zeile 82 anpassen, so dass dort steht:

1
2
 
{{hide_stats==false.start}}
{{global_mbt_visitorstats_hidebox==false.start}}
 



Zeile 222 anpassen, so dass dort steht:

1
2
 
{{include(panel)}}
{{global_mbt_visitorstats_hidebox==false.end}}
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 11:23
avatar  Ingmar
#7 RE: v6 - HPM Business - Box 'Besucher Statistiken' doppelt vorhanden
avatar
Technik

Das sieht so weit korrekt aus, wird aber (für alle, die so lange warten können) mit dem nächsten Template-Update auch von uns behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!