Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick

21.10.2023 22:52
#1 Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ge
Mitglied

Gewiss eine Kleinigkeit, die die Optik aber trotzdem stört:



Man sieht, dass ab der Zeile "Betreff" die Rahmenlinie doppelt so dick ist, als sie tatsächlich sein sollte.
Lässt sich das beheben?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 10:00 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 10:03)
avatar  Olaf
#2 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ol
Mitglied

Oh,sorry.Das ist ja der Bugreport.Da darf ich ja nicht antworten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 14:14
#3 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #2
Oh,sorry.Das ist ja der Bugreport.Da darf ich ja nicht antworten.

Gruß
Olaf


Wieso das nicht ? Hab' ich was verpasst ?

Ich war bisher immer sicher, dass auch "Normalbürger" im Bug-Report antworten dürfen, wenn Sie etwas zur Lösung beitragen können.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 15:51
avatar  Olaf
#4 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ol
Mitglied

Zur Lösung eines "echten" Fehlers kann nur Miranus beitragen,denn ein Bug ist ja ein Fehler im System (sollte,müsste,kann...).
Und hier wurde auch schonmal geschimpft von der Regierung,weil dieser Thread nur für Fehlermeldungen ist und nicht um "Fachsimpeleien" zu machen.Deshalb hatte ich nach den Absenden von meinem obrigen Posting erst gesehen,das ich im Bugreport geschrieben hatte.

Wobei ich der Meinung bin,das man diese Meldung von Gemshorn auch nicht als Bug bezeichnen kann.Es ist eine optische Geschmacksache,wie der Inhalt der "table" angezeigt werden soll.
Der eine findet den Rahmen um die Box Klasse,der andere nicht.
Ich hätte diese Meldung eher in den Verbesserungsvorschläge gebracht oder die Frage an den Admins gestellt,wie man die Ansicht ändern kann.

Wobei ein kleiner CSS Eintrag die Ansicht nach seinen Style geändert hätte:

1
2
3
 
#pminbox .pm_listing tbody{
border-style: hidden;
}
 



So,und nun hole ich mir die Zigarre von Miranus ab...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 15:55
avatar  Mike48
#5 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Mitglied

@ Olaf
Genau so sehe ich das auch


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 16:10 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:12)
avatar  Mike48
#6 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Mitglied

Da das Thema ja kein Fehler ist können wir es ja kaputt schreiben.

An einem Thema im Bugreport könnte man sich vielleicht beteiligen wenn man den Fehler auch hat aber vielleicht nur unter anderen Bedingungen oder nur bei einem bestimmten Template oder Design.

Der Support hat bestimmt besseres zu tun als Ellenlange Diskussionen zu durchforsten ob da ein Fehler vorliegt oder nicht.

Also: Im Bugreport nur Fehler melden. Wenn man sich nicht sicher ist ob es einer ist dann besser in
Fragen und Antworten posten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 17:33
#7 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ge
Mitglied

Auf jeden Fall bedanke ich mich für den CSS-Code.
Für Nichtprogrammierer wie mich jedesmal eine Offenbarung, mit wie wenig Code so viel Effekt erreicht werden kann.

Trotzdem wäre es schön, wenn der Schönheitsfehler direkt in der Forensoftware behoben würde.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 19:43
avatar  Mike48
#8 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
Trotzdem wäre es schön, wenn der Schönheitsfehler direkt in der Forensoftware behoben würde.

Das ist kein Schönheitsfehler sondern Design.
Was einem am Design nicht gefällt muss man selber ändern oder ein anderes wählen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 20:22 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 20:24)
#9 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ge
Mitglied

Dass das Design ist, wage ich zu bezweifeln. Im ganzen Template kommen keine doppelt so dicken Linien sonst vor - nicht einmal in der Überschrift der PNs, wie am Screenshot zu sehen ist.
Mir einen Templatewechsel zu empfehlen, weil ich die PN-Umrandung unpassend finde, ist ungefähr so, wie wenn jemand das Niederbrennen eines ganzen Hauses empfiehlt, weil in einem Zimmer eine Spinne haust.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 12:16
avatar  Ingmar
#10 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Technik

Ich würde auch eher sagen das ist nicht so geplant. Ich habe gerade keine Zeit zu prüfen, warum das ausgerechnet in dieser Tabelle so aussieht,
habe aber folgendes CSS jetzt in die CSS-Datei übernommen (danke @Olaf) - damit scheint das Problem im Posteingang und Postausgang behoben:

1
2
3
4
5
 

.pm_listing tbody{
border-style: hidden;
}
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:43
#11 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ge
Mitglied

Nope.

Habe das aus meinem CSS rausgenommen:

1
2
3
4
 
/* Einfacher Rahmen in der PN-Ansicht */
#pminbox .pm_listing tbody{
border-style: hidden;
}
 




und flugs war der Rahmen in den Postfächern wieder dick.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:59
#12 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
avatar
Mitglied

Bisschen Geduld, Ingmar hat seinen Post am 2. November erstellt.

Manche warten hier mehr als einen Monat, bis Änderungen tatsächlich vollzogen sind.

Wegen einer etwas dickeren Umrandung wird die Welt wohl nicht untergehen - hoffe ich.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 18:26
#13 RE: Rahmen bei Privaten Nachrichten doppelt so dick
Ge
Mitglied

@Franz-Jupp: Ingmar hatte doch geschrieben, dass er den Code in die CSS-Datei übernommen hatte...
Da dachte ich, ich kann meinen eignen Eintrag rausnehmen. Dies tat ich - und schon waren die dicken Linien wieder da.

Ich weiß nicht, warum du mir deswegen Ungeduld vorwirfst.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!