Registrierung

05.05.2016 13:38
#1 Registrierung
avatar
Mitglied

Hallo,

kann man es einstellen, dass bei der Registrierung derjenige seinen richtigen Vornamen und Nachnamen angeben muss? Ich meine jetzt nicht den Nicknamen, sondern das wenn man auf sein Profil geht dor eben sein richtige Name und im besten Fall sogar sein Wohnort etc. steht. Wenn das geht, wo finde ich das?Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:43
#2 RE: Registrierung
avatar
Maid

Du kannst eigene Profilfelder anlegen und sie zu Pflichtfeldern machen (Admin-Benutzer-Profiloptionen), aber Du wirst nicht steuern können, dass die Leute da wirklich ihre Real-Daten eintragen.

Genauso ist die Einblendung dieser Felder, wenn ich mich richtig erinnere, davon abhängig, dass Java aktiviert ist etc. Also wenn da jemand seinen Rechner sehr minimalistisch unterwegs sein läßt, unterläuft der Deinen Wunsch locker.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:55
#3 RE: Registrierung
avatar
Mitglied

Hallo @michaelschiller

Zitat von michaelschiller im Beitrag #1

kann man es einstellen, dass bei der Registrierung derjenige seinen richtigen Vornamen und Nachnamen angeben muss?

Also ich finde Deine Frage jetzt ungewöhnlich und ehrlich gesagt, versteh ich sie auch nicht. Meinst wirklich, daß da jemand seinen richtigen Namen angibt, auch wenn er laut System "muss"?

Guck, ich heiße Marie Kulm, würde aber bei Registrierung bei Dir Angela Merkel rein schreiben...und dann? Was hast dann davon?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:58
#4 RE: Registrierung
avatar
Mitglied

u.U. kann man schon herausfinden ob es diesen Namen gibt oder ob er komplett frei erfunden ist. Aber wahrscheinlich hast Du recht, wird nichts bringen. Ich habe bei mir halt einen Menschen, der sich -trotz Sperrung- immer wieder neu anmeldet, natürlich mit Phantasienamen etc.Hmmmm, glaube ich muss wohl damit Leben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:24
#5 RE: Registrierung
avatar
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #4
u.U. kann man schon herausfinden ob es diesen Namen gibt oder ob er komplett frei erfunden ist. Aber wahrscheinlich hast Du recht, wird nichts bringen. Ich habe bei mir halt einen Menschen, der sich -trotz Sperrung- immer wieder neu anmeldet, natürlich mit Phantasienamen etc.Hmmmm, glaube ich muss wohl damit Leben ;-)


Ah, also ein unerwünschtes Mitglied. Hm, verstehe. Aber wie gesagt, da wirds wohl keine Möglichkeit geben, diesen unerwünschten Gast den Zutritt zu Deinem Forum zu verweigern bzw. zu erkennen, ob es sich tatsächlich um diese Person handelt. Tja, das ist das www... da kann man nix machen.

Auch wenn ne Person gesperrt ist und auf Teufel komm raus in Dein Forum will, findet er Mittel und Wege da rein zu kommen

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:43
#6 RE: Registrierung
Bu
Mitglied

Nach erfolgter Bestätigung per E-Mail durch den User dessen IP-Adresse überprüfen und diesen User erst danach manuell freischalten (oder eben auch nicht freischalten) wäre vielleicht ein hilfreicher Weg.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 15:55
#7 RE: Registrierung
avatar
Maid

IP-Adresse überprüfen bringt auch nicht so viel. Die IP sagt nicht wirklich was über zum Beispiel den Wohnort aus (von Bayern bis zur Nordsee bin ich lt. IP überall mal, teils an einem Tag...). Noch dazu schließt man Leute aus, die evtl. privat oder beruflich halt gerade mal im Ausland sind (China, Russland, Indien,...), was in der heutigen globalisierten Welt unklug wäre.

Probates Mittel wie im realen Leben: Ignorieren oder geduldig immer wieder der Tür verweisen (löschen) ohne sich auf großartige öffentliche Diskussionen einzulassen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!