Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte

  • Seite 4 von 4
16.11.2023 12:47
avatar  creator
#46 RE: Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #45
Außer, dass Gäste noch die enthaltenen Themen sehen, sie aber nicht öffnen können.


Nein. Du stellst es dir anders vor, als es eigentlich funktioniert.

So würde es mit deiner Lösung für Mitglieder aussehen:


Auch wenn die Foren den gleichen Namen haben - es sind immer noch zwei unterschiedliche Foren, mit zwei unterschiedlichen Links, da sie verschiedene interne Kennzeichnungen (IDs) haben. Die Themen wandern nicht automatisch von einem Forum in das andere, nur, weil es gleich heißt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 14:09
avatar  River
#47 RE: Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte
avatar
Mitglied

Hast du das jetzt ausprobiert?

Zitat von creator im Beitrag #46
So würde es mit deiner Lösung für Mitglieder aussehen


Das ist nur, was ich mir aus den Vorschlägen der Vorposterin in etwa vorgestellt habe.

Zitat von creator im Beitrag #46
Die Themen wandern nicht automatisch von einem Forum in das andere, nur, weil es gleich heißt.


Nein - anscheinend müssen die Themen dorthin verschoben werden.

Hast du mal den Beitrag angeschaut? Dort wird beschrieben, wie sie vorgegangen sind. Hat anscheinend auch funktioniert.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 17:14
#48 RE: Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte
Ch
Mitglied

Ich glaube ich lasse es. Verstehe es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 18:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 18:47)
avatar  creator
#49 RE: Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #47
Hast du mal den Beitrag angeschaut?

Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Es hat nichts damit zu tun, dass die Foren den gleichen Namen haben, oder dass die Themen verschoben werden.

Der Effekt beruht auf:
1. Einem Forum mit Leserechten für Gäste.
2. Einem Unterforum ohne Leserechte für Gäste. Bei diesem Forum ist "Bei keinen Leserechten" die Option "Forum zeigen" gewählt.

Dann kann man auch als Gast den Titel von einem Thema aus dem Mitglieder-Bereich sehen. Allerdings nur das letzte Thema, keine komplette Liste.

In dem Screenshot sieht man an der rechten Seite das "Thema aus dem Mitglieder-Bereich". Das Thema befindet sich im Unterforum "Mitglieder-Bereich", zu dem man als Gast keine Leserechte hat. Nur wegen der Einstellung "Bei keinen Leserechten - Forum zeigen" und weil es ein Unterforum von einem sichtbaren Forum ist, kann man den Titel vom Thema sehen.

Würde man "Bei keinen Leserechten" auf "Forum verbergen (Standard)" ändern oder das Unterforum zu einem Forum auf erster Ebene verschieben, könnte man den Thementitel nicht mehr sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 19:11
avatar  River
#50 RE: Beiträge für Gäste sichtbar ...trotzdem keine Leserechte
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #49
Würde man "Bei keinen Leserechten" auf "Forum verbergen (Standard)" ändern oder das Unterforum zu einem Forum auf erster Ebene verschieben, könnte man den Thementitel nicht mehr sehen.


Genau. Deshalb habe ich auf die Info mit den verschiedenen Ebenen verwiesen. Es ist ja wichtig, wie sie verwaltet werden können und dass eine Abhängigkeit besteht.

Trotzdem, ich meine, eine Öffnung ist das allerbeste Mittel, bevor man sich einen derartigen Klotz ans Bein bindet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!