Sichtbarkeit Profilfeld "Ort" und Avatar für Gruppe "Gäste"

16.12.2019 07:22
avatar  PMF2SZT
#1 Sichtbarkeit Profilfeld "Ort" und Avatar für Gruppe "Gäste"
PM
Mitglied

Obwohl die Sichtbarkeit für das Profilfeld "Ort" und für das Avatarbild für die Gruppe "Gäste" ausgeschaltet ist, erscheinen beide trotzdem neben dem Beitrag, wenn man nicht eingelogged ist.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Sichtbarkeit Profilfeld "Ort" und Avatar für Gruppe "Gäste"
avatar
Technik

Stimmt, das ist verwirrend.
Gleiches gilt übrigens auch für den Geburtstag und das Geschlecht.

Hintergrund:
Die Optionen für die Sichtbarkeit der Profilfelder gibt es erst seit einiger Zeit und auch nur für Foren mit einem Premium-Tarif.

Bereits vorher gab es aber im Business-Template die Optionen für die Anzeige von Ort, Geschlecht und Geburtstag unter "Farben und Einstellungen".
Damit der Ort auch für Gruppen, die bei der Bearbeitung des Profils das Feld "Ort" gar nicht erst sehen auch neben dem Beitrag kein "Wohnort " erscheint musst du die Optionen unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Mitglieder-Info entsprechend anpassen.

Es ist übrigens nicht so, dass die Einstellungen unter "Sichtbarkeit der Profilfelder" ins leere laufen würden. Wenn ein Mitglied, welches keine Sichtbarkeit für das Feld "Wohnort" hat sein eigenes Profil bearbeitet wird dort kein Feld für den Wohnort angezeigt.

Der Avatar ist noch einmal ein Sonderfall:
Es ist nicht möglich, den Avatar neben den Beiträgen oder auch an anderen Stellen im Forum abhängig von der Benutzergruppe anzuzeigen. Die Option unter "Sichtbarkeit der Profilfelder" bezieht sich auch hier nur darauf, dass das Mitglied keinen Avatar ändern/einstellen kann, wenn es keine Rechte dazu bekommt.

Du kannst aber unter Admin→Forum→Einstellungen die Option "Avatare für Gäste ausblenden" aktivieren, damit Gäste keine Avatare mehr sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!