Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?

29.10.2013 08:56
#1 Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
Ka
Mitglied

Guten Morgen!

Ich habe in meinem Forum Bereiche, die nicht für alle Benutzergruppen zugänglich sind. Ich möchte aber gerne die "Lockvogel"-Funkion nutzen, die Bereiche also auch für diejenigen sichtbar machen, die keine Lese-Rechte haben. Ich habe die Option in allen betreffenden Unterforen ausgewählt. Sie sind aber trotzdem nicht sichtbar. Was mache ich falsch? Was muss ich noch beachten?

Viele Grüße,
KamiKatze


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:59
#2 RE: Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
avatar
Mitglied

Hast du auch die Kategorien über den Bereichen für Gäste als sichtbar dargestellt? Denn wenn sie die Kategorien nicht sehen können, nützt es nichts, dass sie die Foren sehen könnten.

Zweite Möglichkeit, falls du nichts falsch gemacht hast: Drücke STRG und gleichzeitig F5 und schaue nach, ob es dann klappt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 09:10)
#3 RE: Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
Ka
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Ich meine, ich hätte die Einstellungen richtig. Aber vielleicht kann jemand noch mal drauf schauen?

Ich möchte, dass die Benutzergruppen ohne Häkchen die Bereiche nur sehen, aber nicht lesen können:




Mit hard refresh habe ich es schon ein paar Mal probiert, ich probiere schon seit ein paar Tagen herum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 09:19
#4 RE: Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
avatar
Mitglied

Du musst bei den Kategorien (nicht bei den Unterforen!) die Häkchen setzen, sonst können die Gruppen, die du locken willst, die Unterforen nicht sehen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 09:21 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 09:22)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
Al
Alice ( gelöscht )

Also Kategorie lesen: Ja. (und Foren ohne Leserechte auf sichtbar)
Unterforen lesen: Nein.

In der Kategorie selbst steht ja nichts, außer den Foren. Also kannst du dort erlauben das sie lesen können.
Vergleichst du es mit einem Fenster, ist das Forum der Raum hinter dem Fenster und die Kategorie der Fensterladen vor dem Fenster.
Wenn du den Fensterladen zuklappst (Kategorie ohne Leserechte), dann siehst du das Fenster nicht.
Wenn du die Fensterläden aufklappst (Kategorie mit Leserechten), dann sieht man das Fenster.
Aber nicht das was im Raum ist, oder nur andeutungsweise, weil Gardinen davor hängen (Gardinen = keine Leserechte im Forum).


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 09:27
#6 RE: Sichtbarkeit bei keinen Leserechten - was mache ich falsch?
Ka
Mitglied

Jetzt klappt's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!