Englisch: Weiterhin fehlende Übersetzungen

  • Seite 2 von 2
05.02.2016 16:11
avatar  Ingmar
#16
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #15
Nein - keine Bange, aber ich schreib' denen auf jeden Fall, außer Johannes ist dagegen. Wenn Johannes dagegen ist, hat er jetzt noch - sagen wir - bis Sonntagabend Zeit, das abzulehnen, weil nachher der ganze Pale Moon Trupp hier rumrennt. OMG



Wie gesagt die kennen das Problem ganz gut - das hat ja auch nichts mit Xobor an sich zu tun sondern tritt sicher auf vielen Webseiten auf.
https://forum.palemoon.org/viewtopic.php...t=mobile#p76972


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:36
avatar  River
#17
avatar
User

Ja - ich weiß. Es war oder ist eben die Idee gewesen, dass sie selber was tun können - weil eben auch andere Webseiten betroffen sind.

Aber wenn es wirklich so ist, dass es nur über die Webseitenentwickler zu lösen ist, dann wird Pale Moon keine Zukunft haben.^^

Dann kann ich den nicht mehr nehmen. Das ist klar.

Also erst mal Danke, Ingmar, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Hoffnungen zu lesen und zu kommentieren.

Liebe Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:50
#18
avatar
User

Hallo River und Ingmar,

für Eure Beiträge und die Unterstützung im Falle des Browsers "Pale Moon" möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken.

Gruß
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 00:05
#19
avatar
User

Lieber Ingmar,

ich komme noch einmal zurück auf dieses Angebot von Dir:

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Zitat von Fernando1 im Beitrag #1
Am schlimmsten sind es bei Nutzung des Browsers "Pale Moon", aber selbst bei Google Chrome fehlen teilweise die englischen Begriffe.
Wenn du uns verrätst wo noch Übersetzungen fehlen (gerne mit Screenshot) bessern wir das gerne nach.
Hier sind mal 2 Beispiele, die zeigen, wie fehlende Übersetzungen meinen Forum-Mitgliedern (Bild 1) und mir als Admin (Bild2) das Arbeiten im Forum erschweren:


Hinweis zum obigen Bild:
Obwohl ich in meinem Forum extra eine Anleitung (>LINK<) dazu geschrieben habe, wie Dateien anzuhängen oder Bilder einzufügen sind (mit Übersetzung der betreffenden deutschen Wörter), führen die fehlenden Übersetzungen in meinem Forum dazu, dass die Forensoftware kaum für diese Aufgaben genutzt werden.


Hinweis zum obigen Bild:
Natürlich braucht der Admin-Bereich nicht übersetzt zu werden, wohl aber die Briefe, die mit Hilfe der Admin-Software an die User eines rein englisch-sprachigen Forums verschickt werden. Jedesmal muss ich eigenhändig jedes Wort dieses vorgefertigten Schreiben übersetzten, denn ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, meine Übersetzung da einzufügen.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 18:23
#20
avatar
User

@Ingmar:

Kann es sein, dass Du meinen letzten Beitrag übersehen hast?

Gruß von
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 14:00
avatar  Ingmar
#21
avatar
Technik

Habe ich, sorry

Das "Dateien auswählen" kommt nicht vom Forum sondern wird vom Browser ausgegeben - in einem englischen Browser wird das entsrpechend übersetzt angezeigt.

Der "Fotos Hochladen"-Link kommt vom Addpics Plugin. Da Addpics bisher ausschließlich auf Deutsch verfügbar ist, wird auch das Plugin nur in deutscher Sprache angeboten. Es wird in hoffentlich naher Zukunft ein Update für Addpics geben, mit dem dort die Mehrsprachigkeit realisiert wird. In diesem Zusammenhang wird dann auch das Plugin mehrsprchig angeboten. Bis dahin kannst du sonst nur die Addpics-Integration deaktivieren, wenn dich das stört.

Zu den Mails:
Du kannst dir gerne unter www.xobor.com ein englisches Forum erstellen und dir dort die Texte für die Mailvorlagen kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 00:26
#22
avatar
User

Vielen Dank, Ingmar.

Gruß
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:00
#23
avatar
User

@Ingmar:

Wie ich heute festgestellt habe, wurde kürzlich einiges an der Forum-Software geändert und offenbar verbessert - habt vielen Dank dafür!

Wenn ich jetzt einen Beitrag editiere, bekomme ich neuerdings mehrere Bearbeitungs-Optionen (offenbar nur für Mods/Admins):


Frage: Wie sieht es mit der englischen Übersetzung bei diesen Optionen aus? Ich frage das, weil mein Forum auf "original Englisch" eingestellt und außer mir keiner der Forum-Mods oder -Admins der deutschen Sprache mächtig ist.

Vielen Dank im voraus!
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:27
avatar  Ingmar
#24
avatar
Technik

Zitat von Fernando1 im Beitrag #23
Frage: Wie sieht es mit der englischen Übersetzung bei diesen Optionen aus? Ich frage das, weil mein Forum auf "original Englisch" eingestellt und außer mir keiner der Forum-Mods oder -Admins der deutschen Sprache mächtig ist.



Ja, die Übersetzungen haben es tatsächlich noch nicht ins Update geschafft. Wird mit dem nächsten Update behoben - wenn du so lange nicht warten möchtest kannst du natürlich auch jetzt schon die fehlenden Teile übersetzen.

Es handelt sich dabei um die Variablen {[name_show_edit_hidden]},{[name_show_edit_visible]} und {[name_show_edit_publish]}


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!