Die Sprachdatei "English" ist weiterhin äußerst lückenhaft

08.07.2015 17:47
#1 Die Sprachdatei "English" ist weiterhin äußerst lückenhaft
avatar
Mitglied

Liebe Support-Mitarbeiter/Innen,

schon im Juni letzten Jahres habe ich in >diesem< Thread darauf hingewiesen dass die Original-Sprachdatei "English" für viele deutsche Begriffe überhaupt keine Übersetzung vorsieht. Als Folge davon bekomme ich in meinem rein Englisch-sprachigen Forum immer wieder Anfragen, was bestimmte Anweisungen, die nur in deutscher Sprache zur Verfügung stehen, zu bedeuten haben.
Beispiele:

  1. Alle Besucher und Mitglieder meines Forums, die einen Dateianhang hochladen wollen und auf "Attach file" geklickt haben, erhalten die Option "Dateien auswählen", rechts daneben steht "keine ausgewählt". Was soll ein Amerikaner oder Russe, der sich in einem Englisch-sprachigen Forum befindet, damit anfangen? Er weiß ja nicht einmal, um welche Sprache es sich handelt!
  2. Wenn ich im meinem Forum die englische Sprachdatei im Original einsetze, sieht im Portal die "Statistics"-Box so aus:

    Nun habe ich es im letzten Jahr mit viel Mühe geschafft, die englische Sprachdatei so zu ergänzen, dass die gleiche Portal-Box jetzt so aussieht:

Es kann eigentlich nicht die Aufgabe der Foren-Inhaber sein, die bestehenden Lücken in der von Xobor zur Verfgung gestellten Sprachdatei "English" zu schließen. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wie ich im Fall der Dateianhänge vorgehen muss.

Viele Grüße
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 10:50)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Die Sprachdatei "English" ist weiterhin äußerst lückenhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Intern wurde soweit erstmal alles übersetzt und wird mit einem der nächsten Updates eingespielt (voraussichtlich nächste Woche).
Sollte also Ende nächster Woche noch etwas nicht übersetzt sein, bitte Bescheid sagen was, damit gezielt nachgeprüft werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:02
#3 RE: Die Sprachdatei "English" ist weiterhin äußerst lückenhaft
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank dafür, dass Ihr dabei seid, dieses Problem der bisher offenbar nur lückenhaft erfolgten Übersetzung ins Englische zu lösen.

Liebe Grüße
Dieter

Hier ist übrigens ein weiteres Beispiel:

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!