Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!

  • Seite 2 von 4
28.01.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 13:35)
avatar  Mike48
#16 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #10
Wenn ich was abschicke kommt:
Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Das ist mir und auch anderen auch schon passiert.

Ich hatte die Meldung gestern als ich mit FF einen Kommentar in eine Antwort schrieb und auf Speichern klickte.
Der Kommentar war aber gespeichert. Es muss mit dem Neuaufbau der Seite zuammenhängen.
Mit neuem FF-Fenster gings wieder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:41
avatar  TripleM
#17 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Bei mir ist es so. Ich gehe auf letzte Beiträge dann sehe ich 4/4 Beiträge gehe ich dort dRauf sehe ich die Meldung. Getestet im FoXum sowohl mit Rechner als auch in der Mobilen Version.



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:51
avatar  Ingmar
#18 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Technik

Nochmal - ich würde euch ja gerne helfen, kann das aber leider noch nicht reproduzieren.

Zitat von sonnenschein im Beitrag #10
Wenn ich was abschicke kommt:

WAS wird WO abgeschickt, damit der Fehler auftritt? Ist das reproduzierbar?

Zitat von TripleM im Beitrag #17
dann sehe ich 4/4 Beiträge gehe ich dort dRauf

Wo genau ist "dort drauf"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:54
#19 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

in dem Link den ich dir geschickt habe, wenn ich dort was schreibe und speichere kommt die Meldung...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:42
#20 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Seeeehr geile Sache!
Ihr seid wirklich spitze. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 16:30)
avatar  cloud
#21 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12

Zitat
Ich habe das jetzt mal in meinem Testforum ausprobiert und festgestellt wenn ich die Frage als richtig bewerte, das dann die antwort nicht mehr zu lesen ist. Finde ich komisch.


Das liegt dann wohl ein deinen "komischen" Farbeinstellungen...
Genauer gesagt hast du für die "Erfolgs-Farbe" den Farbwert rausgelöscht - daher erscheinen die Texte nun transparent.



hm ich hatte jetzt nichts gelöscht, aber danke für den Hinweis. Werde dann noch mal schauen und wenn noch was unklar sein sollte melde ich mich nochmal.

Edith: habe gerade geschaut und gesehen das ich tatsächlich keine Erfolgsfarbe habe. Aber alle antworten waren immer zu sehne gewesen ohne diese Erfolgsfarbe. Deswegen bin ich d auch nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:32
avatar  Ingmar
#22 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Technik

Zitat von cloud im Beitrag #21
hm ich hatte jetzt nichts gelöscht,

Naja, der Wert fehlt auf jeden Fall und ich hab ihn auch nicht gelöscht
Einfach einen Farbwert wählen, dann klappt die Anzeige auch wieder.

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Wenn ich was abschicke kommt:
Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Dieser Fehler wurde nun auch behoben, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 18:14
avatar  TripleM
#23 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Schön nun geht es. Der fehler kommt nicht mehr und ich kann die Seite normal aufrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:40
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
Gast
( gelöscht )

Interessante Sache. Danke.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Obwohl ich noch kein Forum als Frageforum deklariert habe und auch kein solches angelegt, erscheint in jedem vorhandenen Forum beim erstellen eines Neuen Themas unter der Zeile "Neues Thema erstellen" direkt über der Titeleingabe das Wort "Frage" .

Ziemlich irritierend, vielleicht kann man da noch einmal schauen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:04 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 07:05)
avatar  TripleM
#25 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Frank ich nehme an du meinst diese Anzeige beim Erstellen eines neuen Themas(Nicht im frage& Antwort Forum)



Da sollte beim Thema erstellen nicht unbedingt Frage stehen bei der Überschrift.|addpics|7-94-8dcc.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 11:53
#26 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Hallo an all

ich hätte eine Frage uz hab ich das ganze auch bei meinem Forum versucht und das ist auch alles in der Theorie wirklich ganz schön, aber kann ich eigentlich auch (als Admin) die einzelnen Antworten auf die Frage bearbeiten?! also ich mein nicht die einzelnen Kommentare welche man bei den Antworten schreiben kann (da hab ich gesehen das geht) sondern die eigentlichen Antworten der Mitglieder /// Gäste?! bzw kann ich diese vielleicht auch einzeln löschen ohne das ich die ganze Frage löschen muss?!
Wenn nicht dann sollte man das Bitte bearbeiten, ebenso wie die Tatsache das ich Recht geben muss das die Kommentare bei den einzelnen Antworten kaum zu lesen sind und das liegt nicht an der allgemeinen Farb oder Größeneinstellung, denn diese passen ja sonst auch im ganzen Forum, ich finde nur diese müssten genauso eingestellt sein (oder sein zu können) wie es eigentlich im ganzen Forum ist und sich nicht von allem abheben.

Herzliche Grüße und Danke schon jetzt für die Antwort.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:04
#27 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Administrator

Sie können als Administrator / Moderator die Antworten und Kommentare in einer Frage bearbeiten oder löschen.

Die Kommentare werden bei Fragen bewusst kleiner dargestellt. Es ist nicht das Ziel eine 20-Seitige Fragen-Diskussion zu ermöglichen. Das Frage Forum soll auch mit dem Design dazu verleiten, dass die Seite selbst eher kurz bleibt / auf wenige gute Antworten beschränkt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:09
#28 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Hallo, danke für die Antwort, wobei ich dann gern die Beschreibung hätte wie ich zu der Tatsache komme die Antworten bearbeiten bzw löschen zu können, denn das ist für mich nicht wirklich ersichtlich?! ... jedenfalls funktioniert es nicht soooooo wie bissher üblich oder?!

...wobei ich es irgendwie trotzdem auch traurig finde das es ^abschrecken^ soll das man viele Kommentare schreibt, schließlich kann man sich ja auch über gewisse Antworten länger austauschen müssen?! oder etwa nicht?! also ich finde schon ...

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 12:46)
#29 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Techniker

Zitat
...wobei ich es irgendwie trotzdem auch traurig finde das es ^abschrecken^ soll das man viele Kommentare schreibt, schließlich kann man sich ja auch über gewisse Antworten länger austauschen müssen?! oder etwa nicht?! also ich finde schon ...



In einem Forum kann man ein Thema starten und dort eine ausgiebige Diskussion führen.

In einem Bereich für Fragen- und Antworten, stellt der Themenersteller eine Frage z.B. "Warum ist die Banane krumm?"
Andere können dies beantworten. Hier liegt der Fokus auf dem direkten beantworten einer Frage. Eine lange Diskussion ist hier nicht erwünscht bzw. nützt es dem Fragesteller nicht, wenn man zusätzlich noch über den Geschmack verschiedener Sorten oder was auch immer diskutiert.

Schaut euch bei Bedarf einfach mal andere Frage-/Antworten-Portale an ... Stackoverflow GuteFrage usw.
Da wird eine Frage gestellt und beantwortet Punkt.

Wie gesagt. lange Diskussionen gehören in ein normalen Forenthread ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:55
#30 RE: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

danke sehr, jetzt habe ich endlich verstanden, wozu dieses neue Futures gut ist
Ich mache sowas mal in einem meiner Foren z. B. wenn sie Fragen zu Software, zum Forum, oder so haben.
Dann können alle die dazu was wissen, darauf antworten, ist das richtig?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!