2 Fragen zum Forum-Aufbau

23.04.2016 13:33
#1 2 Fragen zum Forum-Aufbau
Jo
Mitglied

Hallo,

ich habe zwei kleine Fragen an euch, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe :)

1. Immer wenn jemand auf einen Beitrag geantwortet hat wird das Feld " Frage beantworten" zwischen der Frage und der Antwort angezeigt, wie kann ich es schaffen dass dieses Feld immer ganz unten angezeigt wird?

2. Wenn ich oben im Head mehr als ein Banner einbauen will, wird das zweite Banner immer nur unter dem ersten angezeigt anstatt daneben obwohl dort noch mehr als genug Platz frei wäre. Wie kann ich dies verhindern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 15:41
avatar  River
#2 RE: 2 Fragen zum Forum-Aufbau
avatar
Mitglied

Du musst mal die nötigen Angaben machen, weil man 1. erst beantworten kann, wenn man weiß, was für ein Template und 2. erst beantworten kann, wenn man den Banner sieht - bzw. kann man sich den Quelltext ansehen, und ich tippe mal, du hast die Scripte an einem Stück reingebastelt und hast das

1
 
<br>
 



dazwischen als erzwungenen Umbruch nicht reingeschrieben.

Liebe Grüße
River

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -&gt; Home -&gt; im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen. Und schreib in die Signatur rein, welches Template.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 15:43)
#3 RE: 2 Fragen zum Forum-Aufbau
avatar
Mitglied

Hallo @Johannes11

jetzt muß ich schon selbst über mich lachen, denn ich beginne die "alten Hasen dieses Forums" langsam zu verstehen .

Ich denke, es hat bis jetzt keiner geantwortet, da Deine Infos recht spärlich bzw. nicht präzise sind (oh Gott, ich werde pingelig).

1. Aus Deiner Anfrage entnehme ich, daß es nicht ein "gewöhnliches" Forum ist, sondern ein Frage/Antwort-Forum ist, ja?
2. Es wäre der Sache dienlich, wenn Du eine Forennummer oder Link zu Deinem Forum nennen würdest
3. Themen-Titel ist auch nicht gerade aussagekräftig: Forum-Aufbau? Kann alles sein

Aber Insider wissen bestimmt was Du meinst und können Dir da technisch (diesbezüglich bin ich keine Hilfe) weiter helfen.

Nachtrag: Da guck, River ist schon eloquent zur Stelle...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 15:43
avatar  River
#4 RE: 2 Fragen zum Forum-Aufbau
avatar
Mitglied

Jetzt wollte ich noch was editieren - also mach ich das jetzt extra:

Sehr schöner Name - übrigens.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!