Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel

  • Seite 3 von 4
25.11.2015 10:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Al
Alice ( gelöscht )

Einen Einblick in unsere internen Arbeitsvorgänge wird es nicht geben, soviel Status zu diesem Vorschlag kann ich schon mal abgeben.

Ich denke auch, dass sich das Thema hier inzwischen viel zu sehr aufgeblasen hat. Wie River und Rabendolch so schön zusammen gefasst haben, handelt es sich bei dem internen Ticketsystem um ein internes Ticketsystem und beim Vorschlagsbereich um einen Bereich, in dem ihr eure Ideen und Vorschläge anbringen dürft. Keiner davon hatte je und wird auch nie das einzufordernde Recht auf Umsetzung haben. Wir als Firma haben immer noch den letzten Finger auf der Entscheidung, welche Vorschläge umgesetzt und welche Features wann eingebaut werden und welche nicht und das wird definitiv auch so bleiben.

Das interne Ticketsystem ist ein Arbeitstool für unsere Techniker, damit sie eine Liste an Aufgaben haben, die sie angehen können, wenn Sie zwischen zwei größeren Projekten Zeit haben. Es dient nicht dazu, unsere Techniker und den Arbeitsfortschritt bei den einzelnen Aufgaben zu überwachen. Für unsere Updates gab es aus guten Gründen noch nie ein im Vorfeld festgelegtes Datum, eben damit keine Unruhe ensteht, falls doch ein unerwartetes Problem oder Ereignis eintritt und die Technik länger als geplant braucht. Aus unter anderem diesem Grund werden wir auch keinen Einblick in unsere internen Systeme gewähren. Die Updates werden eingespielt wenn sie fertig sind und das beinhaltet auch die Verbesserungsvorschläge, wenn sie fertig umgesetzt sind.

Wird ein Vorschlag komplett abgelehnt, teilen wir euch das im jeweiligen Thema ja auch mit. Der Rest der Vorschläge steht zur Diskussion offen oder wird umgesetzt und eingespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 23:39)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Gast
( gelöscht )

... zusammenfassend lässt sich also sagen: "Ihr seid die Götter in weiß" und die zahlenden user die "Wartenden Schäfchen", ohne jeglichen Anspruch. Hab ich das so richtig verstanden ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 19:31
#33 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Sorry ,Firestone ,


aber dieser Kommentar hätte nicht sein müssen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 07:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#34 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du das so sehen möchtest, Firestone, kann ich dich wohl kaum davon abhalten. Ich habe zur Genüge oben erklärt, warum und wieso wir das so handhaben. Deine Sichtweise auf die Dinge legst nur du selbst fest und du hast bereits mehrfach bewiesen, dass du uns als schlecht ansehen möchtest. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, gegen diese Überzeugung anzukämpfen, wenn selbst die ausführlichsten Erklärungen mit einem "Ihr haltet euch für Götter und wir haben eh nix zu sagen" abgeschmettert wird.

Das ist einfach nur bockig und unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 01:36 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 01:41)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Gast
( gelöscht )

... ich möchte den Vorwurf, dass ich hier irgendetwas oder irgendjemanden als schlecht ansehen möchte, energisch zurückweisen.
Das sehe ich als Beleidigung an, zumal ich mich in meinem Eingangsbeitrag sehr lobend über diverse Dinge geäußert hatte. In Folge waren von mir lediglich einige potentielle Verbesserungen/Veränderungen angeregt wurden, die offenbar wenig Anklang fanden, was jeder dazu nutzte, seine Meinung zu äußern. Nichts anderes tat ich im Verlaufe dieser Diskussion.
Dass Meinungen verschiedener Personen unterschiedlich ausfallen, ist keine außergewöhnliche Sache und berechtigt wohl nicht dazu, mich hier als vergleichsweise aktives Forenmitglied schlecht zu reden. Wer, außer mir selbst, soll sich denn bitte "meine" Meinung bilden ?
Das vielleicht mal als Gedankenanstoß.

Vielen Dank und besinnliche Festtage allen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 06:15
avatar  Olaf
#36 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Ol
Mitglied

Wo wir beim Thema sind:ich habe hier im Support auch gemerkt,das man seine negative Meinung nicht äußern darf.Wenn man es macht,dann wird gleich mit einer Verwahrnung gedroht.
Wir sind erwachsene Leute und dürfen,wenn es berechtigt ist,auch unsere negative Meinung zu falsch gelaufenen Dingen sagen.Schließlich sind wir die Kunden und sollten auch so behandelt werden.
Ich habe jedenfalls daraus gelernt,das ich mich in Zukunft hier im Support rar halten werde.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 10:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#37 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Al
Alice ( gelöscht )

Natürlich darf negative Meinung geäußert werden. Aber wie auch im Leben: Der Ton macht die Musik.
"Das und das finde ich nicht in Ordnung aus dem und dem Grund." <- Das ist eine negative Meinung.

"Ihr seht euch als Götter und uns als Schafe, die nichts zu melden haben." <- Das ist Unterstellung und Gezicke, welches darauf abzielt, uns als überheblich und unnahbar darzustellen. Und das nur aus dem Grund: Du hattest einen Vorschlag/eine Bitte und wir haben Nein dazu gesagt. Mehr ist hier nicht passiert, trotzdem wird trotzig weiter diskutiert und es kommt eben zu solchen "Götter-Aussagen".

Du hast Recht Olaf, wir sind alle Erwachsen hier. Das würde ich auch gern öfter sehen, in sachlichen Diskussionen, gern auch kritisch-sachlich. Und genau aus diesem Grund werde ich auch weiterhin Verwalten, wenn es aus dem Ruder läuft, damit die Diskussionen nicht in Beleidigungen und Schlammschlachten ausarten. Ich denke dass das häufiger passiert und da auch auffallend oft die selben Kandidaten beteiligt und/oder Auslöser sind, muss ich auch nicht extra erwähnen: Das ist ganz einfach nachzulesen.

Nochmal zusammen gefasst: Es gibt hier ein Vorschlagsforum. Dort können Vorschläge gemacht werden. Wir wägen dann ab. Wenn wir ja sagen, ist alles tutti und ihr freut euch. Wenn wir nein sagen, akzeptiert bitte auch das Nein und bleibt die Erwachsenen, die ihr immer wieder so betont zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass wir uns für ein Nein ewig rechtfertigen und angehen lassen müssen, nur weil die Person die das Nein kassiert hat, sich auf den Schlips getreten fühlt, weil sie ihren Willen nicht bekam. Das finde ich nicht sonderlich erwachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:06
avatar  Mike48
#38 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Es ist schlimm, wenn man nicht verstanden wird und daraus dann auch noch von der Gegenseite aus seiner Sicht falsch reagiert wird. Das kann nicht jeder einfach so hin nehmen und akzeptieren. Das habe ich früher bei meinen Kindern und heute bei meinen Enkeln immer wieder gut beobachten können; dann werden die bockig und trotzig. Das geht ein Lebenlang nicht wirklich weg, glaube ich. Wenn ich nicht aufpasse, kommt's bei mir auch schonmal wieder durch.

Ob einer wenig, viel oder rege hier aktiv ist, gibt auch nicht das Recht, hier mehr oder weniger ausfallend sich zu äußern.

Manchmal hift's schon, wenn man sich das ganze Thema noch mal von Anfang an durchliest und bei jedem Beitrag sich Gedanken macht, was da geschrieben steht. Dann hat man die Wahl, man sagt jetzt nix mehr und hält den Mund, man entschuldigt sich vielleicht für den einen oder anderen blöden Satz oder man versucht die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene zu bringen und in seine Überzeugung zu lenken.

Verbessungsvorschläge ist doch wie der Wunschzettel fürs Christkind. Der wurde bei mir auch nur in den seltesten Fällen erfüllt. Da habe ich auch nicht den Weihnachtbaum abgebrannt. Da sind wir dann alle in die Christmette gegangen und alles wurde wieder friedlich, jedenfalls meistens.

Man kann alles denken, einiges sagen aber nicht immer alles schreiben.

Ich wünsche allen (den Christen und Nichtchristen) ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 16:37)
avatar  Olaf
#39 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #38

Manchmal hift's schon, wenn man sich das ganze Thema noch mal von Anfang an durchliest und bei jedem Beitrag sich Gedanken macht, was da geschrieben steht. Dann hat man die Wahl .... man entschuldigt sich vielleicht für den einen oder anderen blöden Satz oder man versucht die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene zu bringen und in seine Überzeugung zu lenken.


Und genau da bin ich Deiner Meinung!
Nur die Entschuldigung darf auch von der anderen Seite kommen....

Für mich ist die Sache jetzt abgeharkt und ich habe sie unter "schlechte Erfahrungen" abgelegt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 19:27)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Gast
( gelöscht )

... vielleicht noch ganz kurz zum Thema "richtig lesen, werten und verstehen" :
Ich habe in meinem vielzitierten #32 Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel (3) lediglich eine Frage formuliert, die aus meinem persönlichen Verständnis dieser Abhandlung resultierte, ... keineswegs eine bösartige Behauptung aufgestellt, wie das hier inzwischen fehlinterpretiert wurde.

In diesem Sinne noch einmal allen ein Frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 20:03
avatar  Mike48
#41 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Zitat
richtig lesen, werten und verstehen

den Schuh ziehe ich mir auch selber an.
Das war nicht auf jemanden persöhnlich gerichtet.
Die Diskussion hat mich aber bewegt, mir und anderen diesen Denkanstoß zu geben.


Weihnachtsmann, wer ist das, wo kommt der her, was stellt der dar?
Bei uns jedenfalls kommt kein Weihnachtsmann. Bei uns kommt das Christkind. Alle Jahre wieder.
Wir feiern die Geburt Jesu.
Was feiern eigentlich die Nichtchristen mit ihrem Kaufrausch?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:06
avatar  River
#42 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Eigentlich könnte man hier diverse Beiträge nehmen und sie sich abspeichern - dann braucht man sie bloß mit copy & paste einfügen.

Offensichtlich ist es so, dass die Meinungen über 'sachliche' Äußerungen so weit auseinander gehen, dass man hierzu einen Workshop bräuchte, was natürlich bei Erwachsenen überflüssig ist.^^

Jedenfalls grüßt einen hier täglich das Murmeltier und iwie ist das auch heimelig.

Ich denk' mir - andere bezahlen Eintritt fürs Theater - wir haben's umsonst. Und ja - das ist mein Ernst und es ist völlig Banane, weil es nur die Meinung eines einzelnen Users ist, der womöglich vorgibt, erwachsen zu sein.

Also - ich sag' mal - weiter machen, bloß aufregen braucht sich keiner mehr; es bringt ja nichts und jeder kann seine Meinung behalten - ich auch. Das find' ich einfach großartig.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:21
avatar  .BiL.
#43 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Na, es gibt da noch so einen heidnischen Brauch - da wird die Wintersonnenwende gefeiert. Aber das hat wohl auch keiner mehr im Blick. Und den Weihnachtsmann hat Coca Cola erfunden und in Wirklichkeit kommt er aus der Türkei ... Mit der Geburt Christi hat das nichts zu tun. Keine Ahnung, warum man die auf diesen heidnischen Termin gelegt hat. Vielleicht, weil an diesem Tag auch in anderen Kulturen die Geburt von Göttern gefeiert wurde ...
Aber Moment, wenn ihr keinen Weihnachtsmann kennt, wie sehen denn eure Jahresendschokohohlkörper aus? Sind eure Supermärkte nicht mit diesen roten Gesellen überschwemmt?

Sorry, hat hier nichts zu suchen. Könnten wir höchstens in den Kaffee-Klatsch wechseln mit.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:30
avatar  River
#44 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Hey Johannes,

Es tut mir aufrichtig leid, wie mit euch umgegangen wird, egal, ob vor Weihnachten oder nicht.

Man könnte meinen, es gäbe Rechte anderer an euch; ich komme mir vor wie auf einer Anlegerversammlung. Manchmal könnte ich es mit einer Parlamentssitzung vergleichen, wo sie mit Gegenständen aufeinander werfen, wie man das manchmal in den Nachrichten sieht.

Mir fehlt völlig das Verständnis dafür, wie man sich äußert. Es geht - wie wir wissen, nicht darum, dass keine Kritik geäußert werden kann, es geht darum, dass die Arroganz derartig auf einen einwirkt, dass man einfach angewidert ist.

Es tut mir einfach leid - ihr habt das nicht verdient.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 22:35)
#45 RE: Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
avatar
Mitglied

Ähhhmm...... .BiL.
das hat heute jemand in FB gepostet:

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!