Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel

  • Seite 1 von 4
19.11.2015 02:40 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 03:09)
avatar  ( gelöscht )
#1 Großes Lob ... und ein ganz klein wenig Tadel
Gast
( gelöscht )

... ich arbeite seit mehreren Jahren in diversen Foren mit der Software und kann mich nur lobend äußern. Selten hat man bei anderen Anbietern die hier gebotenen Möglichkeiten. Wirklich Klasse und Danke dafür !

Dennoch denke ich, dass trotz allen Lobes Verbesserungspotential besteht, ... und zwar in Bezug auf den Kundendienst im Supportforum. Nicht dass ich an der hervorragenden Arbeit der Supporter etwas zu bemängeln hätte, aber zwei Dinge seien mir erlaubt, sie zu erwähnen.

1. Verbesserungsvorschläge

... diese werden zunächst mit einem Textbaustein honoriert, was verständlich ist, dann aber in Folge nicht weiter betreut, was dazu führt, dass Uraltvorschläge immer mal wieder ausgegraben werden, ohne zu wissen , was je damit geschah oder daraus geworden ist. Die muss man ja nicht jahrelang im System stehen lassen.
Erst durch solche Ausgrabungen bekommt man eine Information, das der Vorschlag nicht weiter verfolgt wurde, z. Bsp. .
Hier könnte ich mir sehr gut eine Info vorstellen, die nach internen Kreterien Altvorschläge ohne weitere erforderliche Reaktionen für jeden user beendet. Da wüsste jeder, woran er ist und müsste nix aufwärmen. Oder generell entfernen, die Uraltsachen ?

2. Tickets und Prioritäten

... auch hier ist mir durchaus bewusst, dass es beides geben muss. Keine Frage.
Aber, wenn Tickets erstellt werden zu Anfragen grundrelevanter Funktionen, erwarte ich , dass der Kunde zumindest gelegentlich informiert wird, welchen Status seine Anfrage eventuell erreicht haben könnte, ohne dass man nach Monaten selbst Ausgrabungen seiner Anfragen vornehmen muss, weil man feststellte, dass der Status offensichtlich an einem Punkte einschlief oder in Vergessenheit geraten ist, ohne dass am Problem irgendeine Veränderung eintrat.