Hintergrundbild brauch eure Hilfe

  • Seite 1 von 2
12.11.2015 21:35
#1 Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

hallo

ich hab in meinem Forum ein tolles hintergrundbild eingefügt...das Problem ist wenn man auf die menüleiste klickt erscheint für 1,2 Sekunden immer die Hintergrundfarbe des templates. wie lässt sich das ändern?
wäre sehr dankbar.

lg
holger


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:46
avatar  .BiL.
#2 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Mitglied

Niemand kann dir helfen, weil du uns dein Forum nicht verrätst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:51
#3 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:59
avatar  TripleM
#4 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Mitglied

Statt der im Admin Menü eingestellte Farbe gebe dort mal trans ein. Dann solltest du keine Hg Farbe mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:03
#5 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

transparent hab ich ja schon eingeben..trotzdem wird er weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:14
#6 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Maid

Wie groß ist denn Dein Hintergrundbild? Bitte mal in Abmessung (pixel) und Dateigröße.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:17
#7 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

Ich hab dies genommen...kenn mich mit Pixel nicht aus..wasmuß ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 07:24
avatar  TripleM
#8 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Mitglied

Also du hast das Bild eingefügt und es wird Gekachelt (Wiederholt)

Wie hast du es eingegeben? In der CSS Box oder im Admin Menü?

Wenn ich schaue sehe ich eine Farbe somit scheint es so als wenn du nicht die Richtige farbe auf trans gestellt hast. Das aber alles nur vermutungen. Bitte einmal angeben wo du

Die Grafik eingesetzt hast
Deine Farbangaben im Admin menü(Da reicht ein Screenshot von)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 08:09
avatar  .BiL.
#9 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Mitglied

Das Laden des gekachelten Hintergrundes dauert einfach zu lange. Bei schlechter Internetverbindung wird es noch deutlicher. Bei gutem Internet ist es nur ein Blitzen.

Die Grafik, die Holger verwendet ist 768px × 576px und 138,21 KB groß.
Sie wird gekachelt angezeigt. Das ist aber hier vielleicht Absicht.

Und Mario, du hast recht, heute ist eine Hintergrundfarbe eingestellt. Gestern war die Fläche dahinter eine zeitlang einfach nur weiß.

Mehr kann ich grad nicht beisteuern. Ich müsste im Testforum experimentieren - bei mir ist immer alles Versuch/Irrtum-Lernen.

Das ist das Standard-Template oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:51
#10 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

Jetzt hat es sich von selbst auf rosa geschaltet, Schriftzüge farblich verändert u auch das Hintergrundbild ist weg..einfach von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 14:04)
#11 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
avatar
Mitglied

Hallo Holger, nö hat sich mit Sicherheit nicht einfach so verändert. Hast ja gar kein HG Bild drinn! Kannst jetzt nochmal beginnen, da Dir das angezeigt wird, was Du eingestellt hast. Also überleg mal, was Du gemacht hast. Falls Du mit FF unterwegs bist, lösche mal den Cache, der füllt sich nämlich auch wenn man gar nichts macht. Ach ja und ich würde mal einen Neustart machen und sehen, ob das Netz instabil ist.

Zudem setz bitte mal Deine Foren Nummer ins Profil und in die Signatur den Link zu Deinem Forum und was Du für ein Template verwendest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:05
#12 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

hallo Shogun

was ist hg bild und chache?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:18
#13 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

es ist das standarttemplate..im System ist das hintergrundbild drin, wird aber nicht angezeigt...wie lösch ich die chache`?
das hintergrundbild hab ich unter grafiken hochgeladen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:28
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Gast
( gelöscht )

... es schaltet sich ja nicht einfach so irgendetwas auf rosa, ohne dass Du da was eingestellt hättest. Wenn ich das weiter oben richtig gelesen habe, ist die Grafik als einzelnes Hintergrundbild fürs Forum auch irgendwie viel zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:37
#15 RE: Hintergrundbild brauch eure Hilfe
Ho
Mitglied

Wenn ich die Grafik weg nehme, verändern sich die Farben wieder von rosa auf schwarz, was bei einer schwarzen Schrift nicht so gut ankommt und es war alles eingestellt und wenn ich nachsehe passen die Farben rosa nicht in meine Einstellungen, da ich KEIN Schweinchen rosa eingestellt habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!