Userin kommt in kein Forum

29.09.2015 09:32 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 09:32)
#1 Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

ich habe folgendes Problem. eine Userin kommt nicht in die Foren, obwohl sie für alles freigeschalten ist.

Sie schrieb mir folgendes dazu.

"Die Bereiche sehe ich - will ich zum Beispiel auf "xxx" - dann ladet es und dann passiert nichts - komm in kein Thema rein"

ich bat sie mal cookies zu löschen.

"hab grad alle cookies gelöscht - klicke ich auf einen Beitrag - kommt dass ich mich mit meinem google-Konto einloggen soll - geb ich dann mein passowrt ein, passiert trotzdem nichts. es ladet ganz kurz und passiert aber nichts"

an was liegt das? sitz seit 7 uhr hier dran und find den fehler nicht!

Vielen dank!


ForumNr.: 540758
www.binational-in-love.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:44
#2 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

noch eine meldung der userin

"Bin jetzt mit einem anderen Browser drinnen und sehe alles, also mit Chrome gehts nicht. Vielleicht kannst du das beim Support ansprechen und die haben Lösungsvorschläge - denn ich nutze normal nur Chrome"

liegt es tatsächlich am browser? sie benutzt hauptsächlich chrome


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 09:53)
#3 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

sie ist nun mit firefox drinnen und es klappt alles. mit chrome bei ihr nicht. widerum eine andere userin, hat genau das gegenteilige. bei ihr klappts mit firefox nicht und ist nur mit chrome drinnen? ich bin verwirrt, rat- und planlos


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 11:03)
#4 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

Hallo Binational-in-love,

ich war eben mit sämtlichen Browsern in Deinem Forum, natürlich kann ich nur beim Gästebuch öffnen.
Getestet mit FF, Safari, Chrome und Opera. Was allerdings auffällt, wenn ich Deinen unten angegebenen Link kopiere und den in Chrome, Opera und Safari einfüge, kommt eine Fehlermeldung, denn so wie Du den Link da angegeben hast. Ist das falsch, es müsste so heissen:
http://binational-in-love.xobor.de/
Nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit, liegt es nicht an der Forensoftware, sondern daran, dass die Browser nicht aktuell sind, heisst manchmal verpasst man es, ein Update zu machen, wenn eines angezeigt wird. Deine Userinnen sollen man den Sie betreffenden Browser deinstallieren und wieder neu installieren. Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, Abhilfe zu schaffen. Ich musste letztens Chrome (den ich gar nie benutze) deinstallieren, weil er mir meine Foren total falsch angezeigt hat. Das ist der einzige Rat den ich Dir geben kann. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

P.S. Im Firefox kommt übrigens diese Fehlermeldung auch, dass der Link falsch ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:31
#5 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

Vielen dank für deine antwort. Ich gebe es so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 11:39)
#6 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

Danke noch für den hinweis mit dem link. In der signatur konnte ich das ändern, im post leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 15:33
#7 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

@Shogun, es lag wohl wirklich daran. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 10:14)
#8 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

also ich muss das nochmal vorkramen.

das problem besteht trotz allem weiterhin bei vereinzelten userinnen.

diese meldung kommt, wenn man ein forum öffnen möchte, von der startseite aus
"Jedno konto. Wszystkie usługi Google.
Zaloguj się, by przejść do Google+"

man kommt von der startseite nicht rein, um z.b neue themen zu eröffnen. man kommt nur über letzte beiträge und kann auf vorhandene beiträge antworten.

aber nicht registrierte bzw nichteingeloggte können die offenen themen anklicken und auch ein thema eröffnen. liegt dann wahrscheinlich irgendwo im "inneren"?! wie kann man das nachprüfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 10:21
#9 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Mitglied

dieses post kam noch von einer userin

"Wenn ich bei Chrome über "Hilfe und Infos" dann "über Google Chrome" aufrufe, erscheint, nach dem er "gearbeitet" hat:

Version 46.0.2490.80 m (64-bit)
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

also denke ich nicht, dass es an einem fehlenden Up-Date liegt"


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 12:35)
avatar  Ingmar
#10 RE: Userin kommt in kein Forum
avatar
Technik

Zitat von Binational-in-love im Beitrag #1
"hab grad alle cookies gelöscht - klicke ich auf einen Beitrag - kommt dass ich mich mit meinem google-Konto einloggen soll - geb ich dann mein passowrt ein, passiert trotzdem nichts. es ladet ganz kurz und passiert aber nichts"


Also ich weiss nicht genau was ihr da versucht, aber das Forum wird dich garantiert nicht bitten, dich mit deinem "Google Konto" anzumelden.
Ich sehe daher nicht wirklich den Zusammenhang zum Forum...

Unabhängig davon:
Wenn der Login in einem Browser klappt und in einem anderen nicht MUSS das Problem in den Browser-Einstellungen zu finden sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!