Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen

13.03.2022 09:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 09:43)
#1 Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

Ich wollte eigentlich schauen, ob eine bestimmte Userin in einem bestimmten Unterforum bereits Lese- und Schreibrechte hat (und wenn nicht, ihr welche geben).
Aber das einzige, was passiert, wenn ich auf "Rechte für einzelne Mitglieder vergeben" ist derzeit, dass der Bildschirm ausgraut und ich nichts mehr anklicken kann. Nur F5 sorgt dafür, dass ich überhaupt wieder Dinge tun kann.

Über Umwege und Trick 17 habe ich geschafft, was ich tun wollte ("Rechte aus anderem Forum übernehmen", dort den obersten optisch verschobenen Link anklicken, bisschen wurschteln) und das ging dann auch alles sehr schnell, aber so sollte das eigentlich nicht notwendig sein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 10:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
Ich wollte eigentlich schauen, ob eine bestimmte Userin in einem bestimmten Unterforum bereits Lese- und Schreibrechte hat (und wenn nicht, ihr welche geben).
Aber das einzige, was passiert, wenn ich auf "Rechte für einzelne Mitglieder vergeben" ist derzeit, dass der Bildschirm ausgraut und ich nichts mehr anklicken kann. Nur F5 sorgt dafür, dass ich überhaupt wieder Dinge tun kann.


Mit welchem Endgerät/Browser tritt das denn auf?
Ich kann sowohl am Handy als auch am PC (beides Chrome) einzelnen Mitgliedern Rechte zuweisen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 12:01 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 12:04)
#3 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

PC / Chrome. Vielleicht hat irgendwas, das zwischendurch eingespielt wurde, diesen Fehler einfach mitbehoben :D

Edit: Nein, offenbar nicht. Wenn ich einfach nur auf die Schaltfläche "Rechte für einzelne Mitglieder vergeben" gehe, wird es am PC nach wie vor einfach nur grau und nix passiert.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 12:27
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Technik

Hm. Reden wir von der gleichen Schaltfläche?

Wenn ich hier drücke:


Geht bei mir dieses Popup auf


Kann es sein, dass ein Browser-Addon bei dir das Popup unterdrückt?
Siehst du Fehler in der Fehlerkonsole? (F12→Console)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 14:30
#5 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

Am Handy übrigens das gleiche Problem (der Handybrowser hat einen eingebauten Darkmode, deswegen sieht das so seltsam aus, aber da legt sich auch einfach ein grauer Schleier drüber und ich kann nichts mehr machen).
Ist im vorinstallierten Samsung-Browser.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 14:33
#6 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

F12 gibt das aus, aber ich kann damit nichts anfangen:

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 15:12
avatar  Ingmar
#7 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Technik

Fehlt bei dir die Rechtetabelle komplett?
Die sollte eigentlich über "sonstiges" stehen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 15:28
#8 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

Die fehlt bei mir an der Stelle. Sowohl am PC als auch mobil. Wenn ich auf "Rechte aus anderem Forum übernehmen" gehe, kriege ich eine sehr verzerrte und kaum bedienbare Tabelle, aber immerhin überhaupt mal eine und kann dann über zig Umwege Einzelrechte irgendwie vergeben, aber nicht direkt da, wo es eigentlich sein sollte.

Mein Forum ist ja uralt und hat noch die Zeiten miterlebt, wo es nur das Standard gab. Vielleicht hakt das darum an so lustigen Stellen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 12:38
avatar  Carolin
#9 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
Ca
Mitglied

Hallo @Ingmar, kompletter Newbie hier :) In deinem Post vom 18.03.22 (#4 hier im Thread) zeigt dein zweiter Screenshot ein Popup-Fenster, über das Rechte nur für einzelne Mitglieder vergeben werden können. Das Fenster poppt bei mir zwar auf, ich habe aber keine "Bestätigen" oder "Hinzufügen"-Schaltfläche (wie es in deinem Tutorial zu sehen ist) und kann somit die Änderung nicht speichern.
Help please :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 13:01
avatar  Ingmar
#10 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Technik

Zitat von Carolin im Beitrag #9
Das Fenster poppt bei mir zwar auf, ich habe aber keine "Bestätigen" oder "Hinzufügen"-Schaltfläche


Das kann ich reproduzieren. Danke für's melden, wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 17:45
#11 RE: Forum > Beliebiges Unterforum > Rechte für einzelne Mitglieder einstellen
avatar
Mitglied

In der alten Admin-Oberfläche funktioniert es

Mitgliedname eintragen, mit 'enter' abschließen, erledigt

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!