Userin kann nicht mehr schreiben

  • Seite 1 von 2
30.05.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 20:51)
avatar  toolate
#1 Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Seit heute Nachmittag hat eine Userin folgendes Problem. Sie möchte etwas schreiben und bekommt sofort diese Meldung:

FALSCHE URL aufgerufen.
Bitte überprüfen Sie zunächst ob ein Tippfehler vorliegt.
FORUM WURDE GELÖSCHT.

*Löschung durch den Administrator
*Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
*Inhalte mit einer Altersbeschränkung
*reine Anonymität


Sie kann mir PM schreiben und sich auch ein und ausloggen. Ich schrieb ihr sie solle sich ausloggen , Cache leeren, neu starten...
Das Problem kommt immer wieder und ist nach wie vor da.

Zwei andere User schrieben mir Mail das folgende Meldung auch kommt wenn sie in das Forum möchten:

(Vor zwei Tagen (am 28.5) kam folgende Meldung schon einmal die alle User auch mich selbst betroffen hat.
Jetzt scheint das Problem wieder aufzutreten nur dauerhaft, zumindest ist es immer wieder so, schon den ganzen Abend.
Sprich der selbe Text... selbes Problem... Es erscheint eine weiß/blaue Seite mit folgendem Text: )

Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.
>> http://www.talk-2-me.at/ <<
Das kann verschiedene Gründe haben:

Falsche URL aufgerufen
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob ein Tippfehler das Problem verursacht.

Forum wurde gelöscht
Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:

Löschung durch den Administrator
Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
Spam, lange Inaktivität
Inhalte mit einer Altersbeschränkung
reine Anonymität

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Forum zu Unrecht gelöscht wurde, so melden Sie sich bitte bei uns.


Und nun bin ich etwas ratlos... Meine Zahlungen für das Forum sind für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt -lach-
Mal ernsthaft, was kann das sein?

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 21:08)
avatar  River
#2 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Nichts, was man nicht schon kennt - siehe letzte Beiträge geht nicht mehr...

Mit der SuFu mit Eingabe 'Forum gelöscht' gefunden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 21:15)
avatar  toolate
#3 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Was mich jedoch etwas verwirrt das drei User gleichzeitig dieses Problem haben?
Danke ich kannte den Beitrag.

Alle drei haben den Cache gelerrt, Dateien bereinigt u.ä
Und vor zwei Tagen alle User zugleich die diese Meldung bekamen (es waren ca zehn Mitglieder online)

Vielen Dank ,
LG, toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:23
avatar  River
#4 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Zitat von toolate im Beitrag #3
Und vor zwei Tagen alle User zugleich die diese Meldung bekamen (es waren ca zehn Mitglieder online)


Wenn das vor zwei Tagen alle Mitglieder zeitgleich und temporär bekommen haben, dann hat das womöglich kurzfristig am Server gelegen.

Das ist ja aber nur vor zwei Tagen mal gewesen?

Drei User können gleichzeitig eine der Bedingungen für die Fehlerseite erfüllen:

A: Adblock ON
B: Cache doch nicht richtig geleert oder Speicher anderweitig auf dem PC voll.
C: Internetprobs oder Routerprobs

Wenn das Problem weiterhin gleichzeitig bei mehreren Usern auftritt, solltest du dich wieder melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:27
avatar  toolate
#5 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Ich habe mittlerweile alle drei Mitglieder angeschrieben und hoffe das Problem lässt sich lösen.
Von anderen Nutzern kamen bis jetzt keine negativen Meldungen diesbezüglich.

Vielen Dank nochmal, ich melde mich wieder sollte es weiterhin Probleme geben.

LG, toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 07:58
avatar  toolate
#6 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Insgesamt waren es gestern Abend noch sieben User die diese Meldung bekamen das Forum sei gelöscht und nicht mehr erreichbar. Die Rückmeldungen die ich heute morgen bekam waren positiv, es scheint wieder zu klappen.
Einige Member sind berufstätig und werden erst später Bescheid geben können.

Mein Gedanke war das eventuell die Unwetter gestern Probleme verursacht haben?
So viele Mitglieder gleichzeitig den Cache nicht gelehrt oder ähnliches erschien mir doch etwas unrealistisch.
Auf alle Fälle scheint es im Augenblick wieder zu klappen.

Vielen Dank nochmal,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 17:13)
avatar  toolate
#7 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
Und nochmal ich...

Es kommen wieder Fehlermeldungen das User/ Besucher über normalem Wege das Forum nicht aufrufen können (Google)
Sprich das Forum ist teils über Suchmaschinen nicht erreichbar!
Nicht alle aber einige, immer wieder mal.

Das Problem ist Browser unabhängig ist manchmal da und dann wieder nicht und ist mir selbst auch bereits zwei mal passiert.
Im Forum selbst wurde nichts verändert, installiert o.ä

Wobei ich mich gewundert habe das die Besucherzahlen in den letzten Tagen immer wieder weniger werden.
Das ist wirklich übel und absolut kontraproduktiv in Sachen SEO und Werbung.
Wie kann man das Problem beheben?

Es kommt wie immer folgender Text:

Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.
>> http://www.talk-2-me.at/ <<
Das kann verschiedene Gründe haben:

Falsche URL aufgerufen
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob ein Tippfehler das Problem verursacht.

Forum wurde gelöscht
Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:

Löschung durch den Administrator
Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
Spam, lange Inaktivität
Inhalte mit einer Altersbeschränkung
reine Anonymität

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Forum zu Unrecht gelöscht wurde, so melden Sie sich bitte bei uns.



MfG

toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 20:06
#8 RE: Userin kann nicht mehr schreiben
avatar
Mitglied

Das muss bei mir auch immer wieder mal so sein.

Ich habe auch oft dermaßen Unterschiede an den Besucherzahlen.

Vielleicht hängt das ja zusammen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 20:17
avatar  toolate
#9 Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

@Edeltraud

Danke für die Rückmeldung.
Ja das stellt sich als echtes Problem da.
Ich bekam bereits zwei Absagen von Webkatalogen mit dem Vermerk mein Forum wäre nicht erreichbar.

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 21:50)
#10 RE: Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

ne das ist bei mir noch nicht so.

Ich merke nur, dass es dermaßen nachgelassen hat mit den Besuchern,
teilweise über die Hälfte weniger.

Kann sein Zufall, keine Ahnung.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 08:42
avatar  .BiL.
#11 RE: Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #10
Kann sein Zufall,
... oder das Wetter.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 10:56 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 10:56)
#12 RE: Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

ja sicher -BiL

Dann warten wir halt wieder auf schlechteres Wetter, sollte
es damit zusammen hängen.

Nur ich denke das was toolate für Probleme hat mit ihrem Forum, das hat sicher nichts
mit dem Wetter zu tun.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 12:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Forum nicht mehr erreichbar
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, bitte mal einen Screenshot machen, wo die Fehlermeldung und die obere Browserzeile mit drauf ist. Dazu benötigen wir Datum und Uhrzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:38
avatar  toolate
#14 RE: Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort @Alice

Das mit Screen , Uhrzeit, Datum dürfte ein Problem werden, zum ersten sind es teils Besucher die das Forum als gelöscht sehen , sprich die Fehlermeldung, diese kann ich nicht bitten Screens zu machen -
teils sind es Mitglieder. Nur manchmal ist ein paar Tage nichts zumindest bei den Usern , dann kommt wieder diese Fehlermeldung.
Und das Forum ist wie weggelöscht über Google nicht mehr erreichbar.
Vielleicht liegt es wirklich an den Unwettern der letzten Tage und somit am Server auf denen die at.Domains liegen?

Auch für mich als Admin war dies bereits zwei mal der Fall. Unabhängig von Uhrzeit und Datum kommt immer derselbe Text auf einer blau/weißen Seite. Diese Meldung kommt normalerweisse nur bei gelöschten Websites bzw. Foren.
Mein Problem ist vorrangig das so Dinge bei Google mehr als negativ bewertet werden und das dauerhaft kein Forum standhält.

Ich werde meine User darauf hinweisen das sie einen Screen erstellen sobald eine Fehlermeldung zu sehen ist.
Vielen Dank nochmal,

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 18:50)
avatar  toolate
#15 RE: Forum nicht mehr erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo und Guten Abend,

Eine Userin hat mir eben folgende Screens gesendet.
Am Nachmittag kam diese Fehlermeldung als sie das Forum bei Google aufrief.
Etwas später komnnte sie sich einloggen, kann aber nach wie vor nicht auf letzte Forenbeiträge klicken.
Tablet sowie Laptop wurde beides versucht und Browserverlauf, Cookies gelöscht u.ä wurde auch gemacht.


Liebe Grüße,
toolate

|addpics|8ff-1-4da9.png,8ff-2-8d82.png|/addpics|

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!