Mehrere Bilder in der Galerie hochladen

04.10.2013 16:42
#1 Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Guten Tag zusammen,

habe zwar die SUFU bemüht, leider nichts dergleichen gefunden.
Kürzlich habe ich unser Forum auf Business Template umgestellt.
Jetzt meldet mir ein Mitglied, man könne nur noch 1 Bild in die Galerie hochladen, ob ich da etwas umgestellt hätte.
Habe nachgeschaut, ist tatsächlich so, dass man bei Bilder hochladen/Neue Bilder hochladen, in der Galerie nur noch 1 Bild hochladen kann.
Vorher erschien doch da ein Fenster, wo man mehrere Bilder hochladen konnte, mind. 5 gleichzeitig, soweit ich mich erinnere.
Ist da was Neues, oder Falsches, oder muss ich etwas umstellen? Denn nur 1 Bild auf's Mal hochladen, ist umständlich und auch mühsam.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:54
avatar  69magic
#2 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Du musst halt mehr als ein Bild markieren, dann wird auch mehr als 1 Bild hochgeladen.

Es ist nicht so, dass für jedes Bild ein eigenes Suchfenster aufgemacht werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:30
#3 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Magic,

das geht gar nicht! Auch wenn ich auf dem PC mehrere Bilder markiere, lädt es trotzdem nur eines hoch.
Wie gesagt, vorher war der Bildschirm der dort erscheint anders, ähnlich wie bei Bilder hochladen, von Xobor.
Ich habe eben auf eines meiner anderen Foren im Business Template geschaltet, dort ist es zwar dasselbe, aber es erscheint unten links dann nicht der Button hochladen, sondern der Ladebalken. Im unten angegebenen Forum ist das aber vollkommen anders, da muss man unten links auf Bilder hochladen klicken. Also wie gesagt, echt mühsam. Doch es wird dort für jedes Bild ein eigenes Suchfenster aufgemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:56
avatar  69magic
#4 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Ich habe es in meinen Foren getestet, sonst hätte ich nicht geantwortet.

Bei mir sieht es so aus:


Keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht liegt es am Betriebssystem oder Browser. Ich nutze FF und W7.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 18:08)
#5 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Ich ebenfalls Magic,

ich kann da lange mehrere Markieren, laden tut es nur eines. Und wie gesagt, ist nicht nur bei mir so, sollte sich wohl ein Techniker anschauen. Bei mir wird da auch nicht angezeigt, wieviele Dateien ich ausgewählt habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:31
#6 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Shogun ich habe auch das buissenes und habe es gerade versucht no problem hab 6 bilder gleichzeitig hochgeladen windows 7 und googelchrome.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 20:00
#7 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Gismo,

ja toll für Euch, wie gesagt, bei uns geht das nicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 00:39
#8 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Sorry shogn wollte damit nur sagen das es eventuell an deinen einstellungen liegen könnte wenn du eventuell was am template verändert hast.
War halt mein gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 08:51
#9 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Gismo, nein ich habe nichts verändert, es ist neu und aktuell, also sollte das auch bei uns gehen. An der Bildgalerie würde ich sowieso nichts machen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 13:42
#10 RE: Mehrere Bilder in der Galerie hochladen
avatar
Mitglied

So jetzt kann ich Entwarnung geben.
Habe es nun in zwei Browsern versucht, IE ging gut, bei FF musste ich allerdings üben, ich nehme mal an, wegen der langen Ladezeit im FF, war wegen Netzunterbruch. Jedenfalls wurde die 1 Runde trotzdem auch geladen, obwohl es sehr lange gedauert hat. Danke allen die geholfen haben, da ich nicht wusste, dass man die Bilder die man hochladen will, nun direkt auf dem PC auswählen = markieren muss.
Wie gesagt, jetzt geht es, werde nun meinen Mitgliedern die Vorgehensweise kundtun, hoffe sie kommen dann auch zurecht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!