Einige Vorschläge für die Bildergalerie

07.09.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 15:02)
avatar  Essi
#1 Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo,

eigentlich wollte ich dies im Fragen-Thread schreiben, aber bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass meine Wünsche einfach nicht bisher möglich sind...

1. Danke/Gefällt mir Button in der Bildergalerie
Das gibt es bislang noch nicht, oder? Das fände ich sehr sinnvoll, da es ja diese Kommentarfunktion gibt und es wäre sicher auch ganz einfach zu machen...oder?

2. Ladebalken
Früher gab es ja einen Ladebalken, wenn man mehrere Bilder hochgeladen hat. Seit einiger Zeit ist der jedoch verschwunden und ich find es etwas irritierend, wenn man auf Bilder hinzufügen drückt und offensichtlich erstmal nichts passiert. Mir passiert das dann oft, dass ich nochmal auf hinzufügen drücke und dann alles doppelt vorhanden ist. So ein Ladebalken würde das vermeiden und man wüsste halt gleich wie lange es dauert.

3. Mehrere Inhalte integrieren
Wenn man Bilder aus der Galerie in einer Antwort im Forum integrieren will, dann muss man für jedes einzelne Bild den Pfad durchgehen. Wenn man da mal 5-10 Bilder anhängen will, dann ist das nervig. Kann man das nicht so wie bei dem Bilderhochladen in der Galerie lösen? Also einen Ordner in der Bildergalerie auswählen und daraus eben dann gleich mehrere Bilder auswählen?

4. Bilder aus Galerie runterladen
Es wäre toll, wenn man z.b. ein Bild in der Galerie ansieht und dann direkt durch einen Rechtsklick das Bild runterladen könnte. Mir ist klar, dass das durch die Vollansicht möglich ist, aber es wäre toll, wenn das auch direkt gehen würde.

Besonders wichtig finde ich jetzt Punkt 2 und 3, das wäre schon klasse, wenn das möglich wäre!

Grüße
Essi


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 15:08
#2 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Die Bewertungsbuttons funktionieren auch in den Galerien.
Aber nicht für das Album und auch nicht für die Thumb-Übersicht.
Ob Buttons in den Galeriene vorhanden sind,
hängt davon ab ob du die Rechte je Button auch eingestellt hast.
Wenn ja, dann sind sie in der Einzelansicht zu jedem Bild vorhanden.

Du kannst sogar Bewertungsbuttons erstellen die du nur für die Galeriebilder nutzt.
Ich habe dort 3 Buttons erstellt.
"Gold", "Silber" und "Bronze" :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 15:10
avatar  Essi
#3 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Oh echt? Dann hab ich wohl an der falschen Stelle gesucht, ich hab in der Bildergalerie geschaut, ob man da den Button einstellen kann. Dann werd ich mal direkt beim Button selbst schauen, danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 15:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:03 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 16:06)
avatar  Mike48
#5 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zu 3.
Mit FF geht das. Mehrere Dateien auswählen oder vom Dateiexplorer rein ziehen und Datei hochladen.
Sind dann als Anhang dran.
Einfügen in den Beitrag muss man sie dann einzeln über Einfügen.

Bleibt noch 2. und 4.

2. finde sinnvoll


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:11
avatar  Mike48
#6 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:16
avatar  Mike48
#7 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

zu 4.

dass das nicht geht hat sicher seinen Grund.
Man kann die Vollbildansicht im Admin verhindern.
Dadurch wird erschwert, Bilder runter zu laden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:21
avatar  Mike48
#8 RE: Einige Vorschläge für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Leider nichts übrig geblieben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!