Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit

21.10.2023 15:04
#1 Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit
avatar
Mitglied

Bald ist ja Weihnachten, da erlaube ich mir, einen alten Vorschlag wieder erneut auf den Wunschzettel zu schreiben.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag Einige Wochen XOBOR, ein vorläufiges Resümee
Da ein Fotoforum ja kein Bilderbuch ist, sondern dem Austausch über das gemeinsame Steckenpferd dienen soll, sind Kommentare genauso wichtig wie die Bilder selbst.

In den Threads, egal bei welchem Design, ist das von Xobor ja auch gut geregelt, warum aber trifft das nicht auf die Kommentiermöglichkeit in der Bildergalerie zu.

Keine Editiermöglichkeit, keine Zitatfunktion, das ist einfach durch keine Ausrede zu erklären.

Der Tipp, in die Zwischenablage kopieren, löschen, einfügen, dann editieren und wieder speichern, ist gut gemeint, aber eine eigentlich nicht zumutbare Notlösung.



Ich muss unsere Mitglieder immer wieder vertrösten, was die Möglichkeit angeht, Kommentare zu Bildern in der Galerie zu editieren.

Dank Bernd @l2otbart_57 haben wir wenigstens die Zitatfunktion, aber alles kann er auch nicht machen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
Template V3

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 20:30 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 20:42)
#2 RE: Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit
avatar
Mitglied

Morgen ist der 1. Adventssonntag, daher erlaube ich mir, dieses Thema nach oben zu rücken.

Hier wird sooo oft mit Verständnis reagiert, wenn neue User auf Funktionen hinweisen, die sie aus früheren Foren kennen.

Mir geht's auch so, wenn ich zurückblicke.

Vor vielen, vielen Jahren, noch zu Zeiten der analogen Fotografie habe ich begonnen, mich in Foren zu betätigen, danach kamen so einige neue Communities dazu, top, gut, oder schlecht.
Alle waren in manchen Dingen verschieden, aber bisher gab's keine Community, in der man Kommentare zu den Bildern nicht bearbeiten konnte, so wie es hier bei den Xobor-Foren ja im Bereich der Themen und Beiträge auch üblich ist.

Wenn es l2otbart_57 geschafft hat, wenigstens die vorher fehlende Zitatfunktion zu verwirklichen, dann sollten es die Programmierer von Xobor doch schaffen können, die Editiermöglichkeit einzubauen.

Zum Schluss wünsche ich allen Mitgliedern und Supportern eine schöne Vorweihnachtszeit.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 09:50
#3 RE: Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit
avatar
Mitglied

Weihnachten, Neujahr und Ostern liegen inzwischen hinter uns, an Pfingsten soll ja der Heilige Geist über die Jünger gekommen sein.

Ob das auch die Hoffnung stärkt, irgendwann diese eigentlich überall selbstverständliche Funktion begrüßen zu können ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 10:48
avatar  Ingmar
#4 RE: Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
Ob das auch die Hoffnung stärkt, irgendwann diese eigentlich überall selbstverständliche Funktion begrüßen zu können ?


Es ist immer wieder schön zu sehen, was für wen in einer Forensoftware "selbstverständlich" ist

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, schreibe es aber gerne noch einmal wenn es hilft:

Es wird bei uns in absehbarer Zeit keine bearbeitbaren Bild-Kommentare geben. Gleiches gilt für Bild- oder Ereigniskommentare und Gästebucheinträge. Es gibt gute Gründe (die ich mehrfach ausgeführt habe), warum wir in "Inhalte" von "Kommentaren zu Inhalten" unterscheiden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 11:06
#5 RE: Kommentare in der Bildergalerie - Editiermöglichkeit
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Es ist immer wieder schön zu sehen, was für wen in einer Forensoftware "selbstverständlich" ist


Ich wollte ja nur mal wieder "nerven" und kann dann per Link zu dieem Thema meinen Mitgliedern beweisen, dass ich es immer wieder versuche.

Denn alle unsere Mitglieder sind "alte Forenhasen" und auch ich kenne nicht ein einziges Forum in den letzten Jahrzehnten schon seit ich in der früheren Magix-Community aktiv wurde, wo man Bildkommentare nicht editieren konnte.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!