Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern

25.05.2015 00:09
#1 Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11/ Ladeanzeige für die Bildergalerie

Hallo,
ich könnte mir für die Bildergalerie und das Hochladen eine Ladeanzeige gut vorstellen!

Lädt man mehre, auch größere Bilder hoch, weiß man nicht genau, ob der Browser hängt, oder die Bildergalerie fleißig am Hochladen ist.
Fände ich absolut Klasse.

In den Beiträgen unter "Datei anhängen " ist es bereit vorbildlich umgesetzt!!!

Bis dann
Wolfgang

25.05.2015 01:11 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 01:18)
#2 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
Bu
Mitglied

Ach, gibt's das im Business-Template gar nicht?!

Im Standard-Template gibt es beim Hochladen von Bildern in die Bildergalerie so einen Fortschrittsbalken, der den Ladevorgang anzeigt, und der sieht so aus:





PS:
Dass hier bei mir Text teilweise auf Schwedisch angezeigt wird, hat möglicherweise etwas mit meiner schwedischen Version von Windows 7 zu tun oder auch mit meinem Browser Chrome, bei dem als Sprache bei mir Schwedisch eingestellt ist. Aber das tut nichts zur Sache. Es geht ja nur darum, wie die Ladeanzeige im Standard-Template aussieht und vor allem, dass es so eine gibt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 08:49
#3 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

also mit FF wird bei Bilder hochladen der Ladebalken angezeigt. Mit den anderen Browsern habe ich das natürlich nicht überprüft.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 19:12)
#4 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Mmm.
Erstmal besten Dank für die Antworten.

Ich habe es im unveränderten Test-Forum ausprobiert. Im IE, FF, Opera, Google Chrom.
Es erscheint bei mir nur das Fenster "Bilder hochladen".
Wenn die Bilder hochgeladen sind, schließt sich das Fenster.

Kann es am Rechner (64-Bit Version) liegen?
Auf einem anderen Rechner habe es noch nicht ausprobiert.
Komischer Weise funktioniert es in den Beiträgen?????
Am Virenscanner legt es auch nicht.
Browsereinstellungen???

Wer weiß weiter?


Upps! Ich denke, dann bin ich hier in der falsche Kategorie! Sorry!

05.06.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 19:23)
avatar  Mike48
#5 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Beim Bilder hochladen in die Bildergalerie gibt es im Business Template wirklich keinen Fortschrittsbalken.
Da hat sich mein Bildalbum-Moderator auch schon drüber ausgelassen. Vor kurzem haben wir auf Business umgestellt. Seit dem ist der Fortschrittsbalken verschwunden. Das ist irritierend.

Währe sehr hilfreich, wenn der Fortschrittsbalken wieder vorhanden ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
Gast
( gelöscht )

.. also bei mir ist es ebenso, dass zwar beim Hochladen von Bildern als Dateianhang eines Beitrages ein Fortschrittsbalken gezeigt wird, in der Bildergalerie allerdings nicht. Hier verschwindet lediglich das Hochladefenster nach Abschluss und das Thumb erscheint in der Albenübersicht.
Mitunter dauert das ungewöhnlich lange und man weiß nicht, passiert überhaupt noch etwas , oder wurde der Vorgang abgebrochen... ?

(Business TP mit FF unter Win 7., 32 bit)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 19:24
avatar  844er
#7 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Hallo

Bei mir ist es ebenso. Es wird kein Ladebalken angezeigt. Könnte man da ggf. sowas einrichten ?
Es ist -wie Firestone schon schreibt- nicht richtig ersichtlich/erkennbar, was da jetzt im Hintergrund passiert.

Eine Frage an alle:
Wie groß (Pixel) darf ein Bild zum Hochladen in der Bildergalerie maximal sein ? Oder ist dort keine Begrenzung zu beachten ?

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 19:56
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
Gast
( gelöscht )

... soweit ich weiß, ist nach diversen Anregungen seitens diverser Admins incl. Verbesserungsvorschlägen noch nicht die Möglichkeit gegeben, eine Uploadgröße in Pixeln für die Bildergalerie festzulegen. Derzeit wird seitens der Software lediglich eine Dateigröße oberhalb 2MB abgelehnt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 23:00
avatar  Elias29
#9 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Geht mir auch so. Fortschrittbalken erwünscht

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 08:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 16:33)
avatar  Mike48
#11 RE: Bildergalerie: Ladeanzeige beim Hochladen von Bildern
avatar
Mitglied

Auch weiterhin besteht ein Bedürfnis beim Dateihochladen in die Bildergalerie einen Ladebalken zu haben oder was auch immer den Forschritt des ladens zu verfolgen.
Wie beim Dateihochladen in den Beiträgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!