addPics.com - Jetzt testen!

  • Seite 3 von 13
09.09.2015 11:41
#31 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Wäre super wenn ihr Bescheid sagt sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 19:35
avatar  Uschi
#32 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

super toll hat es geklappt
nur wie kann man die Bilder sortieren
da ich sehr viel mit Bildern arbeite sollte man diese in Ordner oder Album einordnen können

und wie kann man die Größe bestimmen ?|addpics|2w-e-97e5.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 19:57 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 19:57)
avatar  .BiL.
#33 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Die Frage wurde hier schon mal gestellt und positiv beantwortet: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

Darauf warte ich auch schon. Vorher werden meine User es sicherlich nicht nutzen. Sie sind auch alle sortiersüchtig.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 22:31
avatar  River
#34 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #32
und wie kann man die Größe bestimmen ?


Hey Uschi,

Du gehst mit der Maus auf das Bild und machst Rechtsklick. Dann öffnet sich ein kleines Dialogfenster - da wählst du 'Grafikinfo anzeigen'.

Weiß jetzt nicht genau, ob das in jedem Browser so heißt - hab bei mir die englische Version - aber das findest du schon. Und wenn nicht - nochmal fragen, dann mach ich das mit nem Screenshot (oder wer anderer hier).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 07:45
avatar  Uschi
#35 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

nun habe ich doch noch eine Frage
heute Morgen habe ich nun dieses Bild hochgeladen
nicht sehr schön das im Bild dann die Daten zu sehen sind
wie hier der Names des Bildes und gif

ändert sich dies noch ? oder wird das immer zu sehen sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 08:29
#36 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Ch
Mitglied

Hallo zusammen, ich finde zwar die Idee gut die hier dahintersteckt. Aber die Größenbestimmung der Bilder ist hier wohl ein Problem.

In meinem Forum ist die Mindestgröße 1024x768, was hier aber nicht geht. Weder mit Chrome noch mit Firefox ist es möglich durch den angesprochenen Rechtsklick die Größe der Bilder zu bestimmen und das wäre ja sowieso viel zu umständlich- auch wenn es funktionieren würde.

Unter diesen Umständen kann ich diese Funktion absolut nicht im Forum gebrauchen. Es wäre schön wenn hier eine Funktion eingebaut wurde wo man selber die Größe bestimmen kann.

Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert?

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 09:03)
avatar  .BiL.
#37 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Hallo Chris, hier handelt es sich um ein Missverständnis.
Was River da beschrieben hat, ist keine Möglichkeit, die Größe der Bilder zu ändern,
sondern nur, die Größe der Bilder anzuschauen.

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, wie man die Bildgröße beim Einfügen festlegen kann.

Einen Trick habe ich jedoch schon erfolgreich getestet - ich kann die Bilder in Originalgröße einfügen.



Ich lösche aus dem Code einfach "thumbs/". Dann wird das Bild so eingebunden wie es hochgeladen wurde. Allerdings darf es dann, wie du schreibst, nicht die erlaubte Breite im Forum überschreiten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:47
avatar  Lobbo
#38 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Seit dem es bei uns im Forum aktiviert ist wird bei eine Antwort das Layout verändert.
Der Forentitel verändert seine Größe , Schriftfarbe wird teiweise in weiß anstatt schwarz dargestellt.



Board 526321

ProSilver


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:50 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 09:50)
avatar  .BiL.
#39 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Diesen Zusammenhang hatte ich hier auch schon vermutet: Threadtitel beim Antworten auf einmal weiß ? . Scheint sich also zu verdichten... und ist bestimmt schnell behoben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 10:25
#40 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Ch
Mitglied

@.BiL. Ah verstehe schon, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Vielen Dank für deine Hilfe!

In dem Fall kann ich diese Funktion natürlich im Forum Null gebrauchen. So leid es mir tut weil diese Funktion an sich ja nicht Übel ist.

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 10:28
avatar  .BiL.
#41 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Da das Hochladen so unkompliziert und schnell ist, gebe ich dem noch jede Chance. Es ist ja noch nicht fertig. Ich denke, da kommen noch einige interessante Funktionen hinzu - vielleicht auch die Größenbestimmung. Ich bin da hoffnungsvoll.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 10:45
#42 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Zitat von Lobbo im Beitrag #38
Seit dem es bei uns im Forum aktiviert ist wird bei eine Antwort das Layout verändert.
Der Forentitel verändert seine Größe , Schriftfarbe wird teiweise in weiß anstatt schwarz dargestellt.



Board 526321

ProSilver


Danke der Bug ist bekannt und es wird heute ein Update für geben


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 12:34
avatar  Lobbo
#43 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Ja danke fürs schnelle Update , alles wird wieder richtig angezeigt.

Leider steht die Funktion im Forenblog beim verfassen eines Beitrags in der Iconbar nicht zur Verfügung ist das so gewollt ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:13
avatar  Romulus
#44 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #43

Leider steht die Funktion im Forenblog beim verfassen eines Beitrags in der Iconbar nicht zur Verfügung ist das so gewollt ?

Das ist eine gute Frage. Es wäre einfach toll, wenn addPics in der Folge auch im Blog angeboten werden könnte.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:40 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 13:41)
avatar  .BiL.
#45 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Dafür ist doch die Teilen-Möglichkeit?

Code oder Codesammlung Strg + C und in Blog, Wiki oder Bilbeschreibung Strg + V.
Geht ganz fix. Schneller als vorher mit img-Tag oder Galeriebild einbinden.
'Datei anhängen' gab es dort ja auch nicht.

Aber, wenn es möglich ist, wäre das natürlich eine erweiterte Funktion, die von den Nutzern sicherlich gut angenommen wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!