addPics.com - Jetzt testen!

  • Seite 13 von 13
04.03.2016 09:42 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 09:54)
#181 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
ho
Mitglied

Hallo allseits!

Was ich gerade bemerkt habe: ist es richtig, dass man im AddPics-Account innerhalb eines Ordners nicht blättern kann? Muss ich immer auf "Meine Bilder" wieder gehen und dann das nächste Bild anklicken. Habe ich da auch was überlesen/übersehen?

Danke für's Augenöffnen!

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 10:22
#182 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
ho
Mitglied

... Selbstheilung: Slideshow....

Danke trotzdem für's Durchlesen...

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:26
avatar  eggitom
#183 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Noch einmal ich...

Meine Zusatzfragen scheinen nicht beantwortbar zu sein - oder habe ich sie am falschen Ort gestellt? In addPics selber ist die Hilfe leider mehr als rudimentär...

Etwas ist mir noch aufgefallen: Wenn ich Bilder hochlade, indem ich sie auf den Desktop ziehe, habe ich u.U. eine falsche Reihenfolge. Besser geht es, wenn ich sie auf dem normalen Weg hochlade. Und wenn sie mal in addPics drin sind, kann ich die Reihenfolge nicht mehr verändern. Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für etwas Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 19:49)
avatar  River
#184 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Hey Thomas,

Ein büschen Unterstützung von mir gibt's, falls das was hilft, und zwar:

Zitat von eggitom im Beitrag #183
Meine Zusatzfragen scheinen nicht beantwortbar zu sein - oder habe ich sie am falschen Ort gestellt? In addPics selber ist die Hilfe leider mehr als rudimentär...


Ich denke nicht, dass etwas nicht beantwortbar ist, aber manches scheint mir von Haus aus schon beantwortet, aber eins nach dem anderen:

Zitat von eggitom im Beitrag #179
1) Mit Hilfe von Direktlink, BBCode oder HTML kann jeder Leser meiner Beiträge die darin enthaltenen Bilder ohne Quellenangabe in sein eigenes Forum / seine eigene Homepage einbauen. Diese Angaben sollten m.E. nur für den Besitzer angezeigt werden.
2) Via "Bild in neuem Fenster anzeigen" ist jedes Bild ganz einfach downloadbar. Gut - auf Umwegen (schlimmstenfalls via Printscreen) kann auch ich jedes Bild aus dem Internet auf meine Festplatte herunterladen, aber so ist das schon fast eine Einladung.


Wo liegt das Problem? Jedes deiner Bilder kann über das Bild selber kopiert werden. Wenn du das vermeiden möchtest, kannst du Wasserzeichen auf alle deine Bilder basteln und fertig.
Edit: Wasserzeichen findest du hier: https://www.hpm-support.de/t538194f11769...eianhaenge.html

Zitat von eggitom im Beitrag #179
1)
Dann habe ich noch ein paar Fragen/Feststellungen:
a) kann die Grösse der Thumbnails eingestellt werden?
b) Das Feature "Anzeige Hintergrundgrafik" führt bei mir zu einem schwarzen Hintergrund; Absicht?
c) Habe ich das richtig realisiert, dass beim Upload der Bilder allfällige Geotags entfernt werden? (Falls ja, habe ich damit absolut kein Problem, im Gegenteil)


a) Ich meine, man kann das in der Admin > Forum > Einstellungen unter 'Größe der Vorschaubilder angehängter Dateien.' einstellen. Dafür brauchst du aber einen Premiumtarif.
b) Ganz bestimmt ist ein Blackscreen nicht beabsichtigt. Hast du bei dir den Fehler schon gesucht? Bei mir sieht das sauber aus. Hast du nen Adblocker oder so? Wenn ja, musst du den mal deinstallieren. Cache könnte auch das Problem sein. Das wären die zwei Hauptgründe für Darstellungsfehler.
c) Das mit den Geotags weiß ich nicht, aber da es egal ist, ob sie da sind oder nicht, brauche ich das auch nicht wissen. Vllt kann oder möchte das jemand mit technischem Background beantworten, falls mal Zeit für sowas übrig ist.

Zitat von eggitom im Beitrag #183
Etwas ist mir noch aufgefallen: Wenn ich Bilder hochlade, indem ich sie auf den Desktop ziehe, habe ich u.U. eine falsche Reihenfolge. Besser geht es, wenn ich sie auf dem normalen Weg hochlade. Und wenn sie mal in addPics drin sind, kann ich die Reihenfolge nicht mehr verändern. Oder habe ich etwas übersehen?



Es wurde hier im Forum schon einmal besprochen, dass Bilder in alphabetischer Reihenfolge oder so hochgeladen werden, wenn sie in Reihe hochgeladen werden. Du kannst mal über die Suche kucken, ob du den Beitrag findest. Es hing mit Plugins zusammen, für die mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden sollten.

So, das wäre mal der Anfang, und womöglich kommen noch Rückfragen, aber mehr weiß ich nicht und hoffe, geholfen zu haben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 07:23
avatar  Steini
#185 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
St
Mitglied

Moin

Ist das Add Pics irgendwie gerade außer betrieb? In meinen beiden Foren ist kein Button mehr zum hochladen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 07:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#186 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Meldung, ich geb es weiter an die Technik und frag mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:23
#187 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

läuft wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!