Testthread für addPics

  • Seite 4 von 6
14.09.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 22:27)
avatar  River
#46 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied



Mit dem Mülleimer geht's. Juhuu.

Dankeschön für den Tipp.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 10:50
avatar  Ingmar
#47 RE: Testthread für addPics
avatar
Technik

|addpics|2-m-2868.jpg-invaddpicsinvv,2-n-c482.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 22:28)
avatar  River
#48 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Ingmar, du sprichst in ... Bildern... XXD

Sorry.^^







Liebe Grüße
River

Memo an mich selbst: Nächstes Mal nochmal testen und aufschreiben, was du bei jedem Bild gemacht hast.^^ |addpics|1n-8-14bc.jpg,1n-1-5073.jpg|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 16:22)
avatar  spectro ( gelöscht )
#49 RE: Testthread für addPics
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Ludger im Beitrag #45


ging auch ohne den Mülleimer zu bemühen


Bei mir nicht!
Egal ob ich auf einfügen oder anhängen klicke, wird bei mir immer zusätzlich angehängt das Foto!
Kann es nur durch den Mülleimer entfernen.|addpics|8-11-6b75.gif-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:47
avatar  Ludger
#50 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

vielleicht hängt das auch von der Bildergröße oder BIilder/Grafikart ab ... ob Gif, Jpg, PNG, etc.

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Testthread für addPics
Gast
( gelöscht )

Und hier habe ich auch wieder ein Problem. Wollte gerade ein Bild hochladen, da erhalte ich die Meldung, ich solle mich einloggen, obwohl meine Emailadresse hinterlegt ist. Also klicke ich auf Einloggen! und werde zur Addpics Seite weitergeleitet, wo ich mein Passwort? eingeben soll? Ja, was ist denn nun mein Passwort? Ich habe jetzt inzwischen so viele Emails von Addpics erhalten, dass ich mein Passwort nicht finde.

Sorry, ich bin wohl einfach zu blöd dafür, besser ich probiere das jetzt nicht mehr aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:57
avatar  River
#52 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Zitat von Ugo im Beitrag #51
Ich habe jetzt inzwischen so viele Emails von Addpics erhalten, dass ich mein Passwort nicht finde.



Aufgeben gibt's nicht - hab auch schon einmal ein neues PW angefordert. Wart' mal - oder war das woanders? Nö - ich glaub das war da. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:59
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Testthread für addPics
Gast
( gelöscht )

@River: Ja klar kann ich ein neues Passwort anfordern, aber das meine ich mit UMSTÄNDLICH. Sollte denn nicht normalerweise meine Forumsmail bereits beim Klick auf Bilder hochladen angezeigt werden? Warum wird mir hier angezeigt, ich solle meinen bereits existierenden Account benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:04
avatar  River
#54 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Achso - ja - es wäre schöner, wenn man sich nicht immer extra einloggen müsste.

Ich dachte nur, du hast dein PW vergessen. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:07
avatar  River
#55 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #50
vielleicht hängt das auch von der Bildergröße oder BIilder/Grafikart ab ... ob Gif, Jpg, PNG, etc.


Also ich hab diese Standard-Windows-Bilder Win8.1 / Win10 und mein eigenes made at PicsArt genommen.^^

Die sollten schon gehen - denk' ich mal.

Liebe Grüße
River


OMG - der hat ja ne fiese Grinse . XXD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 09:13)
#56 RE: Testthread für addPics
avatar
Techniker

ok das System im Schnelldurchlauf.

1)
Du bist neu und kanntest addPics.com bis dato noch nicht und hast es bis jetzt noch nie genutzt?
Super .. klicke auf "Fotos hochladen" und bestätige unsere Nutzungsbedingungen. Das Plugin im Forum erkennt deine Forenemailadresse und nutzt diese für deinen neuen addPics.com Account (dies wird ja auch angezeigt!). Du bist dann auch sofort eingeloggt.

2)
Du hast addpics.com schon einmal so genutzt und einen Account erstellt und bist dort noch eingeloggt?
Das Plugin erkennt dies und fragt ob du dem Forum es gestatten möchtest Bilder direkt in deinen addPics.com Account laden zu dürfen (Sicherheitsabfrage).
Diese wenn gewollt bestätigen und loslegen

3)
Du hast bereits einen addPics.com Account aber bist gerade nicht angemeldet.

3.1)
Dein bereits existierender addpics.com Account verwendet eine andere Email als in dem Forum wo du addPics.com nutzen möchtest?
gehe auf https://addpics.com/login melde dich an und geh zurück in das Forum ... das Plugin erkennt nun deinen addPics.com Account

3.2)
Dein bereits existierender addpics.com Account verwendet die gleiche Email wie die in dem Forum wo du addPics.com nutzen möchtest?
das selbe wie 3.1

Der Regelfall ist Punkt 1 gefolgt von 2 und als letztes 3.2 sein.

Zitat
Achso - ja - es wäre schöner, wenn man sich nicht immer extra einloggen müsste.


leider ein unhaltbarer Zustand.
Dies würde ein so gravierendes Sicherheitsproblem darstellen, was seinesgleichen sucht.

Beispiel ... jemand "hackt" deinen Forenlogin und zack kommt er auch gleich ohne Probleme an all deine eventuell privaten Bilder auf addPics.com ... Ja Komfort ist schön aber das darf nie zu Lasten der Sicherheit gehen. Unser Loginsystem mit Loginlink und dergleichen ist schon sehr einfach gehalten aber noch einfacher ist hinsichtlich der Sicherheit nicht drinne.
Komfort/Bequemlichkeit und Sicherheit sind zwei Dinge, die leider nur schwer bis fast gar nicht zusammenpassen.

und Ungott bzw. ugo ...
Du kannst dir einen Loginlink zuschicken lassen wodurch du kein PW benötigst und bist nach einem Klick sofort eingeloggt (das sind zwei Klicks ... einmal zum zusenden der email und einmal der Klick auf den Link).
Du kannst auch das PW (falls nicht geändert) nutzen was wir dir in der ersten Email zugesendet haben und zuletzt wenn du eingeloggt bist, kannst du dein PW sogar selber unter den Einstellungen auch noch ändern.
addPics.com ist ein Dienst mit dem du deine Bilder verwalten kannst und das auch Foren/Webseitenübergreifend (und kein anonymer sharehoster). Solch ein System benötigt einen verifizierten Benutzeraccount durch den wir den User Identifizieren können. Das ist eine gängige Praxis und keine Neuerfindung (bei deinem Forum im übrigen ja das gleiche).
Wenn dir das zu kompliziert ist, dann ist das zwar schade aber dann bieten wir mit addPics.com eventuell auch nicht das was du suchst (nämlich einen anonymen sharehoster für Bilder). Vielleicht können wir dich ja in Zukunft mit noch anderen Features überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:19
avatar  River
#57 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #56
Ein unhaltbarer Zustand.
Dies würde ein so gravierendes Sicherheitsproblem darstellen, was seinesgleichen sucht.


Ja, das stimmt ja alles - man ist eben faul - also ich eben.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Testthread für addPics
Gast
( gelöscht )

Hallo Christian,

danke für deine ausführliche Antwort. Bei mir war 3.2 der Fall und ich dachte, das System würde meine Forumsemail automatisch erkennen, wenn ich bereits einen Account bei Addpics habe. Also muss ich mich doch erstmal bei Addpics einloggen, um im Forum Bilder hochladen zu können? Okay, das wusste ich nicht.

Ja, wie gesagt, im Forum werde ich AddPics nicht nutzen, aber möglicherweise später außerhalb des Forums, um ein paar Bilder abzulegen.

Grüße,
ugo


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 00:00)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Testthread für addPics
Gast
( gelöscht )

Okay, habe mich nun eingeloggt, das funktioniert ja ganz gut und geht schnell. Ich glaube, an die Benutzeroberfläche kann ich mich gewöhnen, ist sehr modern.

|addpics|78-4-cd6f.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 02:50
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Testthread für addPics
Gast
( gelöscht )

.. ich hatte ganz zu Anfang auch so meine Problemchen, wo ich die diversen Abfragen irgendwie nervig fand, aber wenn man das so toll erklärt bekommt, ist es doch recht einfach und komfortabel. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!