Testthread für addPics

  • Seite 6 von 6
26.12.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 13:33)
avatar  .BiL.
#76 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Es wird nicht langweilig. AddPics gibt mir immer noch Rätsel auf.
Ich hatte ja schon mehrmals nachgefragt, ob es irgendwann möglich sein wird, beim Einbinden von Bildern zu entscheiden, ob dieser dunkle Rahmen mit dem Dateinamen und den Hits angezeigt werden soll oder nicht. Insbesondere für Wiki- oder Blog-Beiträge, wären die Rahmen störend.

Ganz selten ist es so, dass der Rahmen tatsächlich nicht angezeigt wird. Das hatte ich hier schon einmal gezeigt: Testthread für addPics (5)

Inzwischen ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn ein Bild nur klein ist, wird es beim einfachen Einfügen ja nicht als Thumbs angezeigt:


Dann hat es auch keinen Rahmen!

Ist es jedoch größer und ich entferne aus dem Link /thumbs nachträglich, um das Vollbild zu erhalten, behält es seinen Rahmen ...





Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr das reproduzieren oder hat vielleicht jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man diesen Rahmen wegbekommt?

Edit: es hat wohl doch nichts mit der Größe zu tun. Das zweite Beispiel ist sogar kleiner als das ohne Rahmen ...
Nun bin ich erst recht verwirrt. |addpics|d-c1-7765.png-invaddpicsinvv,d-bu-4694.png-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 11:24
#77 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Hallo ich habe gesucht, aber kein Stichwort dazu gefunden:
Ein User hat bei uns ein Bild über addpix gepostet, das wir wegen dem Urheberrecht nicht im Forum haben dürfen.
Nun wollte ich es entfernen, kann aber in dem Beitrag keinen Code des Bildes finden, auch nicht angehängt.
http://www.neues-ungarn.de/t12917f3-Hallo-und-Servus.html

Wie bekomme ich das Bild raus??

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 14:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#78 RE: Testthread für addPics
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo peter, ich habe es für dich erst einmal gelöscht und wende mich damit mal an die Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:56
avatar  spectro ( gelöscht )
#79 RE: Testthread für addPics
sp
spectro ( gelöscht )

Wenn ich Bilder von der addPics.com Seite in andere Foren (keine Xobor Foren) lade möchte, funktioniert es nicht.

1
 
[url=//addpics.com/Beispiel.png][img]//addpics.com/files/thumbs/Beispiel.png[/img][/url]
 



Es fehlt das https:// im Link, wenn ich es per Hand einfüge funktioniert die Bildanzeige, hier funktioniert es auch ohne...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:05 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 11:05)
avatar  Ingmar
#80 RE: Testthread für addPics
avatar
Technik

Es handelt sich hier um eine so genannte "protocol relative URL".
Eigentlich sollte das auch in allen anderen Foren klappen - die Technik ist durchaus schon ein paar Jahre alt...
Allerdings besteht auch kein Grund mehr für die Verwendung der "prURL", wir werden die Codes bei Addpics zeitnah anpassen.

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 12:49)
avatar  .BiL.
#81 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Ich hatte ja schon ein paar mal wegen der schwarzen Rahmen nachgefragt. Nun gibt es in einem anderen Beitrag die entsprechende Erklärung:

Zitat von Christian im Beitrag RE: Add Pics ?????
addPics.com ist natürlich in erster Linie ein Imagehoster für jede Art von Bild. Allerdings möchten wir natürlich, dass die Besucher oder sagen wir mal Bildbetrachter die volle Auflösung bzw. Größe des Bildes sich direkt auf der addPics.com Webseite anschauen. Ein direktes verlinken des Bildes (auch Hotlink genannt) ohne Verweis auf addPics.com bringt uns bzw. dem Dienst addPics.com nichts.
Das ist zu akzeptieren. Allerdings eignen sich in AddPics gehostete Bilder dann nicht für die Illustration auf dem Portal, im Wiki oder in Blogs. Schade. Ich hatte gehofft, dass es dafür irgendwann auch mal eine Lösung geben wird (Entscheidung - mit oder ohne Rahmen, Titel und Hits. Die Verlinkung für die bessere Auflösung bliebe ja.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:54
#82 RE: Testthread für addPics
avatar
Techniker

Was die Zukunft bringt können wir diesbezüglich aktuell noch keine Aussage machen. Wir können uns jedoch schon vorstellen, den User hier mehr Spielraum zu gewähren und das "Hotlinken" von Bildern zu erlauben bzw. vereinfachen oder auch zu unterstützen. Das wir sowas natürlich in der aktuell kostenlosen Variante so nicht anbieten können, sollte aber denke ich mal auch recht verständlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 21:13
avatar  .BiL.
#83 RE: Testthread für addPics
avatar
Mitglied

Ich möchte einen Ordner freigeben. Wer den Link hat, soll die Bilder sehen können. Das klappt auch.
Allerdings, wenn ich den Link auf dem Pad aufrufe, habe ich an der rechten Seite diesen Bereich mit den Angaben zum Bild, den Größen und den Links zum Teilen. Ich bekomme das nicht weggeklickt - "Ausblenden" lässt sich nicht anklicken - der Bilderstreifen liegt darüber.

Mache ich etwas falsch?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!