Fehler im mobilen Template

12.11.2015 18:50
avatar  TUX
#1 Fehler im mobilen Template
avatar
TUX
Mitglied

Bei mir häufen sich grade die "Beschwerden" von vor allem Tablet-Usern: Der Seitentitel bzw. die Beschreibung der Seite schiebt sich bei Tablets als Fenster über die Navigationsleiste und lässt sich von da auch nicht mehr weg bewegen. Will heißen, die Auswahl "Mehr" zum Beispiel kann nicht mehr aufgerufen werden. Außerdem schiebt sich das Fenster mit "wer ist online" über den Button "mobile Ansicht deaktivieren", so dass dies nicht mehr aufgerufen werden kann. Prinzipiell nicht so schlimm, aber bei iOS neuem Safari gibt es die Option "Desktop-Version" nicht mehr. Wie gesagt, ist wohl in erster Linie bei Tablets der Fall.

Außerdem hab ich Mecker bekommen, dass "Wer ist Online" auch bei Nichtregistrierten Usern angezeigt wird.

Viele Grüße
Tuxx

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 18:54)
avatar  TripleM
#2 RE: Fehler im mobilen Template
avatar
Mitglied

Bitte hier mal schauen:

Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt

Mobiles Template für alle (7)

Einmal die Suche bemühen würde helfen. Nee lieber 2 Identische Themen eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:27
avatar  TUX
#3 RE: Fehler im mobilen Template
avatar
TUX
Mitglied

@TripleM: Danke (meine ich ernst!!!), aber da hatte ich wohl die falschen Keywords eingegeben. Ich hab nämlich wirklich nix passendes gefunden. Und im Thread "mobiles Template für alle" hab ich wohl zu früh aufgegeben. Da musst Du zugeben, dass der Thread inzwischen wirklich etwas unübersichtlich und ein ziemliches Themen-Wirrwarr ist. Oder?

Mein Vorschlag wäre, ein Forum "mobiles Template" einzurichten und dann wie gehabt zu jedem Problem ein Thema. Denn das mobile Template wird in Zukunft ohnehin noch mehr an Bedeutung gewinnen, denke ich. Ist ja aber nur ein Vorschlag.

Grüße
Tuxx

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fehler im mobilen Template
Al
Alice ( gelöscht )

Das andere, komplett identische Thema im selben Forum (Bugreport) habe ich mal gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:06
avatar  TUX
#5 RE: Fehler im mobilen Template
avatar
TUX
Mitglied

@all: sorry für das Doppelposting - ich "arbeite" derzeit von unterwegs, also alles über Mobilnetz, und das ist teilweise hundsmiserabel - da kann sowas echt mal passieren...

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fehler im mobilen Template
Al
Alice ( gelöscht )

Macht ja nix, ich wollte dich nur informieren und es nicht "klammheimlich" löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!