Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen

08.05.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 20:41)
avatar  Mike48
#1 Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen
avatar
Mitglied

Es macht den Eindruck dass unser Portalsystem strubbelig geworden ist.
Neue User-Gruppen sehen in manchen Boxen keine Daten.

- Bilderkarussell, die Box ist ist sichtbar, die Bilder nicht. Die User Gruppe kommt über die Bildergalerie in das Album aus dem die Bilder angezeigt weden. Rechte sind OK. (Slideshow geht)

- Box RSS-Feed. Ich habe zwei Boxen mit RSS-Feed. Auch hier, Box ist sichtbar, Inhalt nicht.

Im Admin/Foren-Boxen habe ich aus der Liste alte Boxen gelöscht. Dabei sind mir andere Boxen abhanden gekommen.
Einige Boxen ließen sich nicht löschen, dafür waren anschließend andere Boxen aus dem Portal verschwunden.

Die Boxen Inhalte vom Type -RSS-Feed- können auch von Gästen nicht gesehen werden trotz Berechtigung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 23:47
avatar  Ingmar
#2 RE: Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen
avatar
Technik

Also wenn ich dein Portal aufrufe wird mir die Fehlermeldung "TypeError: newsTicker is null" in der Konsole angezeigt.

Dazu würde mir spontan ein Zitat von dir einfallen

Zitat von Mike48 im Beitrag Zur Fehlereingrenzung PlugIn daktivieren oder deinstallieren?
Meine Erfahrungen aus den letzten Tagen haben mich gelehrt, bei Fehlern in der Forensoftware erst einmal die PlugIns zu deaktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 08:17
avatar  Mike48
#3 RE: Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen
avatar
Mitglied

Ja ja

habe ich gerade gemacht.
Das ist mir im Bett auch eingefallen.
Der Erfahrung nach habe ich beim jQuery angefangen und gleich getroffen.

Karussell zu sehen und die RSS-Feeds auch von den Gästen.

Also: trotz Business auf Update warten!

Mit dem Portal gibt es trotzdem Probleme.
Wie berichtet, habe ich Boxen gelöscht und andere sind im Portal verschwunden.
Machen wir ein neues Thema draus.
Muss ich noch testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 11:41)
avatar  Ingmar
#4 RE: Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Also: trotz Business auf Update warten!


Also falls du dich auf den Fehler mit der doppelten Jquery-Version aus dem Standard-Template beziehst - das hat denke ich eher nichts mit dem Portal zu tun.

Davon abgesehen verstehe ich die Aussage "trotz Business" nicht ganz: Du hast ein Plugin installiert, welches nicht von Xobor angeboten sondern von einem anderen Admin entwickelt wird. Der Funktionsumfang des Plugins gehört ausdrücklich nicht zur Forensoftware - weder im Business-, noch in irgendeinem anderen Template.

Wenn du einen Newsticker möchstest, bei dem du jemanden für eventuell auftretende Fehler verantwortlich machen kannst, kannst du diesen gerne als Auftragsarbeit von uns programmieren lassen - dann können wir auch garantieren, dass es keine Probleme mit dem normalen Forenbetrieb gibt.


Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Mit dem Portal gibt es trotzdem Probleme.
Wie berichtet, habe ich Boxen gelöscht und andere sind im Portal verschwunden.
Machen wir ein neues Thema draus.
Muss ich noch testen.


Gerne mit mehr Details noch einmal posten, dann schauen wir uns das an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 12:01)
avatar  Mike48
#5 RE: Portalbox Inhalte trotz Berechtigung nicht zu sehen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Also: trotz Business auf Update warten!

damit meinte ich lediglich, das in dem Thema jQuery Ticker-Fehler jesagt wurde, das jQuery Problem gibt es nur im Standard Tamplate.

Da ich aber inzwischen auf Business Template gewechselt habe und feststellte, das es auch in diesem Template Probleme mit jQuery gibt, habe ich diese Aussage gemacht.

Wenn das Thema nicht hierhin gehört, schiebe es bitte in nach Jquery Ticker - ruckelfreier als der normale Newsticker (2)

Da ist es vieleicht besser aufgehoben.

Das Problem Portal-Boxen löschen muss ich noch testen.
Ist im laufenden Betrieb nicht einfach, sich das Portal zu versauen.
In meinem Testforum habe ich kein Portal zur Verfügung, wo ich testen könnte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!