Jquery Ticker - ruckelfreier als der normale Newsticker

  • Seite 2 von 3
31.03.2015 14:07 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 14:14)
avatar  Mike48
#16 RE: Jquery Ticker - Fehler: bleibt beim anklicken eines Forum stehen
avatar
Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, es passiert nur wenn ich als Admin (Hauptadmin oder Admin) eingeloggt bin.

Bei den anderen Usergruppen funktioniert es scheinbar richtig.

Gruß
Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:16
avatar  TripleM
#17 RE: Jquery Ticker - Fehler: bleibt beim anklicken eines Forum stehen
avatar
Mitglied

Ich habe es mir nun angeschaut kann aber nix auffälliges erkennen. Habt ihr spezielle sachen nur für Admins sichtbar? Ich meine im Speziellen irgendwelche scripte die nur ein Admin sieht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:35 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 14:51)
avatar  Mike48
#18 RE: Jquery Ticker - Fehler: bleibt beim anklicken eines Forum stehen
avatar
Mitglied

Ich habe dir eine PN geschickt mit Anmeldedaten eines Admin

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:14
avatar  TripleM
#19 RE: Jquery Ticker - Fehler: bleibt beim anklicken eines Forum stehen
avatar
Mitglied

Danke Mike ich habe das nun gesehen und konnte es auch bei einen anderen Forum Reproduzieren. Werde so schnell wie möglich versuchen den Fehler zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:06
avatar  TripleM
#20 RE: Jquery Ticker - Fehler: bleibt beim anklicken eines Forum stehen
avatar
Mitglied

@Mike48

Behebung ist in Arbeit siehe auch hier

Doppelte Einbindung von jQuery im Standard-Template


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 14:47)
avatar  Mike48
#21 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Wir haben mehrere Probleme mit diesem Plugin.
Installiert ist:
jQuery Ticker 2.0
Entwickler: TripleM
Version: 0.025

Es betrifft alle Benutzergruppen außer Hauptadmin und Admin
1. Laufschrift bleibt stehen bei markieren eines Forum (wurde schon berichtet)
2. Kein Drag & Drop für Moderatoren in der Bildergalerie (wurde schon berichtet)
3. Im Portal keine Anzeige von Bildern im Boxentyp: Bilder eines Albums
4. Im Portal keine Anzeige von Inhalten im Boxentyp: RSS-Feed

Kann sein, dass alles mit dem doppelten jQuery zusammen hängt.
Wenn der Fehler mit dem doppeltes jQuery beseitigt ist, bitte obiges prüfen.

Ich habe das Plugin deaktiviert, da zu viele Probleme


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 15:45 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 15:49)
avatar  TripleM
#22 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Bisher gab es noch keine Meldung seitens Xobor das der Fehler mit einen Update behoben wurde. Ich warte auch auf die Einspielung um ein Update des PI nach zu schieben.

Die Probleme resultieren ja nicht aus dem Plugin sondern sind ein Xobor Problem wie in dem anderen Thread nachzulesen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 16:11
avatar  Mike48
#23 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

@TripleM

es sollte von mir keine Schuldzuweisung werden.
Ich wollte lediglich von Problemen mit diesem Plugin berichten.
Ich vermute ja auch, das es mit einem Update von Xobor beseitigt ist.
Die Probleme sollten halt im Focus bleiben und nach dem Update geprüft werden.
Es könnte ja sein, dass nicht alle Probleme nach dem Update verschwunden sind.

Zur Zeit ist das Plugin in unserem Forum leider nicht Einsatzfähig.

Mit freundlichen Grüßen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 17:42)
avatar  TripleM
#24 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Die Probleme werden mit dem Update behoben sein, das haben wir bereits geprüft. Ich habe auch ein Update welches ich aber erst schicke wenn das Update von Xobor eingespielt ist. Denn nach meinen Update bleibt der Fehler bestehen und das könnte die Nutzer verwirren.
Ich fasse es nicht als Kritik an dem PI auf möchte eben für alle noch mal drauf hinweisen das ich im moment nix daran ändern kann.

Das es bei dir nicht nutzbar ist liegt an dem Templates. Aber das wird mit dem Update behoben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 10:48
avatar  Mike48
#25 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Auch im Business Template verursacht das Pi Fehler, nicht nur im Standard.

- Box mit Bilder aus Alben.
- Boxen mit RSS-Feed.

Die Inhalte dieser Boxen werden von manchen User-Gruppen nicht angesehen.
Die RSS-Feed Box ist leer.
Die Alben Box mit Karussell ist leer, mit Slideshow steht städig "Loading . . ."

Ich habe noch keinen eindeutigen Grund ermitteln können, wodurch die eine Gruppe geht und die andere nicht.
Ich habe die kompletten Rechte einer Gruppe die funktioniert übernommen und geht trotzdem nicht.
Auch die Standdard-Gruppe Gast geht nicht.

Bitte prüfen ob mit Xobor Update Fehler nicht auftreten.

Jquery Ticker habe ich zZ deaktiviert und warte geduldig auf Update.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 07:56
avatar  TripleM
#26 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Hmm da bin ich mal gespannt der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber durchaus denkbar das es mit dem Xobor Update zusammen hängt. Es wäre schön zu wissen wann das Update kommt, denn vorher brauche ich nicht mein PI Update bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 10:14
avatar  Mike48
#27 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Ich kann es nachstellen.
PI ein = Fehler da, PI aus = Fehler weg.

Was mich irritiert ist, es betrifft nur einige User-Gruppen und finde keinen Unterschied.
Ich kann eine neue erstellen und die Rechte übernehmen von einer die geht und es geht trotzdem nicht.

Ich muss mal testen ob es damit zusammenhängt, ob die Gruppe vor der intallation des PI schon besteht oder nicht.

Es ist schon sehr merkwürdig.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 01:52
#28 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Sind diese besagten Boxen Kästen im Portal oder worum handelt es sich dabei eigentlich? Im Zweifel vielleicht auch ein Screenshot, welcher auch Mario etwas weiterhelfen kann.

Vielleicht werden bei den betroffenen Gruppen die Probleme in Kombination mit diversen (Rechte-Einstellungen[?] aus) anderen Plugins hervorgerufen. Tritt das Problem auch dann auf, wenn alle anderen Plugins außer dem Ticker deaktiviert sind?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 09:33
#29 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #26
Es wäre schön zu wissen wann das Update kommt, denn vorher brauche ich nicht mein PI Update bringen.


Weiß man denn schon wann das Update kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:22
avatar  Mike48
#30 RE: Jquery Ticker - Verschieden Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von WolverineX im Beitrag #28
Sind diese besagten Boxen Kästen im Portal oder worum handelt es sich dabei eigentlich? Im Zweifel vielleicht auch ein Screenshot, welcher auch Mario etwas weiterhelfen kann.

Vielleicht werden bei den betroffenen Gruppen die Probleme in Kombination mit diversen (Rechte-Einstellungen[?] aus) anderen Plugins hervorgerufen. Tritt das Problem auch dann auf, wenn alle anderen Plugins außer dem Ticker deaktiviert sind?


Ich hatte das PI jQuery_Ticker_2.0 deinstalliert, da es bei uns so nicht zu gebrauchen ist.
Zu Testzwecken habe ich es nun wieder installiert, und oh Wunder, die Gruppen die bei der vorherigen Installation nicht richtig funktionierten, funktionieren nun.

Ich habe einen neue User Gruppe erstellt und habe alle Rechte einer Gruppe übernommen, die funktioniert.
Jetzt habe ich das Phänomen, bei dieser Gruppe funktionieren die RSS-Feeds aber nicht das Bilderkarussell.

Nach dem deaktivieren aller anderen PI trat keine veränderung auf.

Meine Beobachtung:
User Gruppen die bei der Installation schon existieren funktionieren wahrscheinlich, später eingerichtete machen Probleme.

In userem Business Tamplate heißen die Boxen im Portal einfach Boxen.
Im Admin steht:
- Neue Box erstellen
- Box zum Bereich . . . hinzufügen
Da find ich nix mit Kasten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!