Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!

06.03.2016 14:27
avatar  Damon
#1 Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
avatar
Mitglied

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Forum und weiß nicht wirklich was da los ist. Es ist so das ich nicht sehen kann wer in meinem Forum online war oder ist wenn ich ausgeloggt bin und dort als Gast anwesend bin. Ich habe es auch so eingestellt das man sehen kann wer am Tag online war, aber sobald ich ausgeloggt bin sieht man nichts nur wenn ich eingeloggt bin sehe ich eben wer da ist. Das finde ich allerdings recht verwirrend wenn ich auf ein Forum komme, denn auf den ersten Blick sieht es ja so aus als wäre noch gar keiner online gewesen.

Ich habe das auch bisher schon bei eigenen anderen Foren beobachtet und habe auch schon selbst alles mögliche versucht wie die Einstellungen verändert, auch das Template habe ich schon verändert aber nichts davon hat geholfen. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann und mir sagen kann was man da vielleicht machen kann, denn ich brauche da wirklich Hilfe.

Vielen Dank schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 14:43)
#2 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
avatar
Mitglied

Hallo Damon,

siehe hier: Wer ist online Update

Beitrag 4 + 5 sagt was Du tun musst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
Gast
( gelöscht )

...ich denke , das Thema wurde in den letzten tagen ausreichend diskutiert.

Wer ist online ? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:53
avatar  Damon
#4 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
avatar
Mitglied

Okay das hat geklappt. Aber weiß jemand warum man den das 'Wer ist online?' ausschalten muss? Ich versteh das noch nicht so ganz, denn bisher hatte ich nie Probleme gehabt. Erst seit kurzem ist das aufgetreten und für mich gerade schwer zu verstehen warum so halt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
Gast
( gelöscht )

...es gab ein Update dazu, wie Du in den hier verlinkten Beiträgen nachlesen kannst. Seitdem gibt es diese Änderung. Lösungsvarianten für anderweitige Darstellungswünsche kannst Du ebenfalls dort nachlesen. Ich finde , man muss zu ein und demselben Thema nicht unzählige Threads nebeneinander am laufen haben.
Zum einen wiederholt man sich ständig, zum anderen wird die Suche für andere User dadurch immer unübersichtlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:09
avatar  Damon
#6 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
avatar
Mitglied

Dann könnt ihr das hier auch löschen, denn man sehe und staune dann ist schon ein Beitrag weniger der das ganze weniger unübersichtlich macht. Ich habe mir lediglich Hilfe gesucht und dann werde ich angepampt weil ich eine Frage gestellt habe. Tut mir leid das ich Fragen habe, kommt auch nie wieder vor.

Und wenn das alles zu unübersichtlich wird kann man alte Themen die abgeschlossen sind auch verschieben oder löschen und es somit übersichtlicher machen. Das hier muss sicherlich nicht stehen bleiben, denn ich werde mich garantiert nicht mehr an euch wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 15:27)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
Gast
( gelöscht )

Deine Eingangsfrage wurde hier sachlich und mit den nötigen Links beantwortet.

... die vorherige Nutzung der Suchfunktion hilft in den allermeisten Fällen, Doppelt- oder Mehrfachpostings zum gleichen Thema zu vermeiden. War nur ein freundlicher Rat ... kein "anpampen" .


(manchmal sollte man einfach froh sein, dass sich andere Admins in ihrer Freizeit mit Fragestellungen beschäftigen und den Weg zur Antwort weisen...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Ich kann als Gast nicht sehen welche Mitglieder online sind/waren!
Al
Alice ( gelöscht )

Thema geschlossen, Erklärungen und Lösungen bitte in den oben verlinkten Themen nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!