Beiträge können nicht mehr geändert werden

29.03.2015 13:50
#1 Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Zunächst geht noch alles klar, wenn ich aber dann den abgeänderten Beitrag abspeichern will, kommt in meinem Forum seit gestern diese blöde Fehlermeldung:


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:20
#2 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Ich kann nicht nur keine Beiträge mehr ändern, sondern auch keine neuen mehr abspeichern. Wenn ich einen neuen Beitrag abzuspeichern versuche, bekomme ich die Fehlermeldung:

Zitat
MySQL server has gone away


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 16:33
#3 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
Ni
Mitglied

Gleiches Problem tritt auch in meinem Forum auf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 08:55
#4 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
avatar
Techniker

Überprüft mal bitte eure Gruppenrechte/Forenrechte. Im Zweifelsfall habt Ihr selber oder ein anderer Admin da etwas geändert (und nein sowas passiert nicht automatisch oder von alleine)

Ansonsten

Die Glaskugel hatte heute leider keine Lust mir eure Forennummer zu nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:03
#5 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Nein, an solchen Rechten wurde bei mir nicht gedreht. Wenn dann aus heiterem Himmel dann solche Fehlermeldungen wie "MySQL server has gone away" kommen, dann liegt das mit Sicherheit an der Software und nicht an deren Bedienung. Das weiß ich als Softwareentwickler selber mehr als genau.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:15
#6 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
avatar
Techniker

Hmmm wenn du ein Softwareentwickler bist, verstehe ich nicht so recht wieso du solche wichtigen Details erst für dich behältst.

Dinge wie genaue Fehlermeldung, ggfls. ein Screenshot, Nennung der genauen URL und vor allem der Forennummer usw.
Alles Dinge die ein Softwareentwickler benötigt, um sich das Problem anschauen und ggfl. beheben zu können.

Ok Spaß beiseite ... ich hätte gerne die genannten Punkte, denn asnsonsten kann ich hier leider nicht weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:55
#7 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Zitat
Dinge wie genaue Fehlermeldung, ggfls. ein Screenshot, Nennung der genauen URL und vor allem der Forennummer usw.
Alles Dinge die ein Softwareentwickler benötigt, um sich das Problem anschauen und ggfl. beheben zu können.


Genau das habe ich doch gemacht. Steht alles im 1. und 2. Beitrag. Soll ich das alles noch einmal wiederholen? Du kannst das auch mal selber im Gästebereich meines Forums austesten. Schreibe dort einfach einen neuen Beitrag und kopiere folgende Bilderlinks hinein

1
2
3
4
5
6
7
 

[URL=http://www.picfront.org/d/9gf3][IMG]http://www8.picfront.org/picture/2lJVNrqr/thb/Odertal01.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gf5][IMG]http://www8.picfront.org/picture/q8szUwZ7/thb/Odertal02.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gf6][IMG]http://www8.picfront.org/picture/wnIR6wj2/thb/Odertal03.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gf7][IMG]http://www8.picfront.org/picture/arghZEgH/thb/Odertal04.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.picfront.org/d/9gf8][IMG]http://www8.picfront.org/picture/X4wIvhAjVL/thb/Odertal05.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gf9][IMG]http://www8.picfront.org/picture/i27ZB9AO0t/thb/Odertal06.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfa][IMG]http://www8.picfront.org/picture/IcjmqcWp/thb/Odertal07.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfb][IMG]http://www8.picfront.org/picture/EHCekdzMGA/thb/Odertal08.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.picfront.org/d/9gfc][IMG]http://www8.picfront.org/picture/3LRcDTiKu/thb/Odertal09.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfd][IMG]http://www8.picfront.org/picture/YfMLYDnP/thb/Odertal10.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfe][IMG]http://www8.picfront.org/picture/7qviDjXBHC/thb/Odertal11.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gff][IMG]http://www8.picfront.org/picture/wBu1IlX5U/thb/Odertal12.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.picfront.org/d/9gfg][IMG]http://www8.picfront.org/picture/euAIaXj9v/thb/Odertal13.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfh][IMG]http://www8.picfront.org/picture/VChgbYJgqB/thb/Odertal14.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfi][IMG]http://www8.picfront.org/picture/RiPTqPWcaMN/thb/Odertal15.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.picfront.org/d/9gfj][IMG]http://www8.picfront.org/picture/maTqpqSp8K/thb/Odertal16.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.picfront.org/d/9gfk][IMG]http://www8.picfront.org/picture/nlV3shABvb8/thb/Odertal17.jpg[/IMG][/URL]
 
 


Offensichtlich hat die Forumssoftware Probleme mit vielen Bilderlinks. Bei einigen Bilderlinks im Beitrag funktioniert sie noch. Je mehr Bilderlinks es werden, desto länger braucht sie zum abspeichern. Irgendwann kolabiert sie dann. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich, je nachdem, ob ich einen Beitrag ändere oder neu anlege. Entscheidend ist, daß der Beitrag sehr viele Bilderlinks enthält.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 09:57)
#8 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Mal sehen, ob die Bilderlinks im Supportforum funktionieren






Offensichtlich funktioniert hier alles tadellos!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 10:23
#9 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
avatar
Techniker

Hm den Link zu deinem Forum hatte ich tatsächlich übersehen

Ich konnte den Fehler reproduzieren. Werde mir das mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:43
#10 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
avatar
Techniker

Die Bilder die du einblendest liegen auf einem externen Hoster und dieser scheint nicht gerade der schnellste zu sein.
Naja egal ... die Software checkt (auch externe Bilder) auf Größe. Damit du deinen Beitrag dennoch schreiben kannst, habe ich mal etwas eingebaut, was das ganze nach einer gewissen Zeit abfängt.
Es kann zwar je nach Geschwindigkeit des betroffenen Hosters einen Moment dauern aber Fehler sollten nun nicht mehr auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 13:05
#11 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
ka
Mitglied

Eigentlich zeigt Picfront selbst große Bilder recht schnell. Es ist allerdings richtig, daß die Probleme erst aufzutreten begannen, seit ich vermehrt Picfront einsetze. Mit Abload gab es nie Probleme. Allerdings wird bei Abload die Werbung im penetranter und Picfront hat den einmaligen Vorteil, daß man Bilderverzeichnisse so verschachteln kann, wie im Dateisystem einer Festplatte. Wenn ihr das bei euren Bilderhost machen würdet und die Bilder nicht nach ein gewisser Zeit löschen würdet, dann würde ich auch den benutzen.
Eigentlich sollte die Forensoftware sich nur um die Thumbnails kümmern und nicht um die Bilder oder andere Dinge, auf die sie verweisen. Statt zu große Photos - auch damit hatte ich schon Ärger - zurückzuverweisen, sollte sie diese entweder herunterskalieren oder besser nur einen Ausschnitt anzeigen, den man dann mit Schiebern verändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 13:23
avatar  Ingmar
#12 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
avatar
Technik

Zitat
Wenn ihr das bei euren Bilderhost machen würdet und die Bilder nicht nach ein gewisser Zeit löschen würdet, dann würde ich auch den benutzen.


Wir löschen generell keine Grafiken - auch nciht nach einer gewissen Zeit.
Davon abgesehen wird das Bilder-Hochladen.net - projekt gerade komplett überarbeitet und in den nächsten Wochen neu gestartet.

Zitat von kassandro im Beitrag #11
Eigentlich sollte die Forensoftware sich nur um die Thumbnails kümmern und nicht um die Bilder oder andere Dinge, auf die sie verweisen. Statt zu große Photos - auch damit hatte ich schon Ärger - zurückzuverweisen, sollte sie diese entweder herunterskalieren oder besser nur einen Ausschnitt anzeigen, den man dann mit Schiebern verändern kann.


Für im Forum hochgeladene Grafiken würde ich das unterschreiben - für von externen Hostern eingebundene Grafiken macht das wenig Sinn. Es geht ja gerade darum, dass der Admin durch die Einstellung verhindern kann, dass zu große Grafiken von Mitgliedern eingebunden werden. Wir können aber (bei extern gehosteten Bildern) nicht die Ausgangsgrafiken verändern, sondern müssten die Originalgrafik abrufen und dann verkleinert anzeigen - dadurch wird aber immernoch die Origianlgrafik geladen und die Ladezeit erhöht sich entsprechend.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:14
#13 RE: Beiträge können nicht mehr geändert werden
Dr
Mitglied

Heyho zusammen,

wir haben mit unserem Forum das selbe Problem und können einen Beitrag nicht mehr ändern, weiß der Teufel warum wir haben erst gedacht es liegt an den Benutzergruppen, aber dann haben wir eine Fehlermeldung oder so bekommen die wir auch mal hochgeladen haben und die ist >>Hier<< zu finden.

Es handelt sich dabei um das >>Forum<< vielleicht kann man uns ja weiter helfen, denn wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen und es scheint ja ein Problem zu sein, was nciht nur bei uns ist.

Jedoch handelt es sich bei uns um Links und wir können keinen weiteren mehr einfügen, genaueres findet ihr dann >>Hier<< wir haben es auch schon als ganz neuen Thread versucht, was aber auch nicht geht, sobald wir da noch einen neuen Link mit hinzu fügen.

Wir hoffen, das einer von euch uns da weiterhelfen kann.

Grüße
Joel & der Rest des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!