Foto können nicht mehr angesehen werden.

22.11.2018 16:33
avatar  GILITI
#1 Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Hallo,
viele meiner User haben ein Problem die vor einiger Zeit hochgeladenen Fotos anzusehen.
Früher konnte man die Bilder über https://files.homepagemodules.de hochladen. Man musste dazu nur in der Leiste einen Link anklicken und schon war man dort. Viele User nutzten dieses Programm dazu. Nun ist das schon seit einiger Zeit verschwunden - warum gibt es das eigentlich nicht mehr?
Das Problem ist jedoch, dass auch alle Fotos, die so hochgeladen wurden verschwunden sind. Wenn man das Foto, bzw den Platz, wo früher das Foto war, anklickt erscheint DAS
Was ist passiert, warum funktioniert das nicht mehr? Was gibt es für eine Alternative? Sind die ganzen Foto wirklich einfach sang klang heimlich verschwunden?

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 17:33
#2 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Gehe mal auf Admin→Forum-→Einstellungen und aktiviere die dauerhaft gültigen Links.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:52
avatar  GILITI
#3 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Danke die Scannerxy, leider hat das nichts genutzt. Früher konnte man wählen zwischen "Datei anhängen" und "Bildgalerie". Die Bildgalerie gibt es offenbar nicht mehr und alle Fotos, die so hochgeladen wurden sind nun futsch.
Da ich selbst nichts umgestellt habe vermute ich, dass diese Funktion weggenommen wurde.
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 21:02)
avatar  Lobbo
#4 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Als Gast kann man aber eure Bildergalerie sehen.


Überprüfe mal die Rechteeinstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:05
avatar  julie
#5 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
ju
User

@GILITI,
Den Uploadlink in der Bildergalerie gibt es nach wie vor.

Hast du die Bilder nicht von deinem Computer hochgeladen? , dann kann es sein, dass die Seite wo du die Bilder verlinkt hast, die Fotos gelöscht wurden oder keine dauerhaften Links für Dateianhänge eingestellt sind. Dann sind sie weg.

Leere mal deinen Chache und Cookies


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:08
avatar  GILITI
#6 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Diese Galerie meine ich nicht. Man konnte, wenn man mehrere Fotos in einen Beitrag einbinden wollte, diese als Galerie direkt in den Beitrag einbinden. Also nicht mit "Datei anhängen" hochladen sondern mit einem Programm. Man konnte die Fotos dann als Diaschau ansehen.
Diese Diaschau ist verschwunden und mit ihr alle Fotos, die so hochgeladen wurden.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:09
avatar  julie
#7 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
ju
User

Zitat von Lobbo im Beitrag #4
Als Gast kann man aber eure Bildergalerie sehen.


Überprüfe mal die Rechteeinstellungen.


Stimmt, hat wohl etwas gebraucht nach der Einstellung für dauerhafte Links. Ich kann auch alle Bilder sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:10
avatar  GILITI
#8 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Zitat von julie im Beitrag #5
@GILITI,
Den Uploadlink in der Bildergalerie gibt es nach wie vor.

Hast du die Bilder nicht von deinem Computer hochgeladen? , dann kann es sein, dass die Seite wo du die Bilder verlinkt hast, die Fotos gelöscht wurden oder keine dauerhaften Links für Dateianhänge eingestellt sind. Dann sind sie weg.

Leere mal deinen Chache und Cookies

Das vermute ich auch.
Ich selbst hatte immer jedes Foto direkt hochgeladen, viele User nutzten aber diese Diaschau. Es war eine eigene Funktion im Forum.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:11
avatar  Lobbo
#9 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Das wird dass wohl sein >>> Button weg


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:13
avatar  GILITI
#10 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

JAHA!!! Genau das ist es wohl
Dadurch ist das Problem zwar nicht gelöst, aber die Ursache verständlich und ich kann das so meinen Usern weitergeben.
DANKE!

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:21
avatar  julie
#11 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
ju
User

Meinst du diesen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:25
avatar  GILITI
#12 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Nein, der Button war unten, in der Zeile "Datei anhängen" "Bei Antworten informieren"
Ich selber hatte ihn nie genutzt, aber offenbar viele meiner User.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:26 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 21:30)
avatar  julie
#13 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
ju
User

Achso, . Bei mir ist er da. Da werden wir nicht helfen können, gehört in den Bugbereicht.

Schau erst in den Einstellungen von den Mitgliedergruppen, ob du den Foren auch die Berechtigung gegeben hast.

"Datei anhängen" und "Datei lesen"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 22:23
#14 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Hallo Julie,

das Problem ist schon länger bekannt und genau da wo Lobbo den Link gelegt hat. Wann das wieder funktioniert, weiss keiner. Ich benutze das add picc sowieso nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 09:41
avatar  GILITI
#15 RE: Foto können nicht mehr angesehen werden.
avatar
User

Da ich das Programm auch nie genutzt habe ist es mir auch nicht abgegangen. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als sich einige User beschwerten.
Nun kann ich aber erklären warum das so is
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!