Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen

  • Seite 4 von 5
19.03.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 10:41)
avatar  .BiL.
#46 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Hinzukommt, dass Standard keineswegs mit kostenfrei gleichzusetzen ist!

Es gibt mächtige Softwarepakete, die sich bei Strafe ihres Untergangs an Standards orientieren und zertifizieren lassen müssen. Und da ist gar nichts kostenfrei, im Gegenteil, da kosten auch die Standardmodule hunderttausende Euros und jedes weitere Modul noch dazu.
Natürlich ist das eine andere Liga und der Vergleich hinkt - ich weiß ... trotzdem programmieren diese Hersteller auch nur mit 'Wasser'. Am Ende erwarten wir genauso eine funktionale, fehlerfreie und wenn es geht, auch noch ergonomische Software.

Zitat
Was fehlt nun noch aus dem Plugin-Store, um das Forum sinnvoll betreiben zu können?


Mit dieser Frage meine ich es ernst. Wenn wir hier weiterkommen und vielleicht etwas bewirken wollen, müssen wir ernsthaft beraten, ob und wenn, was wir vorschlagen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Chance, das Xobor-Angebot noch nutzerfreundlicher zu gestalten. Das würde ich nie vom Tisch fegen, trotz des verständlichen Frusts über den Missbrauch einer solchen Aussage.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:31
#47 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian
Mal so als Frage ... wieso kommt man darauf "alles" installieren können zu müssen? Das ist so ein kleiner Punkt an der Diskussion den ich persönlich nicht verstehe. Wenn ich mein Telefon in die Hand nehme und in den Appstore dort schaue, kann ich ja auch nur so viel installieren, wie ich noch freien Speicherplatz habe (Pluginplätze).
Das gleiche gilt für andere Forensoftware ... da kann man am Ende auch nur so viel installieren, wie ich Speicherplatz habe.


Es kommt nicht darauf "alles" installieren zu müssen, sondern darauf "alles" installieren zu können wenn man es möchte und den Speicherplatz dazu hat. Wenn ein Nutzer beispielsweise den Premium-Tarif bucht und zusätzlich alle Plugins möchte und auch dafür extra bezahlen will, warum sollte man ihm nicht die Möglichkeit geben?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:29
#48 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #34
Hierbei sehe ich nur das Problem, dass sich die Diskussionen dann darauf verlagern, was wichtig ist und was nicht. Für jedes Forum ist etwas anderes wichtig und oft wird aus "will ich haben" dann ganz schnell "mein Forum ist nicht nutzbar ohne".
Oft genug kommen zum Beispiel Meldungen rein, dass das komplette Forum nicht mehr benutzt werden kann, weil ein User sein Avatarbild zur Zeit nicht ändern kann, oder ähnliches. Und ich fürchte, auf dieser Schiene würden dann auch die Diskussionen um die von uns eingestuften Plugins losbrechen.

Warum sollten Plugins von Miranus eingestuft werden? Man kann es doch so belassen wie bisher, d.h. eine bestimmte Anzahl von Plugins, frei wählwar, und das, was man noch zusätzlich möchte, einfach dazu kaufen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:16
#49 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Ich gehe jetzt mal in die Zeit vor den Plugins.
Da hat Miranus immer wieder "Neues" eingespielt (was ja heute noch so ist). Warum? Natürlich vergleicht man sich und schaut was die Kunden wünschen, entwickelt sich weiter....und weiter.....
Das hat also rein gar nichts mit "aufzwingen" zu tun. Ohne die Plugins, wären einige Plugins wahrscheinlich einfach Standard in den Templates @Alice . Erschaffen aus dem, was der Markt vorgibt und wie Miranus mit der Zeit mitgeht, anstatt stehenzubleiben.(was ihr ja nicht tut)

Also entschuldige bitte, ich will mit meinem Posting nicht erreichen etwas zu erzwingen oder dass ihr euch angegriffen fühlt.
Aber ich möchte als Kunde-und das muss ich eigentlich gar nicht-versuchen, auch zu Lösungsvorschlägen beizutragen.
Ich kann mich da nur in Miranus hineinversetzen und die Problematik versuchen zu verstehen. Da sind User die entwickeln Plugins, die Miranus mehr oder weniger nötig hat.
Natürlich schreien diese auf, wenn Miranus nun 5-10€ pro Plugin nimmt, das eigentlich sie entwickelt haben.
Und es kann mit Sicherheit nicht jedes privat entwickelte Plugin von Miranus empfohlen werden, das muss man auch mal sagen.

Da die Entwickler dies privat und in ihrer Freizeit machen und auch Freude daran haben, was spricht dagegen, Ihnen für 100€ ein gelungenes Plugin abzukaufen und für 5€ weiterzuverkaufen`?
Und ihn einfach auf einer "Team-Seite" als Ideenfinder & Entwickler zu benennen?
Nur als Beispiel versteht sich.
1. freut es die Mitglieder wenn sie was beigetragen haben und bekommen auch Anerkennung
2. haben sie Referenzen und
3. können sie sich nebenher etwas dazuverdienen

So wie es jetzt ist könnte man auch sagen: Andere Forenbetreiber nutzen MEIN Plugin, ohne dass ich was davon habe.
So aber bekommt Miranus wichtige Teile vorgefertigt, entwickelt vielleicht weiter daran, verbessert es ect
die Entwickler freuen sich und die Miranus Kunden noch mehr :)

Ich persönlich bin gerne bereit sowas zu unterstützen, weil es schafft ggf. auch Arbeitsplätze oder zumindest können einige sich hiermit was dazuverdienen. Dafür bin ich immer.

Also ICH würde es versuchen so, denn sowas kann nur wachsen und wachsen...vor allen Dingen hat Miranus am Ende viel mehr als andere "Standard-Foren" aufzuweisen.
Ich weiss das einige hier mit Herzblut neue Ideen entwickeln, das würde man mit Sicherheit den Foren auch ansehen :)
Profitieren würden alle meiner Meinung nach.
Vielleicht habe ich aber auch was übersehen...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#50 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #48
Warum sollten Plugins von Miranus eingestuft werden? Man kann es doch so belassen wie bisher, d.h. eine bestimmte Anzahl von Plugins, frei wählwar, und das, was man noch zusätzlich möchte, einfach dazu kaufen.
Das kommt erschwerend hinzu - was ist denn Standard? Und was nicht? Glaube das habe ich weiter oben schon mal erwähnt gehabt (zumindest habe ich es mir gedacht ), dass eben jeder den Standard wieder anders definiert und am Ende ohnehin immer irgendeiner beleidigt wäre, weil wir sein überlebenswichtiges Plugin nicht als Standard einstufen.


Zitat von sonnenschein im Beitrag #49
Also entschuldige bitte, ich will mit meinem Posting nicht erreichen etwas zu erzwingen oder dass ihr euch angegriffen fühlt.
Ich habe mich weder angegriffen gefühlt, noch mich auf deinen Post bezogen. Die Aussage "das ist in anderen Foren Standard!!" wird auch weit ab von Plugindiskussionen ständig verwendet und immer in dem Kontext "ich will das jetzt aber haben und zwar kostenlos". Auf diesen Umstand bezog sich meine Aussage.


Zitat von sonnenschein im Beitrag #49
So wie es jetzt ist könnte man auch sagen: Andere Forenbetreiber nutzen MEIN Plugin, ohne dass ich was davon habe.
Niemand ist gezwungen sein Plugin hoch zu laden. Man kann es auch nur für sich selbst nutzen und es mit den engsten Freunden teilen, indem man es für deren Foren frei gibt. Wer ein Plugin im Store hochlädt, teilt sein Plugin netterweise und freiwillig mit den anderen Usern.

PS: Bitte taggt mich nicht in Themen in denen ich offensichtlich mitlese (z.B. weil ich mich schon mehrmals zu Wort gemeldet habe). Ich lese auch weiterhin mit, ich lese so gut wie alles in diesem Forum und ich mag nicht ständig PNs bekommen für Themen, in die ich ohnehin rein schaue, nix für ungut. Taggen bitte nur wenn es wirklich wichtig ist und irgendwo "brennt".


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 14:21
avatar  .BiL.
#51 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #49
Ohne die Plugins, wären einige Plugins wahrscheinlich einfach Standard in den Templates
Hast du Beispiele dafür? Welche Plugins wären z.B. wahrscheinlich Standard? Es würde mich interessieren, ob das dann jeder so sieht oder ob da schon die Meinungen auseinandergehen.

Geld für selbstentwickelte Plugins? Das würde die PI-Produktion sicherlich noch mehr ankurbeln. Allerdings ist das nicht so einfach, wie es sich anhört. Miranus kann nicht einfach die PIs privater Autoren bezahlen und weiterverkaufen. Dann ginge die Verantwortung für Bugfixes und Updates an die Firma über. Was, wenn der Autor keine Lust oder keine Zeit mehr hat, daran weiterzuentwickeln? Miranus müsste den Hobby-Entwickler quasi unter Vertrag nehmen, er wäre dann so etwas wir ein Subunternehmer und müsste die Einnahmen versteuern ... (da kann einem doch glatt der Spaß an dem Hobby vergehen).

Zitat
Da sind User die entwickeln Plugins, die Miranus mehr oder weniger nötig hat.

Auch hier die Frage nach Beispielen ... ?

Ich persönlich finde keine Plugins im Store, die ich für "Standard" (wenn es den denn gäbe - siehe oben) halte. Nicht einmal die von Xobor. Es gibt einige, die ich gerne nutze und wo ich oder meine Nutzer Spaß dran haben. Wenn man sie erst einmal installiert hat, will man sie natürlich nicht mehr missen, das ist ganz klar. Und die Augen sind auch immer größer als der Geldbeutel. Trotzdem - was fehlt uns wirklich?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:22
#52 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat
Dann ginge die Verantwortung für Bugfixes und Updates an die Firma über. Was, wenn der Autor keine Lust oder keine Zeit mehr hat, daran weiterzuentwickeln? Miranus müsste den Hobby-Entwickler quasi unter Vertrag nehmen, er wäre dann so etwas wir ein Subunternehmer und müsste die Einnahmen versteuern ... (da kann einem doch glatt der Spaß an dem Hobby vergehen).


Miranus könnte die ja dann überarbeiten,und auch die Verantwortung übernehmen . Sozusagen wird ein privates und/oder überarbeitetes angeboten für die Foreninhaber gegen Geld, und manche werden frei innerhalb es Tarifes weiterhin angeboten.
Wenn der Autor keine Lust mehr hat, kann er es ja auch anbieten zur Übernahme und Weiterentwicklung. Ob sie das kaufen wollen oder nicht ist ja deren Sache.
Die Plugins gehören dann eben Miranus. Ob sie die anbieten oder überarbeiten und was sie nehmen, geht ja dann niemand wer was an, da Miranus das Plugin gekauft hat gegen RG (kein Vertrag oder gar Anstellung).
Dass der Entwickler die Einnahme angeben muss ist klar. Wenn einem deshalb der Spaß am Hobby vergeht...na ja. Ich würde eher sagen, man kann mit seinem Hobby nebenher was verdienen Das aber muss auch jeder Entwickler selber entscheiden, wie er er das sieht oder?

Ja die Meinungen gehen da sicher sehr weit auseinander :)
Und vielleicht sollten wir uns darum keinen Kopf machen, das ist ja eigentlich firmenintern. Ich wollte es nur mal als Idee auf den Tisch legen und zeigen, dass ich sowas gut fände und um von der "Einschränkung" der Plugin Freigabe wegzukommen, über die sich manche beschweren (Ich übrigens nicht-bisher nicht ). Einfach das zahlen was man benötigt eben als Zusatz eben.
Oder zusätzliche Pluginplätze zukaufen können wenn man es benötigt.

Zitat
Zitat
Da sind User die entwickeln Plugins, die Miranus mehr oder weniger nötig hat.
Auch hier die Frage nach Beispielen ... ?


Alle Plugins die privat entwickelt wurden, und auch genutzt werden von den Foren. Da ist die Nachfrage eben da oder nicht.
Ich schreibe ja mehr oder weniger, das muss jeder für sich entscheiden was er als "Standard" oder "nötig" oder "benötigt" ansieht.
Du siehst ja selber dass verschiedene Foreninhaber auch verschiedene Plugins brauchen oder nicht brauchen.
Ist ja immer wieder Thema bei den Wünschen, der eine findet es gut der andre unnötig.

Zitat
Ohne die Plugins, wären einige Plugins wahrscheinlich einfach Standard in den Templates
Hast du Beispiele dafür? Welche Plugins wären z.B. wahrscheinlich Standard? Es würde mich interessieren, ob das dann jeder so sieht oder ob da schon die Meinungen auseinandergehen.


Gerne :) Ich kann da aber nur meine persönliche Sichtweise darstellen.
zb "Durchschnittliche Beiträge". Na ja, könnte meiner Meinung nach als Standard gesehen werden.
Weltmeisterschaften wäre jetzt auch nicht so arg unüblich. (Sind natürlich trotzdem Extras), oder die ganzen Social Buttons FB ect...sollte in jedem Forum sein. Wie gesagt: Meine Meinung.

Aber zB Notizen für Moderatoren oder Alter Ego oder Close old Threads sind dann schon Plugins, die für mich persönlich wirklich Zusatz sind.

Hab ich mich besser ausgedrücktirgendwie?

Ich möchte hier bitte nicht angegriffen werden, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.
Und ich will auch niemanden angreifen.
Miranus bleibt für mich Nr.1, weil ich mich in überhaupt keiner Weise beschweren kann.
Und wenn man letztendlich Plugins nur dazubuchen kann wenn man den Tarif wechselt, ist es mir auch recht. Ich wollte mich nur mit Vorschlägen einbringen.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thema

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:58
avatar  .BiL.
#53 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #52
Du siehst ja selber dass verschiedene Foreninhaber auch verschiedene Plugins brauchen oder nicht brauchen.
Ist ja immer wieder Thema bei den Wünschen, der eine findet es gut der andre unnötig.
Ja eben, deshalb funktioniert es ja auch nicht, solche Dinge zum Standard zu deklarieren.

Zitat
Oder zusätzliche Pluginplätze zukaufen können wenn man es benötigt.

Ja genau. Das wäre die Lösung.

Zitat
Gerne :) Ich kann da aber nur meine persönliche Sichtweise darstellen.
zb "Durchschnittliche Beiträge". Na ja, könnte meiner Meinung nach als Standard gesehen werden.
Weltmeisterschaften wäre jetzt auch nicht so arg unüblich. (Sind natürlich trotzdem Extras), oder die ganzen Social Buttons FB ect...sollte in jedem Forum sein. Wie gesagt: Meine Meinung.

Solche Beispiele habe ich gesucht ... bin gespannt, ob es noch andere Beispiele gibt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 23:32
avatar  River
#54 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Vllt sollte man mal das Wort 'Standard' definieren.

Ein 'Standard' ist ja etwas, das es überall gleich gibt - dieselbe Ausstattung für verschiedene Forumsoftwares also.

Es wird immer wieder gesagt, das ist woanders 'Standard'. Woanders ist aber unter Umständen etwas nicht 'Standard', was es hier gibt? Das sollte man sich mal überlegen. Es geht ja immer um einen Vergleich. Was gibt es woanders (kostenlos), was es hier nicht gibt. Nun weiß man ja, dass ein solcher Vergleich nicht unbedingt passt, weil andere Komponenten hier vorhanden sind, woanders aber nicht. Es ist möglicherweise auch einfach eine andere Konstellation, ein anderes Konzept, das man hier hat - im Vergleich zu anderen Forumsoftwares.

Wie also Plugins eingestuft werden - in ihrem Ranking innerhalb des Konzeptes hier - muss schon überblickt werden. Das geht nicht nach Gefühl, das man als User dafür hat - nur weil man das eine gerne haben möchte und auf das andere nicht verzichten kann. Keine Ahnung, ob damit eine sachliche Einstufung überhaupt möglich ist. Ich denke nicht, nein.

Ganz toll ist der Standard hier, dass man sich überhaupt zu solchen geschäftlichen Entscheidungen äußern kann/darf. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 07:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#55 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #54
Es wird immer wieder gesagt, das ist woanders 'Standard'. Woanders ist aber unter Umständen etwas nicht 'Standard', was es hier gibt? Das sollte man sich mal überlegen. Es geht ja immer um einen Vergleich. Was gibt es woanders (kostenlos), was es hier nicht gibt. Nun weiß man ja, dass ein solcher Vergleich nicht unbedingt passt, weil andere Komponenten hier vorhanden sind, woanders aber nicht. Es ist möglicherweise auch einfach eine andere Konstellation, ein anderes Konzept, das man hier hat - im Vergleich zu anderen Forumsoftwares.
Das waren exakt meine Worte vor ein paar Postings. Im "Rausch" etwas unbedingt haben zu wollen wird los gemotzt und der Begriff Standard verwendet, ohne einmal inne zu halten und zu bemerken, dass hier bei uns dafür andere Dinge dazugehören, die es anderswo nicht gibt. Die vielen kleinen Annehmlichkeiten die man hier von Anfang an gewohnt ist und woanders schmerzlich vermissen würde. Daher meine Bitte, auch dieses zu überdenken, bevor mit dem Fuß aufgestampft und der "Standard" verlangt wird.

Zitat von River im Beitrag #54
Wie also Plugins eingestuft werden - in ihrem Ranking innerhalb des Konzeptes hier - muss schon überblickt werden. Das geht nicht nach Gefühl, das man als User dafür hat - nur weil man das eine gerne haben möchte und auf das andere nicht verzichten kann. Keine Ahnung, ob damit eine sachliche Einstufung überhaupt möglich ist. Ich denke nicht, nein.
So sehe ich es auch. Das ganze Thema ist immer ein recht subjektives, weil natürlich jeder das für wichtig erachtet, was er selbst in seinem Forum braucht. Erinnert sich noch jemand daran, dass die Lehrer in der Schule früher immer so gehandelt haben was Hausaufgaben und das Verlangen nach Einsatz und Wissen anging, als wäre ihr Fach das einzig Wahre und Richtige (Mathelehrer können das am Besten)? So ähnlich verhält es sich in einer Diskussion, in der es darum geht, was der Standard sein sollte. Standard definiert jeder anders und immer auf sein eigenes Forum, seinen eigenen Nutzen bedacht, um möglichst viel für sich selbst heraus zu holen. Was durchaus menschlich und in Ordnung ist - eine sachliche Diskussion aber ziemlich schwierig gestaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 07:19
#56 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
se
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #51
Hast du Beispiele dafür? Welche Plugins wären z.B. wahrscheinlich Standard? Es würde mich interessieren, ob das dann jeder so sieht oder ob da schon die Meinungen auseinandergehen.


ups .. ich will mich nicht wirklich einmischen, aber ... "Userfarben/Legende" .... "Themenbeschreibung" .... "Schnellzugriff-Seitenmenü..." .... Der WYSIWYG - Editor .... sind bei Jeden anderen Forenanbieter ein Standard.


war nur mal meine Meinung ganz kurz dazu ....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:56
avatar  River
#57 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #55
Das waren exakt meine Worte vor ein paar Postings.


Das habe ich eben nachgelesen - das stimmt. Daran hatte ich aber nicht gedacht, als ich meinen Beitrag getextet habe - bzw. war ich dessen nicht mehr gewahr.


Zitat von River im Beitrag #54
Es ist möglicherweise auch einfach eine andere Konstellation, ein anderes Konzept, das man hier hat - im Vergleich zu anderen Forumsoftwares.



Was ich eben betonen wollte, das ist, dass es hier eben andere Grundvoraussetzungen geben kann als woanders. Man kann die Forumhostingfirmen nicht 1:1 vergleichen. Die einen mögen ihre Vorzüge haben - Xobor hat andere Vorzüge - und wie man an den Usern sieht, sind es diese Vorzüge, die offensichtlich Gewicht haben.

Es wird zum Einfordern des Standards leider vergessen, wo bei anderen gespart wird. Vllt sollte man sich das mal vor Augen halten und dann ist es immer noch eine geschäftliche Entscheidung, die jemand treffen muss, der das Ganze hier absichern kann und muss. Und das ist entscheidend.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:54)
#58 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Wie immer auch die Diskussion weitergeht, ich bin am Limit meiner installierten Plugins (10) und hätte gerne noch einige mehr ohne auf den nächsthöheren Tarif updaten zu müssen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:41
#59 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
Bu
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #10
Auch wenn man sich die Nase platt drückt: Es soll ja auch einen Anreiz geben, einen höheren Tarif zu buchen. Wer selber basteln kann ist natürlich gut dran, aber das kann halt nicht jeder. Beim teuersten Tarif sollte es meiner Meinung nach überhaupt keine Begrenzung geben.



In Bezug auf den von mir blau dargestellten Passus: Der Meinung bin ich auch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 06:14
avatar  River
#60 RE: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen
avatar
Mitglied

Endlich ist das Thema im richtigen Thread.

Also kann das hier nachgelesen werden, womit der Thread im Bugreport nochmals als unnötig und überflüssig betrachtet werden kann, zumal ein festgelegtes System kein Bug sein kann. Da müsste man ja unterstellen, dass der Support den aktuellen Status nicht kennt.

Man hat also das PI-System eingerichtet - man kann eigene Plugins erstellen oder welche von Admin-Kollegen bekommen. Wenn diese freigegeben sind, kann man sie als eigenes PI kopieren und braucht keinen Pluginplatz dafür.

Wenn der Admin-Kollege das nicht möchte - aus irgendwelchen Gründen - dann belegt das PI einen Pluginplatz.

Offensichtlich wurde dieses System so mal festgelegt, und ich finde das gut, denn der PI-Ersteller kann entscheiden, welche PIs er verschenken möchte und welche einen Pluginplatz belegen sollen.

Als Admin mit dem höchsten Tarif und nach Ausschöpfung aller Pluginplätze würde ich mich um eine Sonderlösung bemühen - d.h. ich würde konkret anfragen, ob ich über eine individuelle Tariferhöhung X Pluginplätze mehr haben kann.

Das schlage ich nun jenen vor, die mehr Pluginplätze benötigen, sei es, weil sie mehr Plugins aus dem Store einsetzen möchten, oder weil sie keine PIs mit Freigabe kopieren können, oder weil sie keine Pls ohne Freigabe bekommen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!