kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?

  • Seite 1 von 4
01.03.2015 13:45
#1 kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe mal wieder eine klitzekleine Frage...

Ich habe im Forum den Chat so eingestellt, dass er über die Navigationsleiste aufrufbar ist. Und das kleine Chat-Fenster, hier unten rechts, habe ich auch über einen CSS-Eintrag weg bekommen. Wenn ich jetzt aber als Gast rein schaue, ist es immer noch zu sehen. Gibt es in den Einstellungen irgendwie eine Möglichkeit es weg zu bekommen?

Selbstverständlich habe ich mich selbst schon bemüht, aber leider ohne Erfolg...ich wünsche einen schönen Sonntag...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 15:40)
avatar  Olaf
#2 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ol
Mitglied

Es wäre ganz schön gewesen,wenn Du uns Deinen schon eingesetzten CSS Code mitgeteilt hättest.
So können wir schon sehen,was Du für die Ausblendung des Chat Button unternommen hast.

Ich habe mal eine CSS Anweisung angelegt,die eventuell Deinen Wunsch entspricht:

1
2
3
4
 
.xChatHead,.xChatInfo,#xChatGuests {
display:none !important;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 16:14)
#3 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

prima Olaf, danke...das hat funktioniert...

aber gern schicke ich noch einmal den CSS-Code, mit dem ich die Chat-Box ausgeblendet habe... #xChatBase {display: none !important;}

PS: Wie kriegt man das mit den Linien und Nummerierungen hin, um einen Code ordentlich zu senden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:24
avatar  Olaf
#4 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ol
Mitglied

Zitat von Oberhenne im Beitrag #3

aber gern schicke ich noch einmal den CSS-Code, mit dem ich die Chat-Box ausgeblendet habe... #xChatBase {display: none !important;}



Dann dürfte aber Dein Chat gar nicht mehr gehen?
Mein Code blendet nur den Chat Button aus.

Um einen Code zu senden,benutzt Du den 5. Button (code /code) von vorne von dieser Smiliebar und setzt Deinen Code zwischen den beiden Wörtern ein.Die Linien und Nummerierungen werden dann beim absenden erstellt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:41
#5 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

ja, danke, genauso war es. Der Chat funktionierte nun gar nicht mehr...

Jetzt habe ich diesen Code wieder ausgebaut und er funktioniert...super, danke


1
 
#xChatBase {display: none !important;}
 




PS: habe in der Vorschau schon mal geschaut: sieht super aus, mein Code...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:19
#6 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Zur Zeit funktioniert der Chat nicht...
ich habe diesen Code ausgebaut

1
 
#xChatBase {display: none !important;}
 



und diesen drin:

1
2
3
 
.xChatHead,.xChatInfo,#xChatGuests {
display:none !important;
}
 



somit ist der chat über die Navigationsleiste aufrufbar, öffnend auf eine neue Seite. Der chat sollte sich auf einer eigenen Seite öffnen.
tut er aber nicht...siehe screen... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..ich vermute mal, Du musst unter Admin→Extras→chat noch einstellen, dass er in einer neuen Seite öffnen soll. Ist jetzt nur solch ganz spontane Idee von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:48
#8 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Danke Frank, dass der Chat sich in ein neues Fenster öffnet, habe ich in unter →Layout → Navigation eingestellt.

Unter → Extras → Chat habe ich eingestellt, dass der Chat sich "auf einer eigenen Seite" (nicht über oder unter dem Forum. Trotzdem öffnet der Chat sich nicht.
Es ist nur der braune Balken zu sehen und weiter nix. Das große Chat-Fenster ist weg... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

.. ich würde den CSS -Eintrag dahingehend ändern, dass du den.xChatHead,.xChatInfo, Eintrag wieder rausnimmst, weil du damit den header und die eigentliche box ausblendest. schreib mal nur

1
2
3
 
.xChat {
display:none !important;
}
 



Das müsste gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:33
#10 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Jetzt habe ich den Code von Olaf wieder raus und deinen, Frank, rein gegeben.
Nun ist es so, dass Gäste die kleine-Chat-Box (unten rechts auf jeder Seite) wieder sehen. und das wollte ich ja weg haben.

Wenn ich den Button Chat in der Navigation klicke, öffnet sich ein neues Fenster, mit dem Balken, in dem Chat steht. Es öffnet sich nicht das Chat-Fenster (siehe screenshort #6 kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:43
avatar  .BiL.
#11 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
avatar
Mitglied

Irgendwie habe ich nun ein Déjà-vu.
Ist es nicht das, was du hier Betreffs Chat (2) schon einmal hinbekommen hast?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:48
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..sorry, das war mein fehler, das #xChatGuest musst natürlich auch drin lassen, wenn die Gäste es nicht sehen sollen, aber wieso das Fenster nicht aufgeht, ist mir ein Rätsel. Ich hab das schon mal irgendwie gemacht, weiß aber nicht mehr, wie, :-)


Ich probier das noch mal aus, es geht auf jeden Fall ... !


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:14
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..so , jetzt hammers ! :-))))

Ich hab ja gesehen, dass Du den button in der Menüleiste schon richtig drin hast. Dann jetzt also erst mal alles vorherige diesbezüglich aus der CSS rausnehmen und das hier einsetzen :

1
 
#xChatBase, #xChatGuests {display: none !important;}
 



Hab ich gerade bei mir probiert, funktioniert so tadellos, .. und die Gäste sehen nix, wenn Du die Sichtbarkeit des buttton auch in der Navi richtig eingestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:18
#14 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

@ .BiL. genauso ist das, vor ein paar Tagen haben wir den Chat getestet, im großen Fenster auf einer extra Seite .... da ging alles....
Nun wollte ich die kleine Chat-Box unten rechts, auch für Gäste, weg bekommen...Mit einem CSS-Eintrag von Olaf funktionierte das auch alles...aber jetzt öffnet sich das große Chat- Fenster nicht mehr.
Ich habe alle möglichen Varianten, welche in diesem und in dem anderen (betreffs chat) Thread stehen rein und raus genommen und ausprobiert....nix geht.... ?!? lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 21:22)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

... doch, meine Variante funktioniert ... und ich hab solch einen riesen chat in einem eigenen Fenster :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!