Foren Chat fehlerhaft?

09.02.2016 15:55
avatar  toolate
#1 Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich so langsam aber sicher an die Software von Xobor heranzutasten und richte mein Board ein.
Technisch eher eine Niete braucht das Ganze einige Zeit bei mir ;)

U.a bin ich nun beim Chat angelangt und habe diesen aktiviert.
Auf der Chat-Oberfläche sind aber nun kein Werkzeug-, Minimieren- und Beenden-Button zu finden.
Das Chat-Fenster schließen kann ich nur durch das klicken auf die Foren Übersicht oder den Portalbutton.
Und ab und an taucht ein Skript Fenster auf , das mich irgendwie 50 mal im Chat eingeloggt zeigt -
ist aber auch sofort weg wenn ich auf Skript stoppen gehe.
Bekommt man das irgendwie hin oder muß ich den Chat deaktivieren?

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Technik

Zitat von toolate im Beitrag #1
Und ab und an taucht ein Skript Fenster auf , das mich irgendwie 50 mal im Chat eingeloggt zeigt -
ist aber auch sofort weg wenn ich auf Skript stoppen gehe.

Ein Skript-Fesnter, das dich 50 mal eingelofggt zeigt?
Sorry aber das sagt mir gar nichts...

Zitat von toolate im Beitrag #1
Bekommt man das irgendwie hin oder muß ich den Chat deaktivieren?

Naja, du hast die Einstellung "Chat auf eigener Seite anzeigen" gewählt. Ist das aktiv, erscheint der Chat immer auf einer eigenen Seite.

Wenn du mit "bekommt man das irgendwie hin" meinst, dass du den Chat lieber (so wie hier im Forum) unten rechts anzeigen möchtest, dann musst du als Chat-Position "Über dem Forum" oder "Unter dem Forum" auswählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:31
avatar  toolate
#3 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Bitte verzeih ich habe das Skript nicht kopiert, das werde ich umgehend machen sollte es nochmal auftauchen.

Ich werde den Chat so wie hier rechts unten anzeigen lassen.
Vielleicht taucht danach der Werkzeug sowie Minimieren Button auf.
Auf alle alle Fälle Dankeschön inzwischen!

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:32
avatar  Ingmar
#4 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Technik

Zitat von toolate im Beitrag #3

Vielleicht taucht danach der Werkzeug sowie Minimieren Button auf.


Ganz bestimmt sogar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:36
avatar  toolate
#5 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Bingo! Du hattest recht! (was ich mir schon beinahe dachte das du recht haben wirst lol) Die Buttons sind da!
Vielen lieben Dank nochmal :)

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:17
avatar  toolate
#6 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

@Ingmar

Die Buttons sind da und das Chatfenster ist auch normal angezeigt :)
Der ursprüngliche Fehler aber das ich 50 mal eingeloggt bin ist nach wie vor da.
Der Privatchat funktioniert allerdings fehlerfrei.

Das Skript von dem ich sprach ist folgendes, ich habe es kopiert:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr.
Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.


Stoppen geht nicht und auch diesen Debugger öffnen... nichts...
Kann das ein Skriptfehler in meinem Board sein?

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 11:44
#7 RE: Foren Chat fehlerhaft?
do
Mitglied

ich hätte auch ein Problem mit dem Chat. Ich kann mich im Chat mit meinen Bekannten unterhalten und sehe diese Beiträge auch in der Chatbox angelegt. Sobald ich mich aber vom Forum abmelde und danach wieder anmelde, sind alle Beiträge verschwunden. Ich kann nicht nachlesen, was vorher geschrieben wurde. Dieses Problem scheint es aber nur bei mir zu geben. Meine Bekannten haben die Beiträge in der Box länger verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:35
avatar  River
#8 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Zitat von downhill im Beitrag #7
Sobald ich mich aber vom Forum abmelde und danach wieder anmelde, sind alle Beiträge verschwunden.


Wenn man sich ausloggt, ist der Chat gelöscht - die Beiträge.

Wenn andere User fertig bringen, dass die Beiträge noch erhalten sind, haben sie den Chat nur minimiert und sich nicht ausgeloggt.

Also am besten mal die genauen Sachverhalte klären, vergleichen, nachexerzieren und dann wieder melden, falls eine Abweichung von obiger Tatsache festgestellt wurde.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:27 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 10:28)
avatar  Ingmar
#9 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #8
Wenn man sich ausloggt, ist der Chat gelöscht - die Beiträge.

Wenn andere User fertig bringen, dass die Beiträge noch erhalten sind, haben sie den Chat nur minimiert und sich nicht ausgeloggt.

Also am besten mal die genauen Sachverhalte klären, vergleichen, nachexerzieren und dann wieder melden, falls eine Abweichung von obiger Tatsache festgestellt wurde.



Besser hätt ich das auch nicht schreiben können
Einzige Ausnahme sind die "privaten Chats" - hier werden glaube ich die letzten 10 Nachrichten einer Konversation auch nach dem erneuten öffnen des Chats geladen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 12:39)
avatar  River
#10 RE: Foren Chat fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Besser hätt ich das auch nicht schreiben können


Danke, Ingmar.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich hab mich aber auch echt angestrengt. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!