kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?

  • Seite 4 von 4
12.03.2015 22:10
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

@Olaf

.. das ist nett von Dir, Danke. Ich werde das auch ausprobieren, aber es geht eigentlich nicht nur darum , das untere Fenster für Gäste auszublenden, was sich ja leicht über den CSS Eintrag realisieren lässt, sondern darum, dass das kleine Fenster auch für user unsichtbar ist, man den chat über den Navischalter öffnet auf neuer Seite, man aber trotzdem die Nachfolgefunktionen wie "Einladung zum chat" bzw. "private chat" nutzen kann, was scheinbar nur möglich ist, wenn man die Anzeige unten nicht ausblendet. Das widerum hat den Nachteil, dass, wie ich schon schrieb, wenn jemand auf das Fenster unten klickt, der chat nicht auf neuer Seite öffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 22:20)
avatar  Olaf
#47 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #46


... aber es geht eigentlich nicht nur darum , das untere Fenster für Gäste auszublenden...


Naja,hier geht es schon darum,das kleine Fenster,jetzt nur für Gäste, auszublenden.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #46
..was sich ja leicht über den CSS Eintrag realisieren lässt,


Das ebend nicht.Ich kenne den ganzen Chat Code nicht,weil ich keinen Chat besitze.
So wie aber Christian schrieb,müssen ja schon im kleinen Fenster CSS Codes drin sein,die beim blosen ausblenden,andere Funktionen vom Chat mit ausblenden.So habe ich das verstanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:02
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

@Olaf

... das hab ich genauso verstanden und es wird so sein, wie Christian schrieb, aber worin liegt der Sinn der Möglichkeit, den Chat in neuem Fenster über die Navi zu steuern, wenn trotzdem das Fenster unten offen bleiben muss, um die Folgefunktionen zu nutzen ?

Der "Steinbeißer" halt :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 08:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#49 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Al
Alice ( gelöscht )

Momentan stellt diese Einstellung nur sicher, dass sich der Chat in einem neuen Fenster öffnet. Auch wenn du auf das kleine Fenster unten rechts klickst, öffnet sich der Chat auf einer neuen Seite - die Mitglieder können also wählen, ob sie auf den Navilink, oder unten rechts auf den Link klicken wollen.

Das ist der momentane Ist-Zustand. Ich spreche nachher bei der Technik mal an, ob man daran etwas ändern möchte, oder ob es von unserer Seite aus so bleiben soll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#50 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe es besprochen. Unten rechts wird die Einladung in den Chat eingeblendet, daher wird der Chat unten rechts von unserer Seite aus nicht entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!