kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?

  • Seite 2 von 4
02.03.2015 21:26
#16 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

genau, diesen Riesen-Chat hätte ich auch gerne, man ist ja nicht mehr die Jüngste

aber das Bild ist unverändert...es ist dort der dunkelrote Balken zu sehen aber kein Chat ist offen...
irgendwo muss was anderes sein?!? Nur wo und was???


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:30
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..hast denn jetzt schon meinen letzten code verwendet, der bei mir einwandfrei funktioniert ? Das aktualisieren der Seite nicht vergessen, sonst greift die Änderung nicht ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:33
#18 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

danke Frank, deinen Code habe ich schon zwei mal probiert...in der Hoffnung irgend etwas beim kopieren vergessen zu haben..

die beiden vorherigen habe ich raus und speichern habe ich auch nicht vergessen.....Vielleicht ist das ein Fall für die Technik? lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

... das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Müssen wir noch mal Schritt für Schritt durchgehen:

1. CSS -Eintrag setzen , der sowohl für user als auch für gäste den Schalter unten rechts ausblendet
2. in Admin→Extras→Chat einstellen , dass der Chat in eigener Seite erscheint
3. in der Navi den Schalter Chat aktivieren und die Rechte vergeben

Dann sieht das Ganze bei mir so aus, hab extra den Navischalter angelegt, obwohl kein Platz mehr ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:56
#20 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Deine drei Punkte, die kann ich alle drei voll bestätigen...

dennoch sieht mein, über die Navi aufgerufener Chat so aus..., schade... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:57
#21 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

und das steht als letzten Eintrag im CSS.

1
 
#xChatBase, #xChatGuests {display: none !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

jetzt muss ich doch erstmal Birgit fragen, ob das bei ihr in gleicher Weise funzt, ... ich denk mal ja ??? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:19
avatar  .BiL.
#23 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
avatar
Mitglied

Stimmt. Ich habe das 3-Punkte-Programm von Frank mal durchgezogen.
Es funktioniert.

Oberhenne, guck doch sicherheitshalber trotzdem noch einmal, wo der Punkt sitzt, wenn du in der Admin Extras > Chat anguckst.
Das Tückische an dieser Seite ist, das man oben einen Knopf setzen kann und runterscrollen muss, um die Eisntellung zu speichern.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:20
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

... :-))) Danke Wenn der Punkt nicht richtig sitzt, geht gar nix :-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:28
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..wenn das jetzt immer noch nicht funktionieren sollte, müssen wir gemeinsam in die Tiefe gehen , um eine Lösung zu finden ! :-) Das ist bestimmt nicht solch eine große Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 06:23
#26 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Guten Morgen, ... Jetzt weiß ich nicht genau, welchen Punkt ihr meint, denke aber den bei "auf eigener Seite"... schaut selbst...



danach habe ich, top aktuell heute früh noch ein screen gemacht, nachdem ich über die Navi den chat aufgerufen habe. Und das sieht so aus...wieder kein geöffnetes Chat-Fenster...
danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 08:41
avatar  .BiL.
#27 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
avatar
Mitglied

Dann kann es doch nur noch sein, dass irgend ein anderes Script etwas überschreibt oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:08
#28 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Danke Bil., denn mach ich mal auf ganz schlau und kopiere einzeln, nacheinander sämtliche Codes aus dem CSS raus und probiere den Chat aus...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:24
#29 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Damit bin ich jetzt fertig. Ich habe aus dem CSS alles einzeln raus und dann den Chat probiert. Nix. Genauso habe ich die einzelnen Codes wieder rein und nacheinander den. Hat getestet. Immernoch nix....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:28
avatar  .BiL.
#30 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
avatar
Mitglied

Mmh. Kannst du das auch mal nacheinander mit den Plugins machen? Ich sehe da einige auf deiner Seite.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!