kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?

  • Seite 3 von 4
03.03.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 11:38)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

.. ich nehme an, die Rechteeinstellung unter Admin→Extras→Chat , ganz unten auf der Seite ist auch in Ordnung ?

Um die Sache mit den PI`s einzugrenzen würde ich das Forum einmal komplett ohne Plugins neu starten und gucken, ob der Chat dann funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:44
#32 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Das mit den PI ist eine Möglichkeit. Ich habe seit ein paar Tagen da was gemacht....

Rechte sind ok. ... Vielen Dank ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:12
#33 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

hier mal kurz.. eine Info um auf dem Laufenden zu bleiben...

Der Chat öffnet sich nach wie vor nicht... die sreens sind immernoch aktuell.

zu den PI... ich habe vor ein paar Tagen das Plugin PN-Ton installiert. Das funktioniert. Jetzt habe ich es wieder raus gebaut und der Chat geht trotzdem nicht.

Dann habe ich am vergangenen Freitag das Plugin "blinde Umfragen" installiert. Das möchte ich nicht raus nehmen, denn die Umfrage geht noch bis Freitag. Allerdings ist mir bei dem PI aufgefallen, dass ich mir die Ergebnisse nicht selbst ansehen kann, obwohl ich mir, als Admin, das Recht gegeben habe... das war in der Januar-Abstimmung anders... möglich, dass hier etwas nicht stimmt.
Die anderen PI habe ich schon lange drin...da könnte eigentlich nichts stören... oder doch?... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:25
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..du sollst ja die PI`s auch nicht entfernen, sondern nur einmal ohne Plugins starten , um zu sehen, ob es überhaupt daran liegt, was ich nicht glaube. Danch kannst Du sie wieder aktivieren , es sollte dabei nichts verloren gehen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:41
#35 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

... und wieder was gelernt...

es gibt ja wirklich für alles einen Klick... super...

hier ein screen mit ohne PI...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:14
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

..ja, für viele Dinge gibt es hier wirklich gute Möglichkeiten. So kann man auf einen Klick schon mal eine grobe Fehlereingrenzung vornehmen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:48
#37 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Möchte hier kurz abschließend berichten, dass dieser Schaden auch behoben ist.
Es lag einzig und allein daran, dass ich in den Einstellungen "den Chat verbergen" mit Ja angegeben habe....
Ich wollte damit lediglich die kleine Chat-Box unten rechts im Forum ausblenden...

Vielen, vielen dank noch einmal an Frank... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:26
avatar  Olaf
#38 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ol
Mitglied

Da möchte ich Frank auch mal ein Lob aussprechen.
Er ist ja ein richtiger "Steinbeißer"...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 23:04)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

@Olaf Danke.

.. im Rahmen meiner Möglichkeiten, die "noch" recht bescheiden sind, versuche ich dem Grundsatz "geht nicht, gibt es nicht" zu folgen. Die Grenzen erreichen mich leider manchmal schnell... zu so viel Ehrlichkeit bin ich gern bereit, und wenn ich hier Hilfe erfahren durfte , stehst Du ganz oben auf der Liste ! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:14
#40 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Hallo, aber so ganz funktioniert der chat doch noch nicht... Er ist eingestellt auf einer eigenen Seite, die kleine Chat-Box unten rechts ist ausgeblendet. Wenn die Chat-Seite sich öffnet, sehe ich, wer online ist. Es ist aber nicht möglich diesen User zum chatten einzuladen.

Das Fensterchen mit den Funktionen öffnet sich auch und ich klicke auf "einladen". Da erscheint nicht, die Einladung ist erfolgreich versendet o.ä., als wenn ich den Chat unter dem Forum habe... Das Mitglied erhält keine Einladung...Ich lade über eine Nachricht im Talk ein...schalde....vielleicht kann jemand helfen... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 06:10
#41 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Guten Morgen, ich schubs dieses Thema einfach noch einmal nach oben. Vielleicht sieht mich dann jemand... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:57
#42 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
avatar
Techniker

Ja du blendest das in deinen CSS-Einstellungen aus ... wenn du die Box da unten ausblendest wird das alles auch nicht mehr angezeigt .. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:13
#43 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ob
Mitglied

Danke Christian, gibt es denn eine Lösung? Ich hätte die Chat-Box gerne für Gäste ausgeblendet. Für Mitglieder kann sie ruhig zu sehen sein.
Heisst das, wenn ich den Chat unter dem Forum einstelle funktioniert der privatchat und ich kann User einladen?

das wäre dann wohl einen Verbesserungsvorschlag wert...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:14
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Gast
( gelöscht )

... heißt also, wenn ich den chat auf eigener (neuer) Seite öffnen möchte und den Startschalter in die Navigation verlegt habe, muss ich trotzdem unten rechts das Fenster eingeblendet lassen, um die Nachfolgefunktionen, wie Einladung und private chat nutzen zu können ?
Das Problem ist aber dann, wenn jemand den chat unten anklickt, öffnet er nicht mehr auf neuer Seite. Wie kann ich das lösen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:49
avatar  Olaf
#45 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Ol
Mitglied

Ich habe zwar zum testen keinen Chat,aber probiere das mal aus:
nehme Deinen jetzigen CSS Code zum Ausblenden des Chatfensters wieder heraus und setze dafür dieses Script im Adminmenü unter "Layout→Kopf- & Fußzeile→Kopfzeile" im Fenster ein und danach unten auf "speichern" drücken:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$('.xChatHead,.xChatInfo,#xChatGuests').hide()
}});
</script>
 
 



Das sollte das kleine Chat Fenster nur für Gäste ausblenden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!