PN-Verarbeitung dauert ewig

17.02.2015 11:09
avatar  immerda
#1 PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Mitglied

Wie kommt das? Früher ging das super schnell. Man kann zwar auf "weiter" klicken, aber warum dauert das plötzlich so ewig?

17.02.2015 11:16
avatar  Ingmar
#2 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #1
Man kann zwar auf "weiter" klicken, aber warum dauert das plötzlich so ewig?


Könntest du kurz testen, ob das mit dem "Abwesenheits-Benachrichtigungen" Plugin zusammenhängt?
Also einmal kurz deaktivieren und eine PN senden umd zu schauen ob die Verzögerung dann ausbleibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 21:30
avatar  immerda
#3 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Mitglied

Jap! Das ist es.

Und nu?

19.02.2015 10:54
avatar  Ingmar
#4 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #3
Und nu?smile]


Ich habe gerade ein kleines Update für dein Plugin installiert - der PN-Versand sollte jetzt wieder schneller klappen ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 13:51)
avatar  immerda
#5 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Mitglied

Vielen Dank!!! Ich habe auch schon Rückmeldungen, dass es jetz wieder geht.

Jetzt hat sich ein Mitglied beschwert, es hätte eine relativ lange PN getippt, wollte sie dann abschicken und ist dann aus dem Forum rausgeflogen. Der Text war dann weg. Wir benutzen ein scribt, dass ein automatisches Ausloggen bei inaktivität nach 30 Minuten erzwingt. Der User meinte aber, dass könne nicht sein, es wären höchstens 10 Minuten gewesen, die er zum Tippen gebraucht hat.

Kannst du da nochmal schauen? Das wäre super!

19.02.2015 14:51
avatar  Ingmar
#6 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #5
Kannst du da nochmal schauen? Das wäre super!


Also euer Logout-Script sieht so weit korrekt aus.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich da schauen soll?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 08:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
Al
Alice ( gelöscht )

Gerade beim Schreiben von langen Nachrichten verfliegt die Zeit schneller als man denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:08
avatar  immerda
#8 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Mitglied

Danke ihr 2! Genau das habe ich auch schon gedacht @Alice. Dann der Technik die Schuld zu geben ist halt Menschlich. Mal sehen ob des noch häufiger Passiert. Ich habe dem User geraten in Zukunft IMMER den Text in die Zwischenablage zu kopieren.

20.02.2015 15:40
avatar  Ingmar
#9 RE: PN-Verarbeitung dauert ewig
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #8
Ich habe dem User geraten in Zukunft IMMER den Text in die Zwischenablage zu kopieren.


Davon abgesheen haben wir (auch bei PNs) eine ganz tolle "Autosave" Funktion für genau solche Fälle.
So lange das Mitglied noch angemeldet war sollte der Inhalt der PN alle 30 Sekunden gespeichert werden.

Wir dann irgendwann später wieder das "PN Schreiben"-Formular geöffnet erscheint automatisch der zwischengespeicherte Text.
ich fange z.B manchmal hier bei der Arbeit an, PNs oder Beiträge zuu schreiben und gehe dann einfach nach Hause. Öffne ich dort wieder das "PN schreiben" kann ich genau dort weitermachen wo ich im Büro aufgehört habe.

Es ist daher bei unveränderten Foren sehr schwer, einmal getippte Inhlate zu verlieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!